• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufschuhe gesucht --> 50-100€

BenAmApple

Du auch?
Registriert
26 Juli 2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Rüsselsheim
So, passend zu meinem anderen Thread hier im Fitness-Bereich:lol:
frage ich hier mal an, welche Laufschuhe ihr für das Lauftraining habt.
Ich suche ein Modell zwischen 50 und 100 Euro, ich laufe nicht im Gelände und auch eher weniger auf Gehwegen resp. Asphalt, sondern vielmehr auf bestigten Wander-/Radfahrwegen.

Danke und Gruß

Ben.
 
AW: Laufschuhe gesucht --> 50-100€

Hab nen Asics GT 2110. Bin sehr zufrieden.
Nebenbei noch nen alten Nike so und so...

Würde dir empfehlen in ein Geschäft zu gehen Runners Point z.B. da hast du:
1. die Auswahl
2. Rückgaberecht auch wenn du sie schon gelaufen bist
3. professionele Beratung mit Vermessung usw.
 
AW: Laufschuhe gesucht --> 50-100€

Hallo Ben,

Laufschuhe sind schon so ne Sache. Ganz wichtig ist, dass der Schuh dir passt. Und da kann man nicht einfach so ein Modell rausgreifen. Als ich letztens Laufschuhe gekauft habe, habe ich ca. 10 Paar anprobiert und dann zwei intensiver getestet.
Wenn du unter 100 Euro bleiben willst wird es schon schwierig. Zwar haben viele Marken auch Einsteigerschuhe aber die sind nur bedingt zu empfehlen. Ganz wichtig ist natürlich dabei die kompetente Beratung (weißt du z.B. ob du Neutralschuhe oder gestützte Schuhe brauchst?).
Ich persönlich bevorzuge dabei den kleinen ambitionierten Laufladen "um die Ecke" aber zu Runners Point kann man auch gehen. Wenn du noch keine Erfahrung hast lass auf jeden Fall eine Laufanalyse machen.
Der Tipp von nullrunde mit dem Asics GT 2110 ist bestimmt nicht schlecht, nur muss der Schuh auch an deinen Fuß passen.
Wenn du einen günstigen Schuh willst, wäre das beste natürlich ein Auslaufmodell nur da ist die Auswahl begrenzt und du musst viel Geduld oder Glück mitbringen.

Als Marken bevorzuge ich Asics und Brooks. Laufe jetzt auch einen Schuh von Mizuno - auch nicht schlecht.

Viel Erfolg bei der Suche
Ole
 
AW: Laufschuhe gesucht --> 50-100€

Ha, da bist du bei mir als altem Läufer richtig (ich fahre jetzt RR, weil ich gerade nicht Laufen kann/darf - hab`s übertrieben und nun Knieprobleme ...)
Ich laufe verschiedene Schuhe vor allem Brooks (Glycerin 5) und habe auch den GT von Asics. Hier aber vorsicht, denn dieser hat eine Pronationsstütze, die bei weitem nicht jeder braucht, der ihn trägt. Kann u.U. ein sog. ruuners knee verursachen (eben bei mir).
Mein Tipp: bei laufschuhkauf.de eine Überblick verschaffen und dann mit diesem Vorwissen ins Fachgeschäft und Auslaufmodell kaufen. So kommst du mit Sicherheit günstig an einen guten Schuh. Laufanalyse ist so ne Sache - zwar gut, aber natürlich sehr davon abhängig vom Sachverstand des Verkäufers.

Viel Erfolg und mein ganzer Neid für Dich (Laufen ist geil)
 
AW: Laufschuhe gesucht --> 50-100€

Ach so und ganz wichtig: immer eine Größe mehr als bei Normalschuhen kaufen, sonst gibt`s schwarze Zehen (Negerlein) und diese fallen dann irgendwann aus - gar nicht schön!
 
AW: Laufschuhe gesucht --> 50-100€

Hallo,
ich habe auch ein Paar Asics (Modell weiß ich gerade nicht).

Ganz wichtig ist, meiner Meinung nach, wenn man noch keine Laufschuhe hatte, eine Beratung im Geschäft mit Laufstilanalyse auf nem Laufband.

Wenn Du aber schon Läufer bist und weißt, welche Art von Schuh du suchst, kann ich Dir nicht helfen. :D
 
Zurück
Oben Unten