• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradupgrade - Welchen LRS soll ich wählen ?!

Obwohl, ich hatte ja schon geschrieben, dass der Besitz eines Vento LRS einen gefestigten Charakter erfordert.
Vielleicht befindet sich das ja noch in Prüfung?
 
Jajajajajajajajajajaja....immer ruhig mit den jungen Pferden ;)
Jesses...hetzt einen alten mann doch nicht ;) :D :D

Es werden wohl die Zondas.
Hab bei Ebay-Kleinanzeigen einen Satz Zondas gefunden bzw. auch einen Fulcrum Racing 3.
 
Interessanter Thread, ich schwanke auch zwischen den Fulcrums und den Zonda ;)
Welcher wurde es nun? Die 5er sind aktuell ja 100€ billiger als die Zonda...

Edit:
Jap, danke Reiner_2, hab mich vom vorherigen Post irritieren lassen --> ich bleib bei den Zondas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber klar, dass den Zonda die Fulcrum 3 entsprechen und mit den Fulcrum 5 die Vento zu vergleichen sind?
 
Die Ventos haben jetzt hinten eine asymmetrische Felge und h+v Messerspeichen, ich hatte auch das Vorgängermodell mit den runden Speichen und den schon angesprochenen Lagerproblem(liefen rauh nach 1,5 Jahren mit Winterbetrieb) durch die erwähnten Verbesserungen(es werden jetzt wohl auch bessere Lager, beidseitig gedichtet, verbaut) ist aus den Ventos ein richtig guter LRS geworden, der sich im besten Sinne völlig unauffällig fährt.
Die Zondas haben im Prinzip nur den geringen Gewichtsvorteil und die einstellbaren Konuslager.
Ob einem das den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
Ich fahre nen uralt Fulcrum R5 LRS von 2006 und musste bisher nicht mal die Lager tauschen. Diese Laufräder sind mit das stabilste was ich je hatte. OK. die sind nicht gerade Leichtbau aber dafür absolut zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten