• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufleistung von Reifen

Wie lange hält euer Hinterreifen

  • weniger als 2000km

    Stimmen: 6 6,0%
  • 2001-3000km

    Stimmen: 23 23,0%
  • 3001-4000km

    Stimmen: 25 25,0%
  • mehr als 4000km

    Stimmen: 46 46,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
ja würde das mal mit 7,5 probieren, ich habe die auch derzeit drauf, gleiches Gewicht wie du, fahre die mit 7,5bar, mein Hintern dankt es mir! :dope:
 
Meine Reifen halten am Speedbike um die 2000-3000km am Hinterrad und vorne sind es um die 3500-5000km. Hängt stark vom Modell bzw. der Gummimischung ab.
Der Grund sind einfach die Scheibenbremsen, die ich am Speedbike habe - die nehmen die Reifen schon ordentlich her...:(
 
michelin pro2race : 170km.
Vor dem ersten Rennen dieses Jahr kurz angefahren und dann wegen Sturz vor mir von 60 auf 20 runtergebremst...nur eben stand dabei das Hinterrad ab und zu. Hätte nicht gedacht, dass man sich so schnell einen Bremsplatten fährt.

Viel Spaß.
 
Den Schwalbe Stelvio bin ich hinten schon 6.000km gefahren, da war er aber wirklich runter.
Von den Paves habe ich noch keinen zu Ende gefahren, denke aber gut 3.000 werden es wohl.

Vorne verschleißen die Reifen doch nahezu gar nicht. Aber irgendwann wird die Gummimischung alt und brüchig, dann wird es Zeit.
Deshalb nutze ich für vorne meistens angefahrene Hinterreifen.

Volker
 
Michelin Speedium, fast 6000 Km und die koennen noch was leisten (Profil noch erkennbar vorne und hinten) allerdings mit zwischen tauschen. Die rollen aber schlecht, merkt man beim Berg ab :mad: aber fuers Training ausreichen und die sind pannen sicher :jumping: als naechstes kommt enweder die Veloflex/Clincher oder die Michelin pro2 race
 
Anas schrieb:
Michelin Speedium, fast 6000 Km und die koennen noch was leisten (Profil noch erkennbar vorne und hinten) allerdings mit zwischen tauschen. Die rollen aber schlecht, merkt man beim Berg ab :mad: aber fuers Training ausreichen und die sind pannen sicher :jumping: als naechstes kommt enweder die Veloflex/Clincher oder die Michelin pro2 race

Speedium hatte ich auch bis letzte Woche. Waren gut von der Laufleistung.
Das mit dem schwereren rollen war bei mir auch der Fall.
Deswegen habe ich mein Rad mit Veloflex black gedopt (Der musste jetzt sein:D ). Meine ersten Erfahrungen sind das es sich wirklich besser rollt. Die Dämpfung ist aber auch nicht besser wie bei den Michelin.
Zusammenfassend würd ich das als guten Kauf werten.

@Pave mit 7,5Bar dämpft es auch ganz kompfortabel
 
Zurück
Oben Unten