• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Marmotte

Ja, vor drei Jahren - toll,...eine ganz grosse Nummer - schon berauschend das drumherum, die Gegend & die Strecke. viel Spass.
 
Nein , leider nicht ! Nächstes Jahr möchte ich gerne. Berichte mal !!
 
Mach ich.Plus Bilder. :)
Morgen früh geht's los und ich freue mich wie Bolle.
An Pässen mangelt es ja in der Gegend nicht.
 
Überlege mich für 2016 dort anzumelden. Kennt jemand den Anmeldevorgang? Die Seite ist ja reichlich unübersichtlich. Konkret, was muss man eintragen und kann man auch eine Gruppe anmelden?
 
Soll für 2016 mein Höhepunkt werden. Gemeldet werden kann ab 9.11. Ich gehe davon aus das meine Französischkenntnisse für die Anmeldung ausreichend sin.
 
Ich war 2009 und 2010 dort.

Danach immer beim Dolomiti, da meist am gleichen Wochenende und viel kürzere Anreise.

Marmotte ist allerdings einiges schwerer, besonders der Galibier und dann noch Alpe d'Huez sind bei heissem Wetter kein Vergnügen.

Es gilt sich extrem früh anzumelden, meist ist in der ersten Woche schon alles vergeben.

Gewohnt habe ich immer in Les deux Alpes, weil dort immer was frei ist und die Anfahrt zum Start knapp 15 Minuten dauert.
 
Ich war 2009 und 2010 dort.

Danach immer beim Dolomiti, da meist am gleichen Wochenende und viel kürzere Anreise.

Marmotte ist allerdings einiges schwerer, besonders der Galibier und dann noch Alpe d'Huez sind bei heissem Wetter kein Vergnügen.

Es gilt sich extrem früh anzumelden, meist ist in der ersten Woche schon alles vergeben.

Gewohnt habe ich immer in Les deux Alpes, weil dort immer was frei ist und die Anfahrt zum Start knapp 15 Minuten dauert.

Fein - dann bist du mein Experte.:bier: Genau diese Frage zwischen Dolomiti und Marmotte stelle ich mir auch. Allerdings ist Dolomiti mit einer Loswahrscheinlichkeit von 20 % meist eher doch reichlich unsicher. Gefahren bin ich beide bisher nicht und ich will sie beide irgendwann fahren. Wollte halt nächstes Jahr mit Marmotte anfangen. Ich habe aus dem letzen Jahr im Nachbarfprum gelesen, dass das nach 1 Tag ausgebucht war. Da heißt es schnell sein. Wie hoch ist die Gebühr? Muss man die direkt bei der Online Anmeldung bezahlen?

LesDeux Alpes ist gegenüber von Alpe dHuez. Das heißt mit dem Rad zum Start und nach dem Ziel in Alpe DHuez runter und wieder hoch nach Les Deux Alpes oder doch Auto?
 
LesDeux Alpes ist gegenüber von Alpe dHuez. Das heißt mit dem Rad zum Start und nach dem Ziel in Alpe DHuez runter und wieder hoch nach Les Deux Alpes oder doch Auto?

Ich bin mit dem Auto runter gefahren. Kurz vor Bourg d'Oisans gibt es sehr viele asphaltierte Parkmöglichkeiten links an der Strasse. Dann fährt man nur noch einige hundert Meter mit dem Bike zum Start.

Schlecht ist nur, dass man vor dem Anstieg nach Alpe d'Huez am Auto vorbeikommt. 2010 hatte ich keine Lust mehr und bin einfach eingestiegen und ins Hotel gefahren. Damals war allerdings Fussball-WM und Deutschland spielte gegen Argentinien. Den historischen Sieg habe ich dann live gesehen.

Gut ist, dass man alles unnötige ins Auto werfen kann und somit den letzten harten Anstieg leichtest möglich angehen kann.

Wer sich den Anstieg nach Les2Alpes nach dem Marmotte noch antuen will, kann auch direkt zum Start fahren.
 
Hallo
Bin auch für die Marmotte gemeldet,komme aus dem Köln/Bonner Raum vielleicht hat jemand Lust mitzufahren,fahre Freitags hin und Sonntags zurück
Gruß Extremtauchen
 
Ich bin dann auch gemeldet. Zum Glück. Ich freue mich. Beim Dolomiti hat es ja mal wieder nicht geklappt.
 
Weiß jemand bis wann man dieses Medical Certificate vorlegen muss? Die Homepage ist ja reichlich unübersichtlich. Geht das noch bei der Abholung der Startunterlagen vor Ort?
 
Zurück
Oben Unten