• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage zwecks etwas kuriosem eBay-Angebot

Crypter

Ruderer
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
1
Ort
Offenbach
Moin,

schon seit längerer Zeit will ein Freund von mir ein Rennrad haben. Er ist – genauso wie ich – noch Schüler, hat nicht viel Geld und seine Eltern sehen es auch nicht ein, rund 1000€ für ein Fahrrad auszugeben. Nun habe ich ihn auf die Idee gebracht, doch mal hier und evtl. bei eBay zu gucken. Gesagt, getan, ein Rad bei eBay hat ihm total zugesagt. Nun wundert mich jedoch eines sehr, dazu zitiere ich den Verkäufer einfach mal:
im Hinterbau steckt auf einer Seite statt der Stellschrauben ein abgebrochener Gewindeschneider, hat aber in der Praxis nicht gestört.
Ich bin mir im Moment ehrlich gesagt nicht sicher, was damit genau gemeint ist, da ich auf dem Gebiet eh nicht sonderlich bewandert bin (meine Devise: Hauptsache, das Rad fährt! ;) ). Ist das schlimm, kann man das noch für wenig Geld nachträglich von Fachleuten machen lassen, oder sollte man von dem Gebot doch eher absehen?

Auch wenn es doof klingt: Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr schnell antworten würdet, denn das Angebot geht nur noch 40 Minuten und ich will ihn noch anrufen.

MfG
Crypter

PS: Sollte das Ganze nicht in den Teil des Forums gehören, dann sagt’s einfach; ich werde dann einen Mod/Admin um die Verschiebung bitten.

Edit: Sehe gerade, dass ich versehentlich in Fitness und Training statt sonstige Rennradthemen gepostet hab, werde dann jemanden um die Verschiebung bitten.
 
AW: Kurze Frage zwecks etwas kuriosem eBay-Angebot

Ich denk mal er meint das hier

horizdropout.jpg


da macht es nicht so viel aus wenn statt der schraube der gewindeschneider drinsteckt.
man kann eben nichts mehr einstellen.
 
AW: Kurze Frage zwecks etwas kuriosem eBay-Angebot

Hallo...wäre besser Du hättest mal den Link zu der Auktion gepostet...
ansonsten, wenn ich lese dass da ein abgebrochener Gewindebohrer irgendwo im Hinterbau stecken soll, würde ich die Finger davon lassen...Begündung..sollte der Hinterbau durch irgewndwelche Basteleien beschädigt sein, oder sich durch sagen wir mal Kontaktkorrosion (HSS Werkzeuge haben einen hohen Kohlenstoffgehalt, das begünstigt Rosten), der Rahmen dort schwächen und zerlegen, bedenke dass des Fahrers Leben davon abhängen kann.
 
AW: Kurze Frage zwecks etwas kuriosem eBay-Angebot

Ich denk mal er meint das hier

horizdropout.jpg


da macht es nicht so viel aus wenn statt der schraube der gewindeschneider drinsteckt.
man kann eben nichts mehr einstellen.

ich find aber das der preis schon zu hoch ist.

Dass das Ding gemeint ist, habe ich mir auch schon gedacht, war mir aber doch nicht sicher. Danke! :)
Ich denke aber auch, dass der Preis dann angesichts der Tatsache schon zu hoch ist; für rund 100€ mehr könnte er ein deutlich besseres Rad von einem aus dem Tour-Forum bekommen …

Danke an dich, ich werde ihm dann mal bescheid sagen.

MfG
Crypter

Edit: @Radmän: Danke, okay, werde ihm dann davon abraten. Hier der Link zur Auktion, mittlerweile ist der Preis eh wohl schon viel zu hoch: http://cgi.ebay.de/Basso-Rennrad-RH...75QQihZ003QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
AW: Kurze Frage zwecks etwas kuriosem eBay-Angebot

Hallo...wäre besser Du hättest mal den Link zu der Auktion gepostet...
ansonsten, wenn ich lese dass da ein abgebrochener Gewindebohrer irgendwo im Hinterbau stecken soll, würde ich die Finger davon lassen...Begündung..sollte der Hinterbau durch irgewndwelche Basteleien beschädigt sein, oder sich durch sagen wir mal Kontaktkorrosion (HSS Werkzeuge haben einen hohen Kohlenstoffgehalt, das begünstigt Rosten), der Rahmen dort schwächen und zerlegen, bedenke dass des Fahrers Leben davon abhängen kann.

so blöd war das nicht mit dem nicht-link schicken, wärs ein schnäppchen
gewesen, wärs spätestens nach dem link reinsetzen keins mehr geworden.

ausserdem kann man doch mit ein wenig nachdenken und sucherfahren es auch
selberfinden.
 
AW: Kurze Frage zwecks etwas kuriosem eBay-Angebot

habe ich auch...ausserdem gebietet es mein Ehrgefühl so etwas nicht schamlos auszunutzen.
Bei der knappen Zeit war nicht mehr an Recherche zu denken , sodass er mit dem Posten des Links uns nochmal wertvolle Zeit geschenkt hätte...ach ist ja auch Wurscht
 
Zurück
Oben Unten