• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich hätte dort stehen müssen 89Jährige Autofahrerin und 11 Jähriger Radfahrer stoßen zusammen, dann ist es wertungsfrei.

Ich fände auch "Autofahrerin kollidiert mit 11-jährigem Kind" besser. Aber rein sprachlich ist "kollidiert" wohl auch recht neutral, so dass "A kollidiert mit B" gleich ist, wie "B kollidiert mit A".
Wahrscheinlich ist die Situation für mich einfach zu eindeutig, als dass ich das neutral beschreiben wollen würde :rolleyes:
 
Tatort Zons.
4Mann, enge Gasse, gehupe vorbeiquetschen an uns, schneiden und stehenbleiben. Kumpel sauer, haut gegen die geschlossene Fensterscheibe und zeigt den Vogel. Autofahrerin(ca. 65J) versucht einem von uns rechts zu überholen und gegen die Wand zu drücken, schwenkt wieder nach links um den Anderen zu erwischen. Wir ab ins Eiscafe und uns niedergesetzt. Dann kam die Polizei! 2Wagen, 1Krad + Rettungswagen. Die Alte hat uns angezeigt, wir hätten sie durchs offene Fenster ind Gesicht geschlagen!
Polizei glaubt ihr zum Glück nicht, der Sani führt sie vorsichtig in den Sanka. Riesen Show.
Schnelles Foto genen die Sonne.
Anhang anzeigen 295190

Vorladung zur Zeugenaussage bekommen! Beschuldigt ist der, der gegen die Scheibe geschlagen hat.
Rawuza
 
Und - hat Du es drauf ankommen lassen?
Hab ich. Wurden dann 150€ für den Eigenanteil meiner Anwaltskosten, da das Verfahren eingestellt wurde.. Der Richter war ein bekannter Radhasser der jeden Meter mit dem Auto fährt. Dem waren OLG Urteile, Gesetze und die STVO egal. Deshalb konnte er mich nicht verurteilen..das Ding wäre in der nächsten Instanz kassiert wurden. Freispruch ging auch nicht, denn das wäre ein Freifahrtschein für mich.. also "eingestellt"..mündlich.. Ich habe keinerlei schriftliche Bestätigung. Wenn mich die Pozilei dort wieder "erwischt", geht das ganze von vorn los.

@Rawuza : Meiner ERfahrung zeigt leider auch: 50+ sind die heftigsten.. Können schlechter Autofahren, Entfernungen/Geschwindigkeiten schlechter einschätzen und sind nicht selten böse und zynisch ohne ende. Die Tackern einen um und stellen es dann so hin, als sei man denen mit Absicht vor die Karre gesprungen. Mich hat ne ältere Dame vor ner Woche auch fast vom Rad geholt.. Nachdem ich mit Vollbremsung an ihrem Fahrzeug zum stehen kam, wurde noch hinter der Scheibe gemault, und dann ist sie abgedüst.. Obwohl sie mich überholt und dann direkt nach rechts abbiegend gerammt hat..
 
Beschuldigt ist der, der gegen die Scheibe geschlagen hat.

:eek::confused:
Wessen wird er denn beschuldigt? Scheibe klopfen? Brutale Zerstörung eines unschuldigen PKW(9)? Oder die unterstellte Klotsche? Oder doch Doppelmord (PKW+Oma)?
Und ein Zeugenfragebogen gegen sie als Beschuldigte kam nicht?
 
:eek::confused:
Wessen wird er denn beschuldigt? Scheibe klopfen? Brutale Zerstörung eines unschuldigen PKW(9)? Oder die unterstellte Klotsche? Oder doch Doppelmord (PKW+Oma)?
Und ein Zeugenfragebogen gegen sie als Beschuldigte kam nicht?

Na ein Auto ist für viele Deutsche wie ein eigenes Kind. Er hat sozusagen das eigene Kind geschlagen :crash:
 
Heute mal ein Beispiel von lebensmüdem 'A..lochradler' erlebt:

ich bergauf mit dem PKW, die Spur runter wird durch parkende PKW eingeengt, es kommen aber 2 PWK noch relativ problemlos aneinander vorbei. Kommen von oben zwei Rennradler nebeneinander (!) angebraust, einer Richtung Fahrbahnrand (aber nicht direkt, logisch denn da parken Autos), der andere quasi direkt auf der Mittellinie, eher noch drüber hinaus ... muss sowas sein? Die Straße ist nämlich nicht die schaglochfreiste und da macht schon manch einer einen Schlenker ... und ich habe keinen Bock, den dann auf der Motorhaube zu haben.

Der gehörte definitiv zur Gattung bekloppter Radler, der den Rest in Verruf bringt ...
 
Der gehörte definitiv zur Gattung bekloppter Radler, der den Rest in Verruf bringt ...

So einer ist uns heute in der Bahnhofsunterführung begegnet. Also so ein kurzer Tunnel wo man von Gleis a nach Gleis b kommt. Alles voller Passanten. Kommt uns ein MTBler entgegen und beschleunigt mitten in der Menschenmasse auf mind. 30. Wenn wir nicht alle an unsere jeweils nächste Tunnelwand gesprungen wären, der hätte mindestens 15 Leute umgenietet.

Auf dem Rückweg kamen uns dann 2 Torkelradler entgegen , die eine Dame mit Kinderwagen flankierten. Sie nahmen wieder den kompletten Tunnel in Beschlag, und machten für niemanden auch nur 1cm Platz...
 
Heute mal ein Beispiel von lebensmüdem 'A..lochradler' erlebt:

ich bergauf mit dem PKW, die Spur runter wird durch parkende PKW eingeengt, es kommen aber 2 PWK noch relativ problemlos aneinander vorbei. Kommen von oben zwei Rennradler nebeneinander (!) angebraust, einer Richtung Fahrbahnrand (aber nicht direkt, logisch denn da parken Autos), der andere quasi direkt auf der Mittellinie, eher noch drüber hinaus ... muss sowas sein? Die Straße ist nämlich nicht die schaglochfreiste und da macht schon manch einer einen Schlenker ... und ich habe keinen Bock, den dann auf der Motorhaube zu haben.

Der gehörte definitiv zur Gattung bekloppter Radler, der den Rest in Verruf bringt ...

Mmmhhhh.... Wenn die Straße durch parkende PKW eingeengt wird, heißt das, es steht ohnehin nicht die ganze Spur hinab zur Verfügung? Da gäbe es für den Radfahrer ohnehin nur knapp an der Mittellinie entlang, um nicht gegen sich öffnende Türen zu donnern.

Und ein "Schlenker" wegen Schlagloch kommt da bei Gegenverkehr so oder so nicht in Frage. Hinab, wie hinauf.

So ganz kann ich Deinen Ärger da nicht verstehen., denn selbst wenn die hintereinander gefahren wären, was für die auf jeden Fall sicherer wäre, wäre die Situation recht ähnlich.

Aber vielleicht schätze ich die Straße noch enger ein, als sie wirklich ist......
 
Wahnsinn, Hauptsache nach Ausreden suchen..:rolleyes:
 
@lagaffe: wie geschrieben, es passen eigentlich immer noch 2 Autos aneinander vorbei. Und gegen einen Radler, der bergab mittig auf der Spur fährt, habe ich nichts, aber der Mittellinienradler hat für mich nicht mehr alle Speichen im Laufrad ... denn da bleiben keine 1,5m Platz mehr zum auf der Gegenfahrbahn fahrenden PKW. Und sonst pochen die Rennradler doch auch auf vernünftigen Abstand, aber wie immer... wehe sie müssen sich selbst dran halten (gemeint sind natürlich hier nicht alle, nur die negativ auffallenden Spezies)...

Nachtrag: das mit dem Schlenker ist nicht auf die PKW-Lenker gemünzt, die Radler schlenkern doch eher mal um ein Schlagloch rum, was für PKW noch fahrbar ist.
 
Warum sind manche so verbohrt und bringen es nicht auf die Reihe einzusehen das es eben auf beiden Seiten Fahrer gibt, die sich einfach daneben benehmen.
Stattdessen wird sofort mit irgendwelchen ausgedachten Gegenbeispielen aufgetischt die ja viel gefährlicher sind.

Übrigens wenn man keine Reflexe mehr hat, sollte man nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen, womit auch immer.
 
Ne wir waren auf dem Weg zum Optiker zu Fuß.
Mit dem Rad hätte ich mit der Gestalt das Angsthasenspiel gespielt, und ich wäre garantiert nicht zuerst ausgewichen...:cool: In dem Tunnel steigt man aber sobald da Fußgänger sind vernünftigerweise ab und schiebt. Und Fußgänger sind da eigentlich immer. Für solche Aktionen wie durchrauschen ist es da einfach zu eng.
 
@lagaffe: wie geschrieben, es passen eigentlich immer noch 2 Autos aneinander vorbei. Und gegen einen Radler, der bergab mittig auf der Spur fährt, habe ich nichts, aber der Mittellinienradler hat für mich nicht mehr alle Speichen im Laufrad ... denn da bleiben keine 1,5m Platz mehr zum auf der Gegenfahrbahn fahrenden PKW. Und sonst pochen die Rennradler doch auch auf vernünftigen Abstand, aber wie immer... wehe sie müssen sich selbst dran halten (gemeint sind natürlich hier nicht alle, nur die negativ auffallenden Spezies)...

Nachtrag: das mit dem Schlenker ist nicht auf die PKW-Lenker gemünzt, die Radler schlenkern doch eher mal um ein Schlagloch rum, was für PKW noch fahrbar ist.

Abgesehen davon, dass mir gelegentlich der eine oder andere Rennrad-Fahrer begegnet, der scheinbar mental in den "Rennmodus" geschaltet hat und nicht mehr wahr nimmt, dass er sich im Straßenverkehr befindet: Vielleicht traf das auf die zu, aber so ein richtiges "Drama" konnte ich jetzt nicht herauslesen.
 
Übrigens wenn man keine Reflexe mehr hat, sollte man nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen, womit auch immer.

Wer glaubt, sich mit guten Reflexen vor dooring schützen zu können sollte besser zu Fuß gehen!
 
So schnell und rücksichtslos wie der durch uns durch gepflügt ist, sicherlich. Es waren mehrere Gruppen zu 2t, 3t oder 4t dicht hintereinander und versetzt nebeneinander unterwegs.

Wären nicht alle zur Seite gehopst, der hätte jeden einzelnen davon umgeruppscht :crash:

Man braucht zu Fuß keine Minute durch den Tunnel. Es war absolut unnötig da so rein zu preschen. Vor allem kam er ja langsam an und kaum im Tunnel ging er ab wie von der Tarantel gestochen :mad:
 
Wer glaubt, sich mit guten Reflexen vor dooring schützen zu können sollte besser zu Fuß gehen!

Es geht ums Prinzip, wenn ein Autofahrer sollche Sprüche machen würde, würden hier alle Autohasser an die Wand gehen.
Beim Fahrrad ist es ok wenn man Alt wird und keine Reflexe mehr hat.
Das geht schon....

Da kommt einen ein Fahrrad auf der eigenen Spur entgegen, ach komm das geht schon....
Wenn's ein Auto wäre, oh Gott der wollte mich umbringen. Mit Absicht, ich habs genau gesehen!!!! Sowas würde man dann lesen.

Mir geht es auch echt gegen den Strich wenn manche militanten Nichtautofahrer hier das Wort "du autofahrer" als Beleidigung einsetzen.
Wie arm muss man da sein um so ein sch..... zu schreiben???


Und ja, ich fahre gerne Rennrad, Motorrad und Auto. Genau in der Reihenfolge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten