• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestrige Premiere für mich: Platten von einem halb im Radwegschotter vergrabenen Küchenmesser. Reifen und Schlauch wurden sofort entwertet...
 
man sollte ja auch noch die Winterreifen draufhaben bei den Temperaturen;)

und jetzt nicht jeden Konflikt mit Splitt/Schotter/Moos hier posten
 
nah der Hauptstadt
heut früh wieder kurz über Gefrierpunkt
 
Bin gestern zwei mal aufs Maul geflogen. Beide male offensichtlich aus fahrerischem Unvermögen.

Allerdings behaupte ich immernoch, es wären die neuen Reifen, die nicht richtig eingefahren sind.

Ist das nicht eindeutig ein innerer Konflikt? :p
 
Und ausgerechnet Dich frage ich, wie "man" lernt Kurven richtig zu fahren :p
Ja wieso?
Ist doch allgemein bekannt, daß man die Grenze des Machbaren viel schneller sicher abschätzen kann, wenn man sie auch mal überschreitet und dann eben stürzt.
Die Rennfahrer, die sich jedenfalls ganz langsam an das Schräglagenmaximum herantasten, brauchen wesentlich länger dafür als die, die es auch mal in Kauf nehmen auf die Nase zu fallen.

--> Hat mi mal ein Instruktor fürs Motorrad-Schräglagentraining gesagt. Aus dem Grund hätten sie auch Motorräder mit Seitenausleger, damit die Fahrer auch mal über die Grenze herausgehen können, denn dann wäre der Lerneffekt größer.

Oder hier: http://www.mestraining.de/bilder/schraeg_1.jpg
 
Aber wenn man als Radler immer das Knie als "Maßstab" heranzieht ist von der kniescheibe bald nix mehr da.
Und mit Knieschützer fahren find ich doof. :(
 
Und mit Knieschützer fahren find ich doof. :(
Das ist nur ein temporäre kognitiver Konflikt. Wenn die UCI die Knieschützerpflicht einführt, der Verband für Kreuzband- und Kniescheibenschäden im Verbund mit den Versicherungen Empfehlungen ausgibt, denen auch der Verkehrsminister nicht widersprechen kann und das Tragen oder Nichttragen von Kniescheibenschonern in jedem Unfallbericht bemerkt werden, während dich gleichzeitig überall Kniescheibenschonertragende Besorgte belehren, dann willst du nicht nur welche, sondern hälst die prenatale Versorgung mit Kniescheibenschonern für unabdingbar, damit sich niemand im Geburtskanal die Knie aufschrammt. Passieren kann hat immer was und man weiss ja auch nie wann.
 
Aber wenn man als Radler immer das Knie als "Maßstab" heranzieht ist von der kniescheibe bald nix mehr da.
Und mit Knieschützer fahren find ich doof. :(
Das kannst du bei einem Fahrrad eh nicht. Dank der viel schmaleren Reifen und höheren Sitzposition kommst da gar nicht soweit runter ohne das die Reifen schon wegrutschen. Also keine Sorge... ;)
 
Die Rennfahrer, die sich jedenfalls ganz langsam an das Schräglagenmaximum herantasten, brauchen wesentlich länger dafür als die, die es auch mal in Kauf nehmen auf die Nase zu fallen.
Das kann aber auch ganz schön in die Hose gehen - wenn man Pech hat, braucht letzterer Typ wesentlich länger, ehe er überhaupt wieder aufm Rad sitzt... und ehe er sich dann wieder überhaupt in die Nähe des Schräglagenmaximums traut :D
 
Das kann aber auch ganz schön in die Hose gehen - wenn man Pech hat, braucht letzterer Typ wesentlich länger, ehe er überhaupt wieder aufm Rad sitzt... und ehe er sich dann wieder überhaupt in die Nähe des Schräglagenmaximums traut :D
Ich denke, du weißt, wovon du sprichst...
 
Meine Konfliktsituation gestern:

Läufelfingen.jpg


10 Jahre fahre ich dort schon unbehelligt vorbei und plötzlich kommt da so ein bellendes Monster, mindestens so gross wie ein ausgewachsener Büffelbulle. Es hat mich dann doch nicht gefressen. :cool:
 
Moin, erste Tour der Woche mit dem Rad und direkt eine Konfliktsituation mit einem Suv-Fahrer, der noch 10 m vor einer roten Ampel meint, mich zu überholen und beinahe abräumt. Meine moralisch verwerfliche Aktion mein VR an seine Gummistange zu setzen half der Kommunikation mit ihm enorm. Er stieg aus und blockierte den Verkehr, da sein Aussteigen schon so lange dauerte, dass unsere Spur wieder grüne Welle bekam. Zumindest hat er mir Schläge angedroht.
Er ist dann, nachdem er realisierte, dass nun grün ist, an der nächsten Kreuzung auf die Autobahn gefahren, auf der Stau war....
 
Gestern auf der Tour fast gleich 2x vom gleichen Autofahrer abgeräumt worden: Ich fahre auf dem Radweg (Radweg besser als Fahrbahn) und sehe an der Kreuzung von rechts ein Auto mit höherer Geschwindigkeit ankommen - Blinker nach rechts gesetzt. Alarmglocken bei mir schrillen - und es bewahrheitet sich, der Fahrer sieht mich nicht. Beifahrer scheint mich bemerkt zu haben und sagt was zum Fahrer, der daraufhin an der Kreuzung direkt mal eine Vollbremsung hinlegt. - Ich bin kopfschüttelnd weitergefahren...

Einige Meter weiter biegt der Fahrer mit seiner Blechbüchse rechts auf einen Parkplatz ab und kreuzt dabei den Radweg. Nun ratet mal, wer da gerade auf dem Radweg angerauscht kam und das 2. Mal wegen dem Typen in die Bremsen musste. - Ohne Worte!
 
Wieso machst du auch 2 x den selben Fehler
Hintereinander
 
Heute erst einmal in einer sehr engen Kurve irgendwo draussen in der Pampa (passen gerade eben 2 Autos auf die Straße) von nem völlig bekloppten Moppedfahrer fast ins Gebüsch gepustet worden - überholt der in der nicht einsehbaren engen Kurve bei Gegenverkehr der Depp! Meinen "Scheibenwischer" hat er hoffentlich noch im Rückspiegel gesehen...

Später kommen wir mit ü30 den Berg runtergolzt - freie Bahn bis dahin, alles weithin einsehbar - kommt sone Ziege mit ihrem Kleinwagen rückwärts aus ner Ausfahrt - soweit so gut - nur leider parkte sie dann da gemütlich und von vorne kamen gerade 2 größere Transporter - so dass wir direkt auf 0 runter bremsen mussten. Bin dann rechts auf den mini-Bürgersteig an ihr vorbei hab lautstark bekundet wie bekloppt sie is und den Kopp geschüttelt. Und die hat uns 100% kommen sehen, da lass ich keine Ausrede gelten... hätte uns ja entweder vorher vorbeilassen können oder ihre Karre weiter im Verkehr bewegen können (wenn sie schon aus der Ausfahrt raus ist gehe ich davon aus sie ist startklar zum losfahren, wozu sonst auf die Straße gondeln???)

2 Minuten später hatte ich Gott sei Dank schon wieder gute Laune. :daumen:

Man was für Pissflitschen immer den Führerschein kriegen...:mad:
 
Auf der Rückfahrt gab es diesmal einen Porsche Boxter, der mich 20 m vor der roten Ampel überholen mußte. Die scheinen echte Probleme zu haben....:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten