• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hute wieder Männe auf dem mikro-kurzen Weg zur Arbeit (sind so 1,3km bloß) - auf dem Zwangsradweg kommt ihm auf seiner (also für sie völlig falschen Seite) eine Tussi entgegen, die ihn draufhin noch dumm anzickt wieso ER denn jetzt nicht ausgewichen sei :rolleyes:

Ich sach ma 25€ (Zwangsradweg in die falsche Richtung mit Behinderung anderer) und eigentlich war es ja fast schon Gefährdung / Unfall = 35€. Mann ich sattel echt noch um und dann jag ich so Gestalten den ganzen Tag - bei uns wäre die Stadtkasse in 1 Jahr komplett saniert nur durch Geister-Radfahrer! Wenn man fragt ob sie so auch Auto fahren, kommt meist das nächste Gezeter...
 
Nur gut, dass Plautzilla ihr Mann eine Pressesprecherin für seine gefährlichen Abenteuer hat! :)

Ja so bin ich - er erzählt's mir, ich erzähl's euch weiter. Wenn das nicht erwünscht ist sag ich nix mehr - auch kein Problem :rolleyes: Allerdings gibt es hier dann wieder weniger worüber ihr euch aufregen oder lustig machen könnt. Wie es beliebt.
 
Hallo hawiro,


Nicht falsch vestehen, ich möchte Dein Erlebnis nicht bezweifeln; - mich wundert bloß, dass der Fahrer Dir die Zeit des Gespräches zugbilligt hat. Die haben's doch eilig, um den Fahrplan einzuhalten und bei Ansprache kommt eher ein "Hau ab .." , "Laß' mich doch in Ruhe..." oder ähnliches .

MfG
KLR
So wollte er mich auch abspeisen. Aber nachdem er das Fenster mal aufgemacht hatte, um mich anzublaffen, hab' ich ihn aus der Nummer nicht mehr rausgelassen. Ausserdem standen da mehrere Fahrgäste bei ihm in der Schlange, die gerade eingestiegen waren und Tickets kaufen wollten. Die musste er ja erst abkassieren, also kam er nicht weg... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KLR
Genitiv ins Wasser....es könnte Dativ sein....

*muhhahahaaa*

;) :p
 
mir scheint mit Zunahme der abendlichen Dunkelheit werden manche Straßenverkerkehrteilnehmer noch komischer.

gestern Abend 100 m *nach* der Haustür, verkehrsberuhigter Bereich mit Engstelle, höre ich es hinter mir herandieseln, wird taghell (sein Licht) und plötzlich scharf bremsen, weil der Doofie wohl geschnallt hat, dass es zum überholen nicht mehr langt und ich nicht im Rinnstein fahren wollte.

am Ende der Tour, 200m vor der Haustür läuft son ne Blinz dunkel gekleidet ohne zu gucken über die Straße (deren Fußgängerampel war rot, also lief sie 5m weiter dahinter rüber), mir direkt in die Linie, ich rufe noch "auch mal auf die Straße schauen" mache nen Schlenker nach links, bleibt die plötzlich mittig stehen und blökt zurück. hätte ich die fast noch umgefahren.
 
du immer mit deinem Rinnstein :D Warum fährste da nicht einfach rein tztztz :p
 
Vorhin eine seltsame Situation: Will links abbiegen und muss dazu erst die zweite Spur neben mir überqueren, die von nassen Straßenbahnschienen duchzogen ist. Hinter mir war ein Auto, das ich erst vorbeifahren lassen wollte, bevor ich abbiege und wohlmöglich übersehen werde. Es war dunkel und ich hatte Licht an.Ich höre also auf zu pedalieren und deute an, dass man bitte überholen möge.Fand ich eigentlich nett von mir. Als das Fahrzeug dann passierte, sah ich, wie sich der betagte Herr auf dem Beifahrersitz aufregte. Verstanden habe ich das nicht wirklich.

Alternativ hätte ich ein Handzeichen gegeben und wäre gefahren, ohne den Überholvorgang abzuwarten. Das habe ich eine Woche vorher an selber Stelle getan aber da war die Autofahrerin wohl überfordert damit, kam mir ziemlich nahe und hupte.:oops:
 
Alternativ hätte ich ein Handzeichen gegeben und wäre gefahren, ohne den Überholvorgang abzuwarten. Das habe ich eine Woche vorher an selber Stelle getan aber da war die Autofahrerin wohl überfordert damit, kam mir ziemlich nahe und hupte.:oops:
Wenn die eine Variante nicht funktioniert, die andere auch nicht und es sich um verschiedene Autofahrer gehandelt hat, dann bleibt wohl nur noch ein logischer Schluss übrig: Du bist ganz offensichtlich das Problem :p ;)
 
Wenn die eine Variante nicht funktioniert, die andere auch nicht und es sich um verschiedene Autofahrer gehandelt hat, dann bleibt wohl nur noch ein logischer Schluss übrig: Du bist ganz offensichtlich das Problem :p ;)

:D

Genau das kam mir auch in den Sinn. Ja, waren zwei verschiedene Fahrer. Die Stelle ist halt wirklich nicht ganz ungefährlich und hier in der Gegend muss man leider damit rechnen, dass man nicht wahr- oder ernstgenommen wird.
 
Es geht doch nichts über eine morgendliches Ampelgespräch.
Ich ordne mich weit links an der Haltelinie vor der roten Ampel zum Linksabbiegen ein (kein Abbiegeverbot oder ähnliche Einschränkungen); kein Auto vor, hinter oder neben mir, kommt ein Transporter von hinten, hält neben mir, Scheibe geht runter, junger Mann spricht mich wirklich freundlich an und meint, ich dürfte hier nicht stehen, würde die Fahrspur blockieren und mein Leben gefährden (Rad beleuchtet und dezente Reflektorstreifen an Kleidung), ich dürfte nicht direkt links abbiegen. Meine Erwiderung, dass ja nicht mal eine extra Linksabbiegeeinrichtung für Radfahrer vorhanden ist wurde einfach ignoriert. Leider schaltete die Ampel auf grün, so das ich ihn nicht mehr fragen konnte, wie sich das mit der Verkehrssicherheit bei ihm verhält; Knopf im Ohr (keine fest verbaute Freisprech) und das angebissene Baguette-Brötchen in seiner linken Hand:). Dafür wollte aber der entgegenkommende Pkw (schönes rotes Bentley-Coupé:rolleyes:) rechts abbiegen ohne den gerade aus fahrenden Radfahrer zu beachten, der machte sich aber bemerkbar, sodass der Pkw noch halten konnte.
Kann ein Tag besser beginnen?:cool:
 
Es geht doch nichts über eine morgendliches Ampelgespräch.
Ich ordne mich weit links an der Haltelinie vor der roten Ampel zum Linksabbiegen ein (kein Abbiegeverbot oder ähnliche Einschränkungen); kein Auto vor, hinter oder neben mir, kommt ein Transporter von hinten, hält neben mir, Scheibe geht runter, junger Mann spricht mich wirklich freundlich an und meint, ich dürfte hier nicht stehen, würde die Fahrspur blockieren und mein Leben gefährden (Rad beleuchtet und dezente Reflektorstreifen an Kleidung), ich dürfte nicht direkt links abbiegen.

In Anlehnung an Wikipedia bräuchte man für solche Situationen einen großen, roten [citation needed]-Knopf am Lenker :)

Die Legalisierung des indirekten Linksabbiegens scheint leider immer noch für einige Verwirrung zu sorgen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten