• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt sich da ne Anzeige? Kennzeichen hab ich und wir waren wie gesagt zu zweit, der Kerl war alleine im Auto...
Ich würde es machen. Es ist zwar ein wenig Aufwand, aber das wäre es mir wert. Wer so mit meinem Leben spielt, der tut das wahrscheinlich auch mit anderen. Da ihr zu zweit seid, sind die Chancen auf einen Erfolg wohl auch nicht schlecht. Bei so einem Eingriff ist schnell der Führerschein weg.
 
Ich würde es machen. Es ist zwar ein wenig Aufwand, aber das wäre es mir wert. Wer so mit meinem Leben spielt, der tut das wahrscheinlich auch mit anderen. Da ihr zu zweit seid, sind die Chancen auf einen Erfolg wohl auch nicht schlecht. Bei so einem Eingriff ist schnell der Führerschein weg.
Meine ich auch.
 
Hallo,

Ich würde es machen. Es ist zwar ein wenig Aufwand, aber das wäre es mir wert. Wer so mit meinem Leben spielt, der tut das wahrscheinlich auch mit anderen. Da ihr zu zweit seid, sind die Chancen auf einen Erfolg wohl auch nicht schlecht. Bei so einem Eingriff ist schnell der Führerschein weg.

Seh' ich auch so; befürchte aber gleichzeitig, dass es im Sande verlaufen wird, da keiner/nichts zu Schaden kam - leider muß erst was "gravierendes" passieren, bevor gehandelt wird.

MfG
KLR
 
...
Lohnt sich da ne Anzeige? Kennzeichen hab ich und wir waren wie gesagt zu zweit, der Kerl war alleine im Auto...
Ja, anzeigen! Für so eine Scheißblödheit gehört er in den Hintern getreten. Zu zweit habt ihr auch gute Chancen, von der Polizei ernstgenommen zu werden und nicht die "Ist doch nichts passiert."-Nummer zu hören. Ihr solltet Eure Angst schildern, dass der Typ Euch vom Rad holen wollte.
Meinen Respekt, dass Du dem Honk nicht gleich eine hinter die Ohren gegeben hast.
 
Gestern bei ner Trainingsfahrt zu zweit...In nem kleinen Ort ist uns schon ein silberner Kombi aufgefallen, der im Schritttempo vor und auf der Straße gefahren ist. Der Fahrer hat dabei nach links aus dem Fenster geguckt. Wir haben ihn überholt und sind nach einer T-Kreuzung nebeneinander auf der Straße weitergefahren (kein Radweg vorhanden). Es war außer uns kein Verkehr auf der Straße, dann kam der silberne Kombi von hinten. Fahrer hupt hinter uns und überholt dann mit 20 cm Abstand und 5 km/h Tempodifferenz (wir hatten ca 33 km/h drauf). Wir haben ihm signalisiert, dass die ganze Gegenfahrbahn frei ist und dass er Abstand lassen soll. Er ist daraufhin direkt vor uns wieder eingeschert und hat abrupt abgebremst. Mein Kollege ist rechts an ihm vorbei und wir haben beide geschrieen. Autofahrer fährt 3 Sekunden weiter und bremst dann komplett bis zum Stillstand ab. Bin ihm leicht gegen den Kofferraum gefahren. Er steigt aus und guckt ob ne Beule im Auto ist und pöbelt uns an, dass wir a) auf dem Radweg (???) fahren müssen, b) nicht nebeneinander und c) warum ich ihm in sein Auto fahre wenn er plötzlich bremsen muss....:crash::crash::crash:

Lohnt sich da ne Anzeige? Kennzeichen hab ich und wir waren wie gesagt zu zweit, der Kerl war alleine im Auto...
lohnt sich nicht, lieber direkt eins auf die Fresse
 
Das ist doch mal ne Ansage. ;)
Ob derartiges Vorgehen irgendwie zielführend ist, wäre dann noch zu erörtern.
 
Aber zutiefst befriedigend wäre es...oder nen Cleatabdruck in der Seitentür hinterlassen...
 
Bin ihm leicht gegen den Kofferraum gefahren. Er steigt aus und guckt ob ne Beule im Auto ist und pöbelt uns an, dass wir a) auf dem Radweg (???) fahren müssen, b) nicht nebeneinander und c) warum ich ihm in sein Auto fahre wenn er plötzlich bremsen muss....:crash::crash::crash:

Lohnt sich da ne Anzeige? Kennzeichen hab ich und wir waren wie gesagt zu zweit, der Kerl war alleine im Auto...

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Zeig den Kerl an. So was gehört nicht hinter das Steuer eines Autos.
 
Lohnt sich da ne Anzeige? Kennzeichen hab ich und wir waren wie gesagt zu zweit, der Kerl war alleine im Auto...
Ja! Kein Fehlverhalten von euch! Gefährdung durch den Anderen. Ihr ward auch zu zweit, das sollte ihr gute Karten haben. Solche Leute haben sich nicht im Griff :(
 
War eben bei der Polizei. Hab mir extra ne Wache in nem ruhigen Stadtbezirk ausgesucht und das war wohl mein Fehler. Der Rennleiter war sehr unotiviert. Hab ihm kurz geschildert was passiert ist, er daraufhin nur: "Das war ja 10 km außerhalb von Bremen, ist nicht mein Zuständigkeitsbereicht. Außerdem lohnt sich bei so einer Kleinigkeit eh keine Anzeige, steht dann ja Aussage gegen Aussage (ich: Nein, wir waren zu zweit). Ja Totzdem, ich könnte das jetzt aufnehmen und an die Kollegen nach Niedersachsen weiterleiten aber die Arbeit mach ich mir nicht. Wegen soner Sache die auch schon 4 Tage her ist. Ihnen und dem Rad ist ja nichts passiert und dabei sollten sie es belassen." Ich hab gekocht vor Wut und mich für die Störung seines Mittagsschlafs entschuldigt...Fahre dann morgen beim Training mal zum "zuständigen" Revier...Ich seh so eine Abfuhr aber eher als Ermutigung, bei der nächsten Aktion von Selbstjustiz auch einfach mit Selbstjustiz darauf zu reagieren...:mad:
 
"Aussage gegen Aussage":rolleyes:

Wieso machst du das Ganze nicht einfach schriftlich? Entweder Online-Anzeige oder halt per Schreiben (ggf. direkt an die Staatsanwaltschaft, die dann wiederum die Polizei einschalten). Das Ganze dann mit allen Informationen (Kennzeichnen des KFZ, Name und Anschrift der Zeugen) und sachlich formuliert und ab damit. Selbst, wenn das Aufsetzen des Schriftsatzes über eine Stunde dauert, ist das immer noch schneller, als ewig auf der Wache zu warten und sich mit der scheinbar dort herrschenden Inkompetenz herum schlagen zu müssen.

Im Angesicht deiner Erfahrungen an Selbstjustiz zu denken, finde ich zwar nachvollziehbar, aber denke das mal richtig durch. Es könnte ja dabei irgendwas passieren, was nicht geplant war und dich dann dein ganzes Leben lang begleiten wird. Dann doch lieber die Sache an die Justiz übergeben.
 
War eben bei der Polizei. Hab mir extra ne Wache in nem ruhigen Stadtbezirk ausgesucht und das war wohl mein Fehler. Der Rennleiter war sehr unotiviert. Hab ihm kurz geschildert was passiert ist, er daraufhin nur: "Das war ja 10 km außerhalb von Bremen, ist nicht mein Zuständigkeitsbereicht. Außerdem lohnt sich bei so einer Kleinigkeit eh keine Anzeige, steht dann ja Aussage gegen Aussage (ich: Nein, wir waren zu zweit). Ja Totzdem, ich könnte das jetzt aufnehmen und an die Kollegen nach Niedersachsen weiterleiten aber die Arbeit mach ich mir nicht. Wegen soner Sache die auch schon 4 Tage her ist. Ihnen und dem Rad ist ja nichts passiert und dabei sollten sie es belassen." Ich hab gekocht vor Wut und mich für die Störung seines Mittagsschlafs entschuldigt...Fahre dann morgen beim Training mal zum "zuständigen" Revier...Ich seh so eine Abfuhr aber eher als Ermutigung, bei der nächsten Aktion von Selbstjustiz auch einfach mit Selbstjustiz darauf zu reagieren...:mad:
...und dann kam die Dienstaufsichtsbeschwerde hinzu... :cool:
 
War eben bei der Polizei. Hab mir extra ne Wache in nem ruhigen Stadtbezirk ausgesucht und das war wohl mein Fehler. Der Rennleiter war sehr unotiviert. Hab ihm kurz geschildert was passiert ist, er daraufhin nur: "Das war ja 10 km außerhalb von Bremen, ist nicht mein Zuständigkeitsbereicht. Außerdem lohnt sich bei so einer Kleinigkeit eh keine Anzeige, steht dann ja Aussage gegen Aussage (ich: Nein, wir waren zu zweit). Ja Totzdem, ich könnte das jetzt aufnehmen und an die Kollegen nach Niedersachsen weiterleiten aber die Arbeit mach ich mir nicht. Wegen soner Sache die auch schon 4 Tage her ist. Ihnen und dem Rad ist ja nichts passiert und dabei sollten sie es belassen." Ich hab gekocht vor Wut und mich für die Störung seines Mittagsschlafs entschuldigt...Fahre dann morgen beim Training mal zum "zuständigen" Revier...Ich seh so eine Abfuhr aber eher als Ermutigung, bei der nächsten Aktion von Selbstjustiz auch einfach mit Selbstjustiz darauf zu reagieren...:mad:

Auch wenn man zu zweit ist kann das immernoch Aussage gegen Aussage sein.

Auf der Autobahn (mit dem Auto natürlich :D ) wurde ein Bekannter von mir einmal fast in die Leitplanke abgedrängt und da stand es auch am Ende Aussage gegen Aussage, da ich als Zeuge ja zu "befangen" war und die Aussage deswegen keinen besonderen Wert hat.
 
ich zog in der Vergangenheit die schriftliche Form vor, dann brauchte ich mir nicht anzuhören, dass ich "störe" ...
die "Erfolgsquote" schwankt natürlich sehr stark
 
bei meiner letzten Trainingsfahrt hab wir uns auch ganz schön bedroht gefühlt, Abdrengen schneiden ausbrmesen.
Daher hab ich mir überlegt, ob ich jetzt nicht einfach eine Kamera auf den Lenker baue und die Fahrt aufzeichne.
Dann hätte man doch echte Beweise, oder darf man sowas in Deutschland nicht benutzen?
 
bei meiner letzten Trainingsfahrt hab wir uns auch ganz schön bedroht gefühlt, Abdrengen schneiden ausbrmesen.
Daher hab ich mir überlegt, ob ich jetzt nicht einfach eine Kamera auf den Lenker baue und die Fahrt aufzeichne.
Dann hätte man doch echte Beweise, oder darf man sowas in Deutschland nicht benutzen?

Auf alle Fälle könntest Du nette RLVs für die Tacx Trainer produzieren ;)
 
Auf alle Fälle könntest Du nette RLVs für die Tacx Trainer produzieren ;)
Wer auf der freien Rolle strampelt sollte die Abdrängsituationen aber besser herausschneiden, denn Ausweichreflexe sind manchmal schwer zu unterdrücken!
 
... Außerdem lohnt sich bei so einer Kleinigkeit eh keine Anzeige, steht dann ja Aussage gegen Aussage (ich: Nein, wir waren zu zweit). Ja Totzdem, ich könnte das jetzt aufnehmen und an die Kollegen nach Niedersachsen weiterleiten aber die Arbeit mach ich mir nicht. Wegen soner Sache die auch schon 4 Tage her ist. Ihnen und dem Rad ist ja nichts passiert und dabei sollten sie es belassen." ...
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Nicht als Taschendieb oder Falschparker, sondern als Zeuge oder beim Anzeige erstatten. 4 von 5 Polizisten habe ich als inkompetent, faul und unfreundlich erlebt.


Gesendet von unterwegs.
 
Ist schon witzig wenn man sich mal vorstellt, daß man einen Dödel, der mit einem Taschenmesser vor einem steht, theoretisch zu Selbstverteidigungszwecken vermöbeln dürfte, aber einem Autofahrer, der einen mit 20 cm Abstand überholt, ausbremst, schneidet und danach noch anpöbelt passiert gar nix. o_O

Ich meine mal gehört zu haben, daß solche Aktionen in den USA (man mag von dem Rechtssystem da halten was man will) als "Angriff mit einer tödlichen Waffe" gelten.
Könnte man hier auch mal einführen. Ich glaube viele dieser Dosenrüpel sind sich gar nicht bewusst, daß sie da mit dem Leben anderer spielen... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten