• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klickpedale?!?!?!

Jimmy_Dean

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,
und zwar habe ich folgende frage woran kann ich erkennen welche klickpedale und und schuhe für die pedal kompatibel sind??
bin total neu auf dem gebiet und bräuchte dann für den start mal eure hilfe.
vielen dank für eure antworten schon einmal im vorraus.

mfg jimmy_dean
 
AW: Klickpedale?!?!?!

wie man des erkennt kann ich net sagen.
geh doch am besten zu deinem fahrradhändler. der zeigt dir dann scho de richtigen sachen. ;-)

dave
 
AW: Klickpedale?!?!?!

hallo alle zusammen,
und zwar habe ich folgende frage woran kann ich erkennen welche klickpedale und und schuhe für die pedal kompatibel sind??
bin total neu auf dem gebiet und bräuchte dann für den start mal eure hilfe.
vielen dank für eure antworten schon einmal im vorraus.

mfg jimmy_dean

es gibt viele verschiedene Systeme...du mußt dich zunächst für ein System entscheiden, d.h. du suchst dir ein Pedal aus.
Zu jedem Klickpedal-System gibt es speziell dazu passende Platten, die unter dem Schuh montiert werden müssen.
Vorsicht: Meist ist ein bestimmter Schuh nur für ein bestimmtes Klickpedal-System kompatibel, d.h. du kannst nur eine bestimmte Sorte Schuhplatte am Schuh montieren und brauchst natürlich dementsprechend auch das passende Pedal.
An manchen Schuhen (z.B. SIDI) passen mehrere gängige Klick-Pedal-Systeme...
Am besten, du schaust dich im Fahrradgeschäft mal um.
 
AW: Klickpedale?!?!?!

das steht aber auch überall im internet für was die schuhe hergestellt wurden.
soweit ich weis sind alle shimano gängigen schuhe auch look kompatibel und andersrum.