• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anhang anzeigen 1326262

So eng ist das heute, werde ich wohl mal was schmaleres ausprobieren.
Allerdings fahre ich auch sehr breite ZAC-19 Felgen, weil die einfach stabiler (und auch schwerer) sind als schmale Rennradfelgen.
Mehrere Freunde von mir fahren noch aktiv Cross und alle sind zurück umgestiegen von Drahtreifen (mit und ohne) Tubeless auf Schlauchreifen, da diese einfach mit weniger Luftdruck gefahren werden können ....

Oliver
Update und Problemlösung:

Mit dem Umbau auf Panaracer Gravelking SK 700*32C, die es ja dankenswerterweise von @ad-mh günstig im Biete gab, konnte ich meine Probleme lösen.

20231118_130500.jpg
20231118_130510.jpg
20231118_130611.jpg

20231118_130651.jpg

20231118_130721.jpg

(ich weiß beim Einspeichen des HR habe ich mich um 1 Speichenloch verzählt .... :confused:)

Jetzt muß ich die neuen Reifen nur noch mal dreckig machen .....
 
Ein Forumisti fragt mich gerade nach der Wellenlänge bei einem Kettenblatt mit zwei Kettenschutzringen. Ich habe 118-120mm Wellenlänge empfohlen, zumindest bei den bei mir verbauten Sugino Super Maxi Kurbeln. Wie sind eure Erfahrungen? Sugino hat ja ISO Standard, auf welche Hersteller habt ihr, bzgl. Innenlager mit o.g. Spezifikationen gegriffen?
 
Update und Problemlösung:

Mit dem Umbau auf Panaracer Gravelking SK 700*32C, die es ja dankenswerterweise von @ad-mh günstig im Biete gab, konnte ich meine Probleme lösen.

Anhang anzeigen 1353020Anhang anzeigen 1353021Anhang anzeigen 1353022
Anhang anzeigen 1353026
Anhang anzeigen 1353023
(ich weiß beim Einspeichen des HR habe ich mich um 1 Speichenloch verzählt .... :confused:)

Jetzt muß ich die neuen Reifen nur noch mal dreckig machen .....
Royal CX? Hab ich jetzt schon öfter im Kontext mit QFE/Crosser Aufbauten gehört. Gibt es da einen speziellen Grund dafür oder Zufall?
 
Royal CX? Hab ich jetzt schon öfter im Kontext mit QFE/Crosser Aufbauten gehört. Gibt es da einen speziellen Grund dafür oder Zufall?
Hier Zufall,

eigentlich mein Lieblingssattel, aber nur für die erste Stunde des Fahrens und länger werde ich mit dem Querfeldeinrad wohl nicht unterwegs sein.

Oliver
 
Update und Problemlösung:

Mit dem Umbau auf Panaracer Gravelking SK 700*32C, die es ja dankenswerterweise von @ad-mh günstig im Biete gab, konnte ich meine Probleme lösen.

Anhang anzeigen 1353020Anhang anzeigen 1353021Anhang anzeigen 1353022
Anhang anzeigen 1353026
Anhang anzeigen 1353023
(ich weiß beim Einspeichen des HR habe ich mich um 1 Speichenloch verzählt .... :confused:)

Jetzt muß ich die neuen Reifen nur noch mal dreckig machen .....

Wieder nur durchs Ventilloch geguckt 🤔🥳😅, schöne Gazelle.
 
Klaus Peter Thaler hat mal auf Gudereit Querfeldeinrennen gefahren.
Er ist sogar Weltmeister auf Gudereit geworden, glaube 1985.
Genau, und zwar mit einem von Gerd Kalkühler gelötetem Rahmen. Bezieher des Klassiker Rennrad Kalenders wissen Bescheid!!!

210826-Gudereit-24a.jpg


Das weiße ist das Weltmeister Rad.
Wow, ist das deines? Und ist das das originale Weltmeisterrad?
Das ist das WM Rad, aber es gehört immer noch Klaus Peter Thaler.
Und das rote? Deins?
Nein, auch von K P Thaler. Das war was Trainingsrad mit Campagnolo Ausstattung.
Nicht nur das Rad, auch Klaus-Peter Thaler hat sich sehr gut gehalten! Schön, dass ich einige seiner Räder fotografieren durfte.

210826-Gudereit-39sw.jpg
Zur thematischen Bündelung des Themas „Klaus-Peter Thaler“ zitiere ich Eure Beiträge dazu alle mal hier rüber in die Cantisockelgalerie, vor allem, weil @freemind1 jetzt noch seine schönen Fotos ausgepackt hat.

@freemind1: Das ist eine feine Sache, daß Du ihn und seine Räder fotografieren konntest... :daumen: Hast Du gesehen, er wird an der QFE-Weltmeisterschaft in Hamburg teilnehmen, @Fadenfischfan hat dazu einen Zeitungsartikel 1 Beitrag obendrüber ↑ gezeigt.
 
Wow, was für ein sympathischer Kerl. :daumen:
Bei seinem Spruch, dass er kein eigenes Cross-Rad besitze, musste ich herzlich lachen. 😂
Doch, hat er ja (siehe weiter oben) mindestens noch seinen Gudereit-Crosser. Ich denk mal, er meinte, er kein aktuelles Rad. Er hat ja im Vorfeld gesagt, er wollte erst mit seinem alten Rad fahren, aber es habe sich zu viel getan.

Er ist übrigens auch oft mit seinen Klassikern bei Eroicas anzutreffen.

Ab und an seh ich ihn auch hier mal fahren (er wohnt nur ein paar Kilometer entfernt) - der ist echt schon noch gut dabei 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, hat er ja (siehe weiter oben) mindestens noch seinen Gudereit-Crosser. Ich denk mal, er meinte, er kein aktuelles Rad. Er hat ja im Vorfeld gesagt, er wollte erst mit seinem alten Rad fahren, aber es habe sich zu viel getan.

Er ist übrigens auch oft mit seinen Klassikern bei Eroicas anzutreffen.

Ab und an seh ich ihn auch hier mal fahren (er wohnt nur ein paar Kilometer entfernt) - der ist echt schon noch gut dabei 🤩
Ich habe ihn regelmäßig bei der Tretro gesehen. Sehr netter nahbarer Typ und fit wie ein Turnschuh.
 
Hallo Harrie, gibt es in der nächsten Zeit neue Termine für eure Offroad Ausfahrten?

Hat‘s gerade in November gegeben. Richtiges Crosswetter.
In Januar 2023 hatte ich eine Tour organisiert rundum Ermelo. Obwohl wir sehr zentral in NL wouen, auch nicht sehr weit von Dld und die Crossbedingungen wirklich optimal sind, scheint es sehr schwierig zu sein Leute dafür zu interessieren.
Wenn du mit ein paar Leute ‘rüber kommst, mach ich es gerne noch mal.
Campings und Ferienhäuser gibt’s auch ohne Ende…
 
Hat‘s gerade in November gegeben. Richtiges Crosswetter.
In Januar 2023 hatte ich eine Tour organisiert rundum Ermelo. Obwohl wir sehr zentral in NL wouen, auch nicht sehr weit von Dld und die Crossbedingungen wirklich optimal sind, scheint es sehr schwierig zu sein Leute dafür zu interessieren.
Wenn du mit ein paar Leute ‘rüber kommst, mach ich es gerne noch mal.
Campings und Ferienhäuser gibt’s auch ohne Ende…

Müsste man mal hier fragen wer alles Interesse an so einem Event hätte, wenn du so etwas planst oder von einer Veranstaltung weißt, einfach hier mal posten.
 
Hab ich bis jetzt 3x gemacht ohne 1x Rückmeldung.
In der Vergangenheit kamen Toni Theilmeier und Sohn öfter angereist, aber sonst keiner.
Die Mühe lohnt sich nicht.
Mal schauen wieviel MTBer am 17/12 nach Arnheim kommen.
 
Zurück
Oben Unten