• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

hallo bo,

danke der nachfrage. passiert ist nichts. ich will nur den original lrs meiner celestina wiederherstellen. speziell das hinterrad hat bislang einige speichen geworfen und ist zentriertechnisch eher "schwer erziehbar". die passende hintere 40-loch felge in nos habe ich, aber wenn schon schön anodisiert (wenigstens für eine gewisse zeit) dann doch auch vorne bitte. leider habe ich da nur zugang zu der gelb gelabelten felge.
die alternative 32 loch wäre eine dezente reminiszenz an coppi. der fuhr wohl gerne 32/40-speichen an seinen bianchis.
ich weiß 40-loch felgen braucht eigentlich kein mensch (aber wenn er sie will wird's bitter ;-) aber es war so aufgebaut und die nabe läuft so schön ....
zeit habe ich für den ersatz. derzeit werkelt ein poliertes & konifiziertes 32/32 monthléry/campa pärchen unter dem rad (die schandhaft wenigen km damit dieses jahr). aber im nächsten oktober wüßte ich einen einsatz für das 36/40 pärchen in spät-80er optik, vielleicht mit einem satz challenge parigi-roubaix darauf gekittet ...
ich hab meine geräte gerne auf den einsatz zugeschnitten vorbereitet, darum fang ich lieber mal jetzt schon das herumfragen an ;-)

gruß
klaus
 

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
dumm gelaufen aber auch. ich würde sagen es ist ein mondiale. oder kann ich dir ein paar mit bianchi beschriftete banknoten dafür anbieten ?
 
ich hatte heute mal das vorderrad in der hand. das hatte eigentlich nie anlaß zur kritik gegeben und die bremsflanke ist eigentlich nur sehr moderat angebremst. im grunde ist nur das eloxal weg, die oberfläche ist völlig intakt. wenn ich ansehe wieviele gebrauchte felgen in der bucht schwimmen, dann wäre es eigentlich eher perlen vor die säue diese felge auszurangieren. im grunde nur um mal 500 km mit eloxal auf beiden bremsflanken zu fahren bzw um hier mal wieder phototechnisch auf den putz zu hauen ;-)
 
Tausche 76er Recordnabe in 32-Loch (120mm) gegen eine mit 36-Loch.
 
Record120.jpg

Schnellspanner gibt es auch. Junges Glockenmutternding.
Innereien über jeden Zweifel erhaben.

Darf auch DA etc. sein
 
Moin JUR!

Grundsätzlich hätte ich da Interesse. Allerdings hat meine Nabe nicht 120mm. Zudem würde mich das ausspeichen und wieder einspeichen abschrecken. Und halten mich (um die 80kg) auch 32 Speichen aus? Ach ja, ITA-Gewinde kann ich auch nicht bieten...

Gruß, Micha
 
Wenn 126mm passen, BSA-Gewinde reicht und Du das Rad ein und wieder ausspeichen möchtest kannst Du die Nabe haben :).

Tut mir leid, aber ein- und ausspeichen wollte ich nun doch nicht (Schlauchreifen)...
 
Ich brauche 120mm. ITA und BSA tun sich nicht wirklich was. Was soll gespeicht werden?
 
Ich hätte Dir das Hinterrad geschickt, Du hättest die Naben tauschen können und das Hinterrad wieder zurückschicken können. Porto hätte ich beigelegt. Aber da Du 120mm brauchst...

War nur ein Angebot, falls es dringend ist bei Dir.
 
Aber er soll Dir doch nicht wirklich eine 32L Nabe in eine 36L Felge speichen, oder???
 
Aber er soll Dir doch nicht wirklich eine 32L Nabe in eine 36L Felge speichen, oder???

Oh ha, man sollte seinen Gedanken erst einmal zuende denken und dann was schreiben :oops::rolleyes: . So habe ichaber wenigstens meinen guten Willen zum Wohle eines Forumisti gezeigt. Naja...
 
... mal abgesehen von wieviele nippel durch welche lasche ziehen .... 32 würden dein lebendgewicht auch auf den seidigen straßen in den milden hügeln der toskana aushalten. falls das als belastungsmarke durchgeht.

;-))

Suchst Du noch? Ich habe Deine Suche nach GP4 usw. jetzt erst gesehen.

kochenrechts.gif
der Chef empfiehlt:

Record-Naben 6fach an Rotlabel-GP4 mit einer Pikanterie in 28/32... fast neu.
 
Suchst Du noch? Ich habe Deine Suche nach GP4 usw. jetzt erst gesehen.

Anhang anzeigen 64629 der Chef empfiehlt:

Record-Naben 6fach an Rotlabel-GP4 mit einer Pikanterie in 28/32... fast neu.
hört sich schmackhaft an. da könnte man mal ne runde drauf rollen ...
danke für die nachfrage. die vernunft hat gesiegt. nur um hier mal mit einem bildchen von celeste an nos-anodisiert auf die kacke zu hauen ums anschließend mit den abgelagerten record-gummis zu zerreiben .... ich schätze euch sehr ... abba hat seine grenzen. zumal die vordere felge wirklich noch keine riefen im alu trägt und auch nie anlaß zur klage gab, was man vom hinteren pendant nicht mehr sagen könnte.
das sind halt die schweren träume die das unschuldige herz plagen. jeder hat so seine 32 in 36 phantasien ;-))
 
Zurück
Oben Unten