• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

derMicha

Gutsherr
Teammitglied
Moderator
Registriert
12 Oktober 2010
Beiträge
15.407
Reaktionspunkte
27.476
Moinsen!

Da ich nicht immer das Geld habe um alle Teile hier irgendwo neu zu Ordern und ich auch keinen Platz habe momentan nicht benötigte Teile zu lagern eröffne ich hiermit die "Klassiker-Rahmen-Und-Teile-Tauschbörse". Sollte der Thread schon irgendwo bestehen oder er nicht erwünscht ist kann er meinetwegen gelöscht werden. Aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere ebenfalls Tauschobjekte. Geneint ist übrigens der Tausch Ware gegen Ware und nicht gegen Geld ;)

Ich habe Folgendes zu bieten:
$(KGrHqUOKn!E2ekm!+IRBN2T4LqjMQ~~_35.JPG


Dafür hätte ich gerne:
ti_reynolds_531buttedset548452.jpg



Des Weiteren habe ich diesen hier:


Dafür hätte ich gerne einen in 5-fach. Daran hängt eine Normandy 75 Nabe. Somit gehe ich davon aus, dass der Kranz ein franz. Gewinde hat. Vielleicht kann das einer der Spezialisten hier ja noch verifizieren.
 

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
AW: Klassiker - Tauschbörse

Normandy Naben gab es in allen Gewindearten, nicht nur in französischem. Wenn Du aber gerne ein französischen Gewinde haben möchtest und einen Kranz mit der auf Deinem Zahnkranz sichtbaren 24-Zahn-Vielzahnabziehaufnahme, so hätte ich mehrere Normandy 5-fach-Zahnkränze in 17-27 und 14-28 mit französischem Gewinde (auf der Rückseite eindeutig mit "french" gekennzeichnet). Ich hätte auch noch einige neue Renak- 5-fach- Zahnkränze aus der DDR in 13-27 und 13-28, diese allerdings mit Gewißheit nicht französisch.

Au Deinem Foto kann ich nur das erste, kleinste Ritzel als verschlissen erkennen (dafür habe ich neue Ersatzritzel), doch wie sehen die restlichen drei aus?
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

Hej Flammberg!

Danke für das Angebot! Kannst Du mir genauer verraten wo das "french" zu lesen ist? Dann müsste ich bei mir erst mal schauen...
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

Der Zonk hat mal wieder zugeschlagen und ich hab eine 32er Nabe anstatt einer 36er bekommen.

Shimano FH-6400, 32 Loch - Zustand ist sehr gut.


Mehr Bilder im Album

Ich würde gerne TAUSCHEN und zwar gegen die gleich in 36. Porto (auch deins) würde ich übernehmen.

Alternativ zu dem Angebot den Versand zu zahlen habe ich noch eine Ambrosio Montreal schwarz eloxiert in 32 Loch Variante mit Conti Giro im Angebot. Die würde ich zu der Nabe dazugeben - Versand allerdings dann auf Kosten des Vertragspartners.
VELOBASE Beispielbild - Fotos gibts auf Nachfrage
EE1E9861-E303-4181-B038-DD5B23380859.jpeg
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

Biete einen Schraubkranz zum tauschen an. In der Hoffnung, dass jemand auch tauschen würde.
Ich habe:

5-fach Schraubkranz von Shimano "600" UG NOS 15-20Z in silbergrau OVP

Suche was italienisches gleichwertiges, auch 6-fach möglich.

Berliner Raum bevorzugt.
Bitte um PN

Liebe Grüße
seto

 
AW: Klassiker - Tauschbörse

Prima Idee mit dem Thema. Ich würde gern einen Satz Modolo Speedy mit 6kantmutter, neuwertig, gegen welche mit Inbushülsenmutterbefestigung tauschen, ebenso neuwertig. Alternativ nähme ich auch Prestige in weiß (mit güldener Schrift).
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

Tausche Cinelli 1R NOS (NIB? Muss nochmal inne Kiste gucken) gegen ein Modell 1:18 von ERTL

Typ: Plymouth-Road-Runner 1971

Hier rechts zu sehen.
1970-Dodge-Challenger-TA-Highway%2061-1971-Plymouth-Road-Runner-Ertl-1-18-scale-model-cars-diecast-miniature.jpg



Vielleicht hat ja nach ein anderer solche Abgründe zu teilen :D
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

OK, ich könnte auch umspeichen aber vielleicht gibt's noch jemanden der genau das Gegenteil möchtet.
Ich hab noch einen Laufradsatz Suntour Cyclone Naben mit NISI Laser Schlauchreifenfelgen. Hätte gerne einen Laufradsatz mit Suntour Cyclone naben und Drahtreifenfelgen.
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

Cyclone 7000 mit Ambrosio Elite hätte ich da. Den Rest der 7000er Cyclone-Gruppe musst du aber mit nehmen. Am besten im Tausch gegen Euro oder andere Edelmetalle, oder aber einen moderneren, vor allem leichten und klassisch gebauten Randonnösenrahmen. Natürlich mit Wertausgleich.
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

Ich hätte da noch einen Woodrup auf Lager, ein Hauch zu gross für mich. Cyclone Teile sind immer Super, hab zwar die halbe Gruppe schon zusammen aber das macht nichts. Das war damals meine Wunschgruppe. (Einen Winner Zahnkranz mit Rennübersetzung hab ich noch, suche aber einen mit Berggänge).
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

Wie sieht der Woodrup aus? Rahmenmaterial? Größe? Bergkränze hab ich einige, hauptsächlich neuere, die es aber auch so noch zu kaufen gibt. Die Cyclone bin ich mit Shimano UG-Kranz gefahren, das ging wunderbar.
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

Schöner Rahmen Ivo ! ;)

Wer tauscht den ein Satz Shimano Dura Ace ST,7400 8- fach
gegen ein Paar gut erhaltene 6600 STI's , 10- fach in Silber.

gut erhaltene ST 6400 - 600er wären natürlich auch interessant.

gruß
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

Ich würde gerne Dura Ace 7-fach Schalthebel (SL-7401) gegen die gleichen in 8-fach tauschen ( SL-7402). Würde mich feuen wenn jemand welche hat.
Gruß,
Jan
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

59cm bis oberkante Muffe, 57cm länge Oberrohr. Das Tretlager ist recht hoch. Du hast ja eine Randonneuse gefragt, die haben selten Cantisockel ;).

Ja stimmt, ich möchte aber gern Cantibremsen verbauen, da bin ich unabhängig von Bremsmaß und Reifenfreiheit, wenn du verstehst.
59 ist mir auch etwas zu groß. Was mir eigentlich vorschwebt, ist ein tourentauglich aufbaubarer Crossrahmen, aus leichtem Rohr.
 
AW: Klassiker - Tauschbörse

Ja stimmt, ich möchte aber gern Cantibremsen verbauen, da bin ich unabhängig von Bremsmaß und Reifenfreiheit, wenn du verstehst.
59 ist mir auch etwas zu groß. Was mir eigentlich vorschwebt, ist ein tourentauglich aufbaubarer Crossrahmen, aus leichtem Rohr.

Du planst also fast genauso etwas wie ich im Moment baue auf basis eines Fangio Rahmens ;).
Wenns mit Neuteile bestückt werden sollte wurde ich eher zur Neubau greifen, das ist, inklusive Wartezeit, schneller zu ergattern als einen Rahmen aus orentliches Rohr 2. Hand. In England natürlich ;).
 
Zurück
Oben Unten