• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach folgenden Teilen:

Flite Titanium (muss nicht in bestem Zustand sein)
Huret Jubilee Schaltgruppe
Mavic SSC 840 Pedale
Suntour Cyclone / Superbe Pro (Bahn)pedale
CLB Olympic oder Spaceline Bremsen
CLB Professionel Bremsen in sehr gutem Zustand
O.M.A.S/FT Bologna/... Schnellspanner
Rennrad/Bahnrad/Randonneur Rahmen und Kompletträder mit Rahmengröße 64 und größer

Ich hätte auch einiges zum Tauschen (Wertausgleich ist natürlich möglich), unter anderem folgendes...
Campa SR Kurbel in sehr gutem Zustand
Campa SR 2. Gen. Bremsenset in sehr gutem Zustand
CLB Professionel Bremsen in mittelmäßigem Zustand
Dura Ace 7100 HF LRS mit Campa Omega Strada Hardox Felgen 32 Loch
Campa SR NF LRS mit Campa Omega Strada Hardox Felgen 36 Loch
Mecacycle Turbo Rahmen RH 65
Le Taureau Rahmen Columbus Aelle RH 65
Dura Ace 74xx 7fach Zahnkranz NOS
Dura Ace 74xx ITA Innenlager NOS
Ambrosio 13 Volte Campione del Mondo Lenker Vorbau Kombination
Cinelli XA Vorbau (1xx) schwarz mit ein paar Macken
Campa (C-)Record Schnellspanner in gutem Zustand

Falls ihr was zum tauschen haben solltet meldet euch einfach per pn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand ein NOS Shimano Dura Ace 7400 Innenlager in 68er Breite und 112er Länge mit BC 1.37 x 24 T.P.I (English) Gewinde (is das nicht das selbe wie ITA??)?
Ich suche selbiges Innenlager mit ITA Gewinde aber in 70er Breite für mein Merckx Corsa..
Ebenfalls suche ich einen sehr gut erhaltenen DA 7400 Steuersatz.

Freue mich wenn getauscht werden kann :)
 
Braucht jemand ein NOS Shimano Dura Ace 7400 Innenlager in 68er Breite und 112er Länge mit BC 1.37 x 24 T.P.I (English) Gewinde (is das nicht das selbe wie ITA??)?
Ich suche selbiges Innenlager mit ITA Gewinde aber in 70er Breite für mein Merckx Corsa..

Vielleicht verstehe ich, im Sinne der Interpunktion und Geklammere, etwas nicht. Wenn BSA, d.M.n., das selbe ist wie ITA, und nähmen wir mäl än es wäre auch wirklich das sälbe, warum willst du dann ein ITA?
 
Hi,

habe ein Colner Rahmenset in 52 Mitte-Mitte gemessen.
Ist aus Columbus Aelle.

Würde gerne gegen was vergleichbares in 54/55 tauschen.

Oder gegen eine Dura Ace Kurbel und Bremskörper im guten Zustand.

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche das identische pendant in 170. Diese hier hat 172,5. Eben gerne im Tausch:
medium_DSCN4793.JPG
medium_DSCN4794.JPG
medium_DSCN4795.JPG


Freue mich wenn sich was findet :)
 
Biete C-Record Sattelstütze 27.2 (weg)
original_campa1.jpg

im Tausch gegen Dura Ace 7410 'Easton' Sattelstütze in 27.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
14300720041_892e85e065_b_d.jpg


14300700561_8da192c839_c_d.jpg

14300700681_91b60f90fa_b_d.jpg

14300700481_42ccf55429_b_d.jpg



Ich habe es zwar schon im "wat is dat un wat is dat wert" drin, aber hier ist thematisch besser:

Ein selten gut erhaltenes und originales Koga Miyata GentSLux - S, das mir leider zu klein ist.

- Bj. 1982
- RH 56 m-o (DD)
- DA 7200 Ausstattung (außer Sattelstütze, Vorbau - wenn es das damals überhaupt schon als DA gab).
-Tange Champion, wie die "Pros " auch. Das kleinste der Pro-Serie sozusagen.

Die Lackierung finde ich weit schöner als bei allen "Pros" die ich bisher gesehen habe.
Ein wundervoll unterlackiertes Orange-Metallic, das je nach Lichteinfall samtartig schimmert.

Die wenigen Macken die es hat, scheint es vom Rumstehen und Rumräumen zu haben, gefahren wurde damit offenbar kaum.
Die Reifen, ich denke das sind noch die ersten, haben noch die produktionsbedingten Nupsies.

Nachdem ich mich ein gutes Jahr daran in meinem 10 qm Arbeitszimmer erfreuen konnte und es dabei schön eingestaubt ist, darf es jetzt weg.

Ich tausche es gegen was anderes Gleichwertiges ( oder Besseres :D ) , gerne älteres (60er oder 70er, aber nichts Neueres) in RH 59 oder 60 m-o.
Selbstredend wäre ein Wertausgleich denkbar, wenn etwas Höherwertigeres bei mir landet. Eine Übergabe in Roki wäre prima.
Umgekehrt wollte ich mich beim Tausch qualitativ nicht nach unten orientieren und Geld dafür nehmen.

Bitte nunmehr zahlreiche Tauschangebote, ihr habt doch bestimmt auch Räder rumstehen, die euch nicht passen.
 
Bekomme eine (angeblich) NOS Dura Ace 7400 VR Nabe 36 Loch, möchte dito 32 Loch. Will schoma wer?
 
Tausche einen seltenen Eddy Merckx Rahmen.

- Bj. ca.- 91 bis 95
- RH 59,8 m-o (m-m = 58)
- Oberrohr 56,5 ~ 56,7 m-m
- Steuerkopfrohr 175 mm
- Tretlagergehäuse 70 mm (ITA)
- Sattelstützenmaß 27,2 mm
- Einbaubreite Hinterrad 135 mm
- SLX Rohrsatz
- Eddy Merckx, Corsa Extra
- Handmade Belgium




Insgesamt ein toller Merckx Rahmen, solche Rahmen sieht man nicht allzu oft. Dieser Rahmen wurden auf Bestellung von Merckx gefertigt. Zur Lackierung, der Rahmen ist gefahren worden und hat einige Macken abbekommen, ist aber trotzdem immer noch gut anzusehen. Das Chrom ist leider an einigen Stellen nicht mehr schön, aber es rostet nichts oder so.

Würde den Rahmen gerne gegen Teile tauschen/ verrechnen.
Suche aktuell folgende Teile,


:: aus der Campagnolo Record Titanium 9fach Gruppe:
- Campagnolo Record Titanium Ergopower 9 und 2fach
- Campagnolo Record Titanium Sattelstütze 27,2
- Campagnolo Record Titanium Schaltwerk 9fach

:: aus der Campagnolo 50th Annerversity Gruppe:
- Campagnolo 50th Annerversity Sattelstütze 27,2
- Campagnolo 50th Pedale

:: Campagnolo Record Sattelstütze 27,2 mit De Rosa Pantographie

Natürlich können auch andere Teile angeboten werden.
Bitte um Tauschangebote, ihr habt doch bestimmt noch was im Keller liegen (aber bitte keine Leichen) :)

Bilder:http://fotos.rennrad-news.de/s/14953
Werde übers Wochenende noch bessere Bilder reinstellen.
Viele Grüße
 
Ich hät ne Campa Victory/Triomphe Sattelstütze von 1986 mit ungewöhnlichem Durchmesser von 26,4mm anzubieten. Zustand ist prinzipiell ziemlich gut, jedoch gibts ein einziges, jedoch massives, Zick-Zack-Panto hinten dran...
Ich bräucht eigtl. genau die gleiche (bzw eigtl. was neueres, die C-Record da oben würd mir z.B suuuper gefallen ;)) in 27,2mm.

wenn da interesse besteht oder man sich anderweitig einig werden könnte, würd ich mich freuen.

z8fj6uwvjrc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausche Superbe 32-Loch Nabensatz (wie auf Bild) gegen Shimano 600 Hinterradnabe FH-6401 in 32-Loch.
TauschSuperbeNabensatz.jpg
 
Bin z.Z. recht busy, aber ich tauche heute nachmittag mal in meine Scherben und such nach so einer Nabe. Obwohl ich befürchte 32 L wird schwer. Tauscht du auch gegen schnöde €´s?
 
Suche Simplex SLJ Schaltwerk mit langem Käfig.
Kann Super oder Nuovo Record, Superbe Pro oder DA 7400 zum tausch anbieten.
 
Zurück
Oben Unten