• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

Ehrlich gesagt finde ich diesen Kindergarten hier ziemlich lustig...!:)

Meine Wahl steht aber schon seit Tagen fest und deshalb:
1.Platz 5P: Hawks. Wo heutzutage Unmengen von Material in irgendwelche SUWs geschmissen wird um zu Sportveranstaltungen zu fahren, sombolisiert das Hawks den wahren Sportgeist vergangener Tage.
2.Platz 4P: Peterson Pyttel. Durch und durch Handarbeit und auf Maß. Mehr geht eigentlich nicht
3.Platz 3P: New Hudson Carmine Club. Weil ich so eins wahnsinnig gerne hätte...
4.PLatz 2P: Cinelli dito
5.Platz 1P: Centurion. Ein sehr ähnliches hatte ich mal. Aus Platzgründen hatte ich es in den 90er Jahrenhergegeben (heul..)
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
Das wird schön....heute nachmittag Richtung Holland in Duisburg vorbei und das Rigi abholen...morgen dann in Deurne schöne Räder anschauen und ein bissl Gerümpel verchecken....und nen netten schnack haben...die Werbetrommel rühren für die Klassikertage in Hannover ...ach das ist doch alles schön wenn das hobby Spass macht:):):););):bier::bier:

In diesem Sinne...Bis dann:bier:
 
Danke vorab an alle, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Räder abzulichten und hier zu zeigen!

Aus meiner Sicht hat es @Roqueford gut auf den Punkt gebracht, freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut und sollte auch hier seinen Platz haben. Für mich ist der KdM in diesem Forum die Fortsetzung aus des KdM aus dem TF, daher vergebe ich keine Punkte für Räder, die ich drüben schon gesehen habe. Dies ist meine persönliche Einstellung dazu, die möchte ich hier auch äußern dürfen. Zu diesem Punkt gibt es unterschiedliche Sichtweisen, auch das finde ich gut, daher bedarf es meines Erachtens keine Änderung der Regeln.

5P. Cinelli Speciale Corsa Legerissimo von @derArmin
4P. Colnago Super von 1976 von @freemind1
3P. Christian Blain von @nelson.wav
2P. Major Nichols von 1972 von @a.j.h.
1P. A. Sablière von 1993 von @vi-le-ve
 
Und mal wieder Punkte....
5. das Sabliere
4. das Hawkes
3. das Centurion
2. das Koga von 1977
1. das Colnago
Vielen Dank für das Herzblut, das in die Aufbauten und die Präsentation geflossen ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte Petersohn-Pyttel
4 Punkte Hawkes
3 Punkte Sablière
2 Punkte Centurion
1 Punkt Blain

Viel Dura-Ace Räder zur Auswahl diesen Monat.
Absolut Top sind für mich das Petersohn-Pyttel und das Hawkes. Das sind nicht einfach schöne Räder, beim Petersohn gehört ja eine ganze Geschichte dazu und es ist ein Rad mit eine Ehrenliste. Auch das Hawkes gefällt mir als Randonneur und Führerscheinloser Radfahrer sehr gut, auf eigene Achse anreisen mache ich selbst sehr gerne.
Wegen Räder aus dem Tour Forum, da bin ich schon seit so langer Zeit nicht mehr das es mir gerade freut wenn ich diese Räder zum ersten mal sehe, obwohl einige Andere die Räder schon kennen.
 
... freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut und sollte auch hier seinen Platz haben.

Nur rechtfertigt dies nicht per se jeden unsinnigen Kommentar, schon gar nicht, wenn man anderen damit auf den Schlips tritt. Wie auch sonst im Leben macht der Ton die Musik. Abgesehen davon bräche man sich mit einem kurzen "Sorry" keinen ab, wenn sehr offensichtlich erkennbar wird, dass man anderen zu nahe getreten ist.

Ich zitiere mich mal selber aus dem KDM 9/2010: "Wünschenswert wäre allerdings angesichts der Tatsache, dass wohl die wenigsten Teilnehmer ihr vorgestelltes Rad vom Sperrmüll gezogen haben, sprich in jedem Rad ein gewisses Maß an Herzblut steckt, wenn man, egal wie die "Wertung" zustande kommt, ob durch großes Fachwissen oder gnädige Unkenntnis, durch glühende Liebe oder ein wohlgepflegtes Ressentiment, die Formulierung mit entsprechender Umsicht gewählt wird und als Meinung, nicht als Tatsache erkennbar ist."

Gruß, ugly
 
Nur rechtfertigt dies nicht per se jeden unsinnigen Kommentar, schon gar nicht, wenn man anderen damit auf den Schlips tritt. Wie auch sonst im Leben macht der Ton die Musik. Abgesehen davon bräche man sich mit einem kurzen "Sorry" keinen ab, wenn sehr offensichtlich erkennbar wird, dass man anderen zu nahe getreten ist.

Ich zitiere mich mal selber aus dem KDM 9/2010: "Wünschenswert wäre allerdings angesichts der Tatsache, dass wohl die wenigsten Teilnehmer ihr vorgestelltes Rad vom Sperrmüll gezogen haben, sprich in jedem Rad ein gewisses Maß an Herzblut steckt, wenn man, egal wie die "Wertung" zustande kommt, ob durch großes Fachwissen oder gnädige Unkenntnis, durch glühende Liebe oder ein wohlgepflegtes Ressentiment, die Formulierung mit entsprechender Umsicht gewählt wird und als Meinung, nicht als Tatsache erkennbar ist."

Gruß, ugly
Bitte jetzt nicht stellvertretend für die "Beleidigten" eine Entschuldigung von den "Beleidigern" einfordern!

Beleidigen und beleidigt sein macht keinen Spaß, wenn keiner hinschaut;).

Ich kann mich den Aufforderungen, sich die Freude am KdM nicht verderben zu lassen nur anschließen und um etwas mehr Entspanntheit bitten.
 
Sollte sich der Jens wirklich abmelden, bin ich auch weg:oops:. Er ist einer von vielen die ich persönlich kenne , und sehr schätze:cool:.
Meinst du ich lasse mich erpressen ? :bier: Wir sehen uns dann in Sinsheim, ich hoffe ihr seit schon Sa. Abend da zu der Party.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten