• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinderanhänger

U

Ulle2000

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, besitze einen Croozer Anhänger, dieser ist ausgelegt bis zu einer Körpergröße von 116cm. Da mein Sohnemann diese bald überschreiten wird suche ich einen, welcher für größere Kinder ausgelegt ist, bzw. eine Alternative. Möchte weiterhin kleine Urlaubstrips mit meinem Sohn per Rad unternehmen und brauche deshalb einen solchen.

Sollte die Frage auftauchen, warum mein Sohn nicht selbst mit dem Rad fährt, er kann es nicht, da er gewisse Probleme hat.

Dank euch für eure Hilfe.

Gruss
 
Kenne mich mit Anhängern für Kinder nicht aus, aber habe mich eine Zeit lang über Hundeanhänger informiert. Ich will jetzt nicht Kinder mit Hunden vergleichen, aber neben der Größe ist auch das zulässige Gewicht eine wichtige Größe. Ich denke mal, dass das bei Anhängern für Kinder auch so ist.
Wie schwer/leicht ist denn dein Sohn?
 
Moin!
Mir fallen da die Liegeradtandems von TraumVelo aus der Serie "Mobil mit Handicap" ein:

999maderwillfahrt.jpg

comp1000IMG_08.jpg


Die bauen meines Wissens zumindest ihre Prototypen selbst und könnten sicher auch ein an eure Bedürfnisse angepasstes Rad anbieten.
 
Wir hatten früher einen KidCar de Luxe, später einen Cahriot Comfort de Luxe ( der Unterschied war in der Sitzhöhe gewaltig) . Da fanden auch sehr groß gewachsene Kinder noch ausreichend Platz. Das Modell gibt es leieder nicht mehr. Aber wenn ich das richtig einschätze, sind die Innenräume für die Kinder immer noch die großzügigsten unter allen Kinderanhängern.

Schau mal hier: KidCar