• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kinderanhänger

U

Ulle2000

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, besitze einen Croozer Anhänger, dieser ist ausgelegt bis zu einer Körpergröße von 116cm. Da mein Sohnemann diese bald überschreiten wird suche ich einen, welcher für größere Kinder ausgelegt ist, bzw. eine Alternative. Möchte weiterhin kleine Urlaubstrips mit meinem Sohn per Rad unternehmen und brauche deshalb einen solchen.

Sollte die Frage auftauchen, warum mein Sohn nicht selbst mit dem Rad fährt, er kann es nicht, da er gewisse Probleme hat.

Dank euch für eure Hilfe.

Gruss
 
Kenne mich mit Anhängern für Kinder nicht aus, aber habe mich eine Zeit lang über Hundeanhänger informiert. Ich will jetzt nicht Kinder mit Hunden vergleichen, aber neben der Größe ist auch das zulässige Gewicht eine wichtige Größe. Ich denke mal, dass das bei Anhängern für Kinder auch so ist.
Wie schwer/leicht ist denn dein Sohn?
 
Moin!
Mir fallen da die Liegeradtandems von TraumVelo aus der Serie "Mobil mit Handicap" ein:

999maderwillfahrt.jpg

comp1000IMG_08.jpg


Die bauen meines Wissens zumindest ihre Prototypen selbst und könnten sicher auch ein an eure Bedürfnisse angepasstes Rad anbieten.
 
Wir hatten früher einen KidCar de Luxe, später einen Cahriot Comfort de Luxe ( der Unterschied war in der Sitzhöhe gewaltig) . Da fanden auch sehr groß gewachsene Kinder noch ausreichend Platz. Das Modell gibt es leieder nicht mehr. Aber wenn ich das richtig einschätze, sind die Innenräume für die Kinder immer noch die großzügigsten unter allen Kinderanhängern.

Schau mal hier: KidCar
 
Er wiegt gute 20kg, unser jetziger Anhänger ist bis 35 kg zugelassen und hat schon einiges an KM auf dem Buckel. Da ich mir ungern ein neues Rad zulegen möchte, wollte ich erst über Alternativen zum jetzigen Anhänger forschen, falls sich nix ergibt, werde ich mich wie das Bild oben nach einem Liegerad mit Doppelsitz erkundigen.
 
Die KidCar sind eine klasse Empfehlung danke! Müsste mich nur noch kundig machen, ob diese mit Weber Kupplung geliefert werden.
 
Wohl nicht!! Früher konnte man das optional wählen, da der Vertreib in Deutschland ebenso Weber vertrieben hat ( 2plus2 ist das). Inzwischen wird Weber seperat vertreiben. Zurüsten ist aber immer noch möglich.
 
Die KidCar sind eine klasse Empfehlung danke! Müsste mich nur noch kundig machen, ob diese mit Weber Kupplung geliefert werden.

Die Deichsel ließe sich ggf. auch leicht "Weber-kompatibel" umbauen:
Es werden im Zubehör Deichselanschlüsse für alle gängigen Außendurchmesser angeboten.
Die Umrüstung ist in wenigen Minuten gemacht. Deichselanschlüsse gibt es etwa für Rundrohre
mit Durchmesser 22,2 , 25,0 , 25,4 , 25,9 , 28,6, 28,9 mm und ggf. auch für 4-kant Deichseln.
 
Mir fallen da die Liegeradtandems von TraumVelo aus der Serie "Mobil mit Handicap" ein:
Die bauen meines Wissens zumindest ihre Prototypen selbst und könnten sicher auch ein an eure Bedürfnisse angepasstes Rad anbieten.

Der Hersteller heißt Hase Bikes und das Tandem-Modell ist das Pino. Das schöne ist, dass sich beide Fahrer noch schön unterhalten können, da die Küpfe recht nach beisammen sind. Die bauen die Rädchen in Waltrop zusammen.

Wünsche viel Freude bei den gemeinsamen Touren mit dem Junior.
Schöne Grüße von der Mücke
 
KinderCar habe ich und er macht nicht nur gewichtsmäßig ne Menge* mit, auch die Kinder haben es bis deutlich über 116 cm drin ausgehalten.
Genaues muss man dort erfragen, siehe Link!

* zwei Kinder (3/5), Lage Milch, ordentlicher Einkauf. Habe die Gewicht nicht zusammenaddiert, aber klar war: Der limitierende Faktor waren meine Beine...
 
Zurück
Oben Unten