• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette wechseln, wie?

Flash06

Mitglied
Registriert
22 Oktober 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
3
Ort
Buldern
Hallo,

ich habe versucht an meinem Rad die Kette zu wechseln, beim ersten Kettennieter (B.O.C. 4,95€) ist beim Versuch den Splint aus der alten Kette zu drücken, der Metallstift des Nieters sofort verbogen, damit hatte sich das Wechseln direkt erledigt.

Heute hab ich mir bei unserem Fahrradhändler einen Kettennieter gekauft (9,99€), mit diesem konnte ich zumindest schon mal die Kette öffnen und vom Rad abnehmen. Diesmal ist mir der Kettennieter beim ablängen der neuen Kette in zwei Teile gebrochen.

Nun meine Fragen:

1. Bin ich zu blöd?
2. Was für einen Kettennieter nutzt ihr?
3. Ist bei Euch auch schon so etwas beim Kette wechseln passiert.

Gruß

André
 
AW: Kette wechseln, wie?

Ich glaube das wird günstiger und stressfreier wenn Du Dir die Kette bei deinem Händler des Vertrauen wechseln läst. Wenn du lieb fragst darfst Du Ihm bestimmt über die Schulter schauen. Im Januar freut sich fast jeder Händler über Besuch.
 
AW: Kette wechseln, wie?

Hallo,

ich habe versucht an meinem Rad die Kette zu wechseln, beim ersten Kettennieter (B.O.C. 4,95€) ist beim Versuch den Splint aus der alten Kette zu drücken, der Metallstift des Nieters sofort verbogen, damit hatte sich das Wechseln direkt erledigt.

Heute hab ich mir bei unserem Fahrradhändler einen Kettennieter gekauft (9,99€), mit diesem konnte ich zumindest schon mal die Kette öffnen und vom Rad abnehmen. Diesmal ist mir der Kettennieter beim ablängen der neuen Kette in zwei Teile gebrochen.

Nun meine Fragen:

1. Bin ich zu blöd?
2. Was für einen Kettennieter nutzt ihr?
3. Ist bei Euch auch schon so etwas beim Kette wechseln passiert.

Gruß

André

1.:D
 
AW: Kette wechseln, wie?

Hallo,

ich habe versucht an meinem Rad die Kette zu wechseln, beim ersten Kettennieter (B.O.C. 4,95€) ist beim Versuch den Splint aus der alten Kette zu drücken, der Metallstift des Nieters sofort verbogen, damit hatte sich das Wechseln direkt erledigt.

Heute hab ich mir bei unserem Fahrradhändler einen Kettennieter gekauft (9,99€), mit diesem konnte ich zumindest schon mal die Kette öffnen und vom Rad abnehmen. Diesmal ist mir der Kettennieter beim ablängen der neuen Kette in zwei Teile gebrochen.

Nun meine Fragen:

1. Bin ich zu blöd?
2. Was für einen Kettennieter nutzt ihr?
3. Ist bei Euch auch schon so etwas beim Kette wechseln passiert.

Gruß

André

Hallo,

Nietstift und Ausdrückstift müssen exakt konzentrisch (mittig) sein, damit der Stift nicht abbricht.

Dass der Drücker in der Mitte bricht hat wohl was mit Schrottwerkzeug zu tun.

Der hier ist billig und gut, weil Anschlag verstellbar.

http://www.bike-palast.com/enid/724...duktsuche/Cyclus_HG_Kettennieter__188_4u.html

Also nicht verzagen. Neuen, gescheiten Drücker kaufen.:)

Gruß, Axel
 
AW: Kette wechseln, wie?

Wenn du sie jetzt schon abgenommen hast, würde ich bei der nächsten ein Kettenschloss mit einbauen. Dann benötigst du den Kettennieter nicht mehr und kannst sie dann auch mal zum reinigen einfach abnehmen.
 
Zurück
Oben Unten