• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Btwin Ultra 720 AF Rennrad

Hallo :)

Hier bin ich wieder. Nachdem ich mir mit dem Kauf der Pedale Zeit gelassen habe (Wetter) ich mir letzte Woche die Look Keo Max Carbon und ein paar Diadora Schuhe geholt. Thermo Radhose, Jacke etc. wurde passend zum Bike bei Decathlon gekauft, sieht scharf aus und passt perfekt :) Giro Helm aus dem Netz sowie Sigma Tacho mit Trittfrequenz.

Bin 2 mal gefahren und habe knapp 70km hier im Weserbergland abgespult. Mit der Entscheidung das Fahrrad ausgewählt zu haben bin ich sehr glücklich, mehr Fahrrad für weniger Geld hätte ich niemals bekommen :)

Ich glaube ich habe Blut geleckt, leider spielt das Wetter nicht mit :(

Liebe Grüße
 
Interessanter Thread, zumal ich selbst davor stehe mir ein Ultra 720 zuzulegen. Am kommenden Samstag werde ich mal im hiesigen Decathlon vorstellig. :)
Nach 30 Jahren Koga wird es Zeit für was neues.
 
War gestern im Laden u. konnte das Ultra 720 mal genauer unter de Lupe nehmen.
Wie schon auf den Bildern diverser online-Seiten zu sehen, ist es ein sehr schönes Rad. Die Komponenten sind für diese Klasse genauso top wie die Verarbeitung.
Im Anschluß konnte/durfte ich es noch auf der Straße testen. Verwindungen blieben größtenteils aus, die Schaltung funktionierte fast perfekt u. die Bremsen waren gut zu dosieren. Alles in allem ein Rad, dass man einem Einsteiger oder Gelegenheitsfahrer wärmstens empfehlen kann. Auch, weil Decahtlon eine lebenslange Garantie auf den Rahmen bietet.
Gekauft habe ich es dann doch nicht. Mein Koga anno 1987 (und zugegeben nicht mehr ganz original) steht dem Ultra in Nichts nach. Zumindest sind die Unterschiede nicht so groß, das man hätte erklären können, warum das Koga nun weichen musste.
Darum - für jemanden der noch kein Rad hat, ist es eine Kaufempfehlung. Aber um ein noch unverbrauchtes Rad vom Thron zu stoßen, fehlt es dann doch am nötigen `Wow-Effekt´.
 
Koga anno 1987 (und zugegeben nicht mehr ganz original) steht dem Ultra in Nichts nach. Zumindest sind die Unterschiede nicht so groß, das man hätte erklären können, warum das Koga nun weichen musste.
Hast Du denn noch niemals Deiner Frau gegenüber erwähnt, der olle Koga wäre "weichgetreten"? ;)
 
Ich bin leider nicht der Urheber der Idee, kann die Blumen daher nicht annehmen.
 
Zurück
Oben Unten