• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
also
Bei mir gab es heute nach 2,5 Stunden MTB mit insgesamt 56 km (davon die Hälfte im Wald) meine Lieblings-Energiebombe!
bei der Energiebombe würde ich am nächsten Tag vom rad fallen ;). Ich war heute z.b. auch nich viel länger unterwegs. 2 3/4 Stunde bei gut 200 watt was berechnet knapp 2500 Kcal sein sollten. Danach hab es zur Regeneration Fruchtquark:Saft von 2 Organgen, 2 Bananen, 3 Datteln. geschätzte 60g Haferflocken, 1 El Haselnussmehl, ca, 150g Magerquark,.
Danach war ich noch nicht satt und es kamen noch 3 Scheiben Weizenvollkornbrot mit Humus dazu.
Und ich esse immer so nach so einer Runde und damit halte ich mein Gewicht.
 
also

bei der Energiebombe würde ich am nächsten Tag vom rad fallen ;). Ich war heute z.b. auch nich viel länger unterwegs. 2 3/4 Stunde bei gut 200 watt was berechnet knapp 2500 Kcal sein sollten. Danach hab es zur Regeneration Fruchtquark:Saft von 2 Organgen, 2 Bananen, 3 Datteln. geschätzte 60g Haferflocken, 1 El Haselnussmehl, ca, 150g Magerquark,.
Danach war ich noch nicht satt und es kamen noch 3 Scheiben Weizenvollkornbrot mit Humus dazu.
Und ich esse immer so nach so einer Runde und damit halte ich mein Gewicht.
Klingt sehr geil.. nur bei dem Quark würde ich am nächsten tag nicht vom Pott kommen :D aber das geht in die Richtige richtung ! besser geht es fast nicht.. ;)
 
Eine Verarschung der Konsumenten ist der Umstand, daß man ein Brot schon dann als Vollkornbrot verkaufen darf, wenn es mind. 20% Vollkornmehlanteil hat.
Damit sind immer noch 80% Auszugsmehl und leere Kalorien :(
ich experimentiere seit Neujahr damit brot ganz wegzulassen.. bzw weizen.. funktioniert erstaunlich gut !
 
das ist Quatsch., In DE muss nach den Leitsätze für Backwaren 90% aus Vollkorn besehen damit es Vollkornbrot heissen darf.,
Aber da ich selber backe waren es 100% :)
Aber selbst Auszugsmehl sind keine leere Kalorien. Das EW ist voll da und selbst bei 550 sind noch 25% der Mineralstoffe, bei Brotmehl knapp die häfte.
Man muss da nicht immer so ideologischer Propaganda kirre machen lassen. Wobei Vollkorn sicher besser ist, wenn man es gut verträgt. Esse ich ja auch, allerdings schmeckt es mir auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gibt es für Toast andere Richtlinien?
würde mich wundern:
13. Toastbrote
Insbesondere werden hergestellt:
- Toastbrot aus mindestens 90 Prozent Weizenmehl
- Weizenvollkorntoastbrot aus mindestens 90 Prozent Weizenvollkornerzeugnissen.
Wird Säure zugesetzt, so stammt sie zu mindestens zwei Dritteln aus Sauerteig

- Weizenmischtoastbrot aus mehr als 50 Prozent, jedoch weniger als 90 Prozent
Weizenmehl
- Roggenmischtoastbrot aus mehr als 50 Prozent, jedoch weniger als 90 Prozent
Roggenmehl
- Vollkorntoastbrot aus mindestens 90 Prozent Weizen-/Roggenvollkornerzeugnissen
in beliebigem Verhältnis zueinander. Wird Säure zugesetzt, so stammt sie zu min-
destens zwei Dritteln aus Sauerteig.

Die 90% Beziehen sich natürlich aufs MEHL, im Brot können das natürlich 55% vom Gewicht sein. da ich kein abgepacktes Brot esse weiß ich nicht wie das da ausgewiesen wird
 
2 Schinken-Käse-Brote und 4 Eier? Nach intensivem Training? Würde ich für meinen Bedarf jetzt nicht so sehen.
Nach intensivem Training ziehe ich mir n Liter smoothie oder ein Paar Bananen rein.. aber nicht "pures" fett !
ooder n Teller pasta,reis,kartoffeln etc. pp.. halt alles was die Glycogen speicher schnell auffüllt ;)
Wieso? Und woher kriegst du deine B-Vitamine?
Mögliche Glutenunverträglichkeit.. und welche B Vitamine meinst du genau ?
 
Mal ne frage. Sind die brötchen von einem chicken burger ok oder nicht?
 
Also wenn ich mir folgendes mal anschaue:
http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/vitamine/vitamin-b/b1/vitamin-b1-lebensmittel.html
sollte das mit dem B1 ja kein Problem darstellen... :)



By the way,
erste Kalenderwoche ist ja zu Ende.
Durchschnittliches Kaloriendefizit bei ziemlich genau 300kcal pro Tag...
In den ersten 3 Tagen dieses Jahres aber auch 11:40h im Sattel verbracht.
Das große Problem dabei, der Trainingsblock ist jetzt zu Ende, die Ruhewoche steht an....:crash:
Und das ist was das abnehmen angeht irgendwie immer die schlimmste Zeit.
Weil man vom Gefühl her eigentlich so weiter (fr)essen will wie die in den Wochen davor...:D
 
Also wenn ich mir folgendes mal anschaue:
http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/vitamine/vitamin-b/b1/vitamin-b1-lebensmittel.html
sollte das mit dem B1 ja kein Problem darstellen... :)



By the way,
erste Kalenderwoche ist ja zu Ende.
Durchschnittliches Kaloriendefizit bei ziemlich genau 300kcal pro Tag...
In den ersten 3 Tagen dieses Jahres aber auch 11:40h im Sattel verbracht.
Das große Problem dabei, der Trainingsblock ist jetzt zu Ende, die Ruhewoche steht an....:crash:
Und das ist was das abnehmen angeht irgendwie immer die schlimmste Zeit.
Weil man vom Gefühl her eigentlich so weiter (fr)essen will wie die in den Wochen davor...:D
Ga1 geht immer ! ;)
 
Ja schön wärs...
Ne, nächste Woche wird wirklich piano. Denke etwa 5-6 Trainingsstunden.
Die letzten 9 Tage 26.40h im Sattel gewesen, das steckt mir jetzt echt richtig in den Beinen... :)
Das war aber natürlich jetzt auch die Ausnahme. Sonst sind es bei mir eigentlich max 13 Stunden die Woche.
Aber die Ferien mussten schließlich genutzt werden...

Nur mir fehlt echt (noch) ein Rezept für diese Zeit. Meist nehm ich das, was ich abgenommen habe in der einen Woche fast komplett wieder zu.
Einfach weil ich von den 4000kcal am Tag nicht runterkommen sondern pausenlos weiterfressen könnte:mad:
 
Ja schön wärs...
Ne, nächste Woche wird wirklich piano. Denke etwa 5-6 Trainingsstunden.
Die letzten 9 Tage 26.40h im Sattel gewesen, das steckt mir jetzt echt richtig in den Beinen... :)
Das war aber natürlich jetzt auch die Ausnahme. Sonst sind es bei mir eigentlich max 13 Stunden die Woche.
Aber die Ferien mussten schließlich genutzt werden...

Nur mir fehlt echt (noch) ein Rezept für diese Zeit. Meist nehm ich das, was ich abgenommen habe in der einen Woche fast komplett wieder zu.
Einfach weil ich von den 4000kcal am Tag nicht runterkommen sondern pausenlos weiterfressen könnte:mad:
Carb up ! ;)
 
Zurück
Oben Unten