• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Italien Steckdosenadapter?

Anhang anzeigen 335199
Habe mir diesen USB Adapterstecker zugelegt. Auf der letzten Tour wurde es im Doppelzimmer immer etwas knapp mit Anschlüssen wenn die oben genannten Geräte geladen werden sollten. In den Hotelzimmern sind immer etwas wenige Steckdosen vorhanden.
Aber wir sollten hier jetzt mal dicht machen, damit nicht noch mehr Webspace unnötig verbraucht wird.
Das verärgert sonst wieder den @Crossonatorr ;);):rolleyes:
Und @usr ja genau, um genau diese Tour geht es.
genial. Der Unterhaltungswert dieses threads ist unbezahlbar. Du machst dir also Sorgen wegen der Stromversorgung in Italien kaufst dir dann aber einen Aufsatzstecker der NUR in Schuko Dosen passt?

In allen halbwegs modernen Hotels die bereits Schuko/Kombidosen haben gibt es auch ausreichend Steckdosen am Zimmer. Und in allen anderen Unterkünften die gar keine Schuko Dosen haben wirst du diesen Adapter NICHT verwenden können!
 
Aber dafür gibt es doch diese Dinger.......äh Adapter.o_O
Oder ganz normale USB-Ladestecker, die auch ohne Adapter in die Italodose passen, das wäre nicht nur deine sondern auch meine Herangehensweise gewesen.

Aber es kommt eben immer auf den Anwendungsfall an. Wenn man z.B. noch eine Kamera hat, die sich der Konvention “laden per USB“ verweigert, dann kann diese Kombilösung auch mit Adapter noch ein vergleichbar einfacher Ansatz sein um alle hungernden Geräte an eine einzelne Steckdose zu bekommen.
 
Hallo Cuxländer

komischer Diskussionsstil, deine Frage ist nämlich durchaus berechtigt. Einige der Leute, die hier geantwortet haben, kennen Italien ziemlich schlecht oder sind nur in Südtirol oder am Gardasee unterwegs, wo Italien ordentlich verdeutscht wurde.
Da ich die Tour, die du machst, geplant habe, kenne ich die Etappenorte. Je weiter ihr kommt, umso weniger wirst du den Schuko Stecker finden.
Im Etappenort Lerici und vor allem in Sestola gehe ich davon aus, dass ihr fast nur noch diesen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_L
Stecker vorfinden werdet, den Reiner_2 angeblich in Italien noch nie gesehen hat.
Ich kenne das Gebiet, durch das ihr fahren werdet, wie meine Hosentasche. Glaub mir, ihr werdet den Typ_L Stecker vorfinden und in dort gehen die dicken Dingers nicht rein, egal wieviel Kraft und Brunox man verwendet ...

Lieber Gruss, Lukas
 
aha es gibt in Italien also doch noch Orte in denen der italienische Stromstecker zur Anwendung kommt. Hier werden ganz neue Erkenntnisse zu Tage gebracht (Seite1 nicht gelesen?), gut dass wir dieses Forum haben.

Aber Reiner_2 hat doch gesagt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem?
Oder verstehe ich was falsch?
IMG_20160611_151103207.jpg IMG_20160611_151114240.jpg
 
Wo ist das Problem?
Oder verstehe ich was falsch?
Anhang anzeigen 343901 Anhang anzeigen 343902

Das klappt mit dem zweipoligen Stecker. Jedoch nicht mit den dickeren Dingers, weil die Dosen in Italien nur die dünneren Löcher haben. Zudem für mich - als Schweizer - funktionieren die dreipoligen Dingers nicht, diese sind bei uns versetzt angeordnet. Vielleicht etwas dilettantisch formuliert, ist aber nicht wirklich mein Spezialgebiet ;-)
 
Ein Mehrfach USB Ladeadapter mit Eurostecker wie der obige der in ganz Italien funktionert wäre zu einfach gewesen
 
Zurück
Oben Unten