• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Ich habe noch nen netten Track für einen Halb-Brevet bekommen, mal sehen, was da heute Nachmittag noch draus wird. Wollte allerdings auch in Labbeck an der Steigung Teile testen.
 

Anzeige

Re: Ist der Niederrhein auch hier? ;)
So, ich dachte erst dass das Wetter heute nicht so gut bleibt aber es war trocken und nicht sonderlich windig, meine erste 100er Runde dieses Jahr dann kann ja die Saison kommen.

Jede Menge Holländer gesehen die ja nie grüßen -.-
 
Jou

auch noch 60 km gestern nachmittag georgelt.
So gut wie keine 'Leidensgenossen' gesehen... haben wohl alle auf der Couch auf den Regen gewartet...
 
Regen ist toll wenn die Temperatur steht, sonst einmal kurz die Windweste an und dann hat man auch Ruhe.
 
Hm, und was ist mit den Füssen? Nach Schutzblechen wird die nächste Ausbaustufe wohl in einem zurecvhtgebastelten Spritzschutzlappen vom Hollandrad bestehen, denn das meiste Wasser kommt wohl noch vom Vorderrad.

Ich bin Montag wieder erst spät losgekommen und dann über Sonsbeck bis Neu-Luisendorf gegurkt, dann über Uedem und Kervenheim retour. Waren das 80km?
In Uedem ist auf Fahrradampeln und andere interessante Dinge umgerüstet worden (Einfahrt Ued. von Keppeln aus, dann am Übergang über die Straße nach Goch bei Horlemann/ex-Bahntrasse).
 
Ja die Ampel die noch außer Betrieb ist :D
Wegen Wasser in den Schuhen entweder Überschuhe oder so , meine sind eigendlich recht Wasserabweisend bzw hatte ich noch nie große Probleme mit
 
Ich denke, das da nicht ein halbes Jahr nach Start der Ampelanlage erst die Pappen an den Radampeln entfernt werden.
In Duisburg schaffte man sowas unlängst an der Düsseldorfer/Mercatorstrafe. Jedesmal ein Lacher. Vermutlich wird dann in drei Jahren auch der Radweg-Anschluß an der Tanke gemacht und in dreißig Jahren nicht der Durchlauf zum Bahnhof.
Insofern bin ich für Uedem guter Dinge - und die rot abgesetzte Pflasterung aus Keppelner Richtung ist auch nicht schlecht, wenn man schon die Bordsteine bei der verschwenkten Fahrbahn nicht markiert.
Überzieher suche ich gerade, aber ohne Rallyestreifen.
 
Welche Farbe? Schau doch mal bei Castelli oder so.

Hat jemand Lust am WE eine 100er Runde zu drehen gab in der Tour 2 gps. Dateien mit Touren am Niederrhein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überzieher suche ich gerade, aber ohne Rallyestreifen.
Überzieher in allen Farben ohne Streifen...
...
Kondome-beugen-bakterieller-Vaginose-vor.jpg

Was nass wird, wird auch wieder trocken!
Regen ist nur feuchte Sonnenstrahlen!

Spritzlappen Bastelei gibts einiges, ich habe einen am Transporter aus Leder selbst gemacht.
Einen alten Reifen passend geschnitten geht auch.
Fast unsichtbar, aus einer PET Flasche. Da geht einiges...
 
Reifenrest hatte ich in der Hand, entsprach aber nicht meinen Vorstellungen. D.h. ich muß mal auf abgelegte Hollandrad-Mäntel achten, die könnten passen. Teichfolie einlagig ist nicht steif genug und hängt sich in den Fahrtwind.
Da sah ich eben die Bastelei aus dem Hollandrad-Lappen (es ginge auch Abschnitt einer Gummi-Fußmatte klassischen Typs aus dem Autobedarf) vor der Biketown an einem Langstreckenbomber, der eine Augenweide war. Und jede Eisdiele blitzartig geräumt hätte.
Aber Samstag scheint ja der Regenkelch an Belgien vorbeizugehen.
 
hallo Jungs und Mädels. Ich bin hier schon etwas länger Mietglied aber habe seit Jahren nicht mehr so richtig auf dem rad gesessen. wollte jetzt wieder so langsam anfangen. habe damals mit fiets , reihnberger, und hupfmaus , arab des Öfteren gefahren. komme aus rees millingen. wenn mal jemand samstags zeit hat dann meldet euch doch mal wieder.. grüsse
 
Hallo Bobby,

wir sind glaube ich mal eine RTF im Ruhrgebiet vor viiiii...elen Jahren
zusammen gefahren. Schön dass Du wieder da bist.

Gruß

Michael
 
So, habe zumindest heute den Niederrhein belebt....

von Kamp-Lintfort nach Lomm an der Maas, mit der Fähre rüber nach Lottum; an der Maas entlang + bei Well über die Maasbrücke +
anschl. ueber Twisteden + quer durch die Prärie wieder zurück.

Lecker Appeltaart met Slag in Well !!
 
Pannerace: wie viele KM hatte die Tour ?

Sollte die Tour noch mal anstehen, sag' Bescheid, ich würde gerne mal mitfahren wollen.

Morgenfrüh Rheindeich ?

Cheers, Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Johan

waren so 95 km.
Kann man immer wiederholen - kannst dich ja mal per PN melden, wenn es am Wochenende klappt bei dir -.
so ab mittags wäre für mich OK.

Rheindeich wahrsch. morgen früh + abends - kommt man jetzt eigentlich wieder durch die Baustelle am Ende der Bataverstr. auf den Deich ??
 
Stand gestern..... Nein.
Die Umfahrung über Kierts funzt aber gut, recht wenig Verkehr.
Kommst dann an der Fähre wieder auf dem Deich.
 
Nächte Woche ist ne RTF in Bocholt ab Roseversand. Wer Zeit und Lust hat sollte sich die 152 km vornehmen. Sie geht in die Hoge Voluwe. Es lohnt sich für die die sie noch nicht kennen. Ich kann leider nicht, Familienfeier geht vor.
 
Zurück
Oben Unten