• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Habe heute auch schon überlegt, den Faden wieder zu erwecken...:daumen:
Also, ich lebe noch und werde Samstag in Merselo/Venray starten.

Der/Die Nächste bitte...
kriegste den Hals nicht voll genug? Oder litten die Bilder aus Maastricht an einer halluzinösen Pentaxe?;)

Dank rappelvoller to-do-list und bösem Terminkalender bin ich erst wieder in Twisteden dabei.
 

Anzeige

Re: Ist der Niederrhein auch hier? ;)
kriegste den Hals nicht voll genug? Oder litten die Bilder aus Maastricht an einer halluzinösen Pentaxe?;)

Dank rappelvoller to-do-list und bösem Terminkalender bin ich erst wieder in Twisteden dabei.

Wenns mal läuft, dann nehm ich mit was geht. ;)
Auch in Anbetracht der kommenden Dinge...

btw. Habe gerade kein Gesicht zu deinem Nick im Kopf, kannst dich ja in Twisteden, mal zu erkennen geben.
Bis die Tage!
 
Wenn Ihr mich am 12. mitspielen lasst, dann ja (noch warte ich auf die Mail). Gern auch wieder mit zwei Blechen Kuchen.
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen...da war was mit Kuchen...:daumen:

Keine Panik, meist verschickt M. die Sachen in der Woche des Brevets.
Bis jetzt ist noch jeder gefahren der wollte, es gibt ja keine Begrenzung etc.

btw.: Nur zur Klarstelllung, ich habe nichts mit der Org. o. Durchführung zu tuen, das stemmen M.u.M. alleine.
Bin nur ab und zu eines der kleinen Helferlein.
 
Aber sicher datt.....

nur im Stau nach Düsseldorf - nicht auf dem Rad !

Wenn's demnächst morgens um 6 wieder hell ist, geht mit dem Radl ins Büro + zurück.
 
[…]
Keine Panik, meist verschickt M. die Sachen in der Woche des Brevets.
[…]

Da bin ich schon sehr gespannt drauf, Panik schiebe ich derzeit eher mit der Navi-Bedienung.
Wobei ich meinen heutigen Fehler gerade entdeckt habe. OFM geht für den Kreis Kleve, aber im Rheinland ist dann die dürftige Basiskarte untaugliches Notprogramm.
Oder wie mir simple Ortskenntnis einen Termin gerade noch rettete.
 
OFM sagt mir nichts.
Basiskarte, bei Garmin die Base Map, taugt nicht viel.Meine benutze ich nie.
Zur Not kannst Du den Track aber auch damit abfahren.
Welches Navi/Karten hast Du denn?
Am Sonntag hatte ich auch ein Problem mit meinem neuen etrex30, Freund Schußlicht hats
dann mal eben mit zwei, drei klicks gerichtet.
Zur Not hat man ja das Roadbook, Michaels sind sehr gut und leicht zu lesen.
 
Das habe ich auch schon registriert, das die lenkertauglich sind durch Symbole statt Abkürzungen.
Ich hatte Dienstag die Basiskarte statt der gewohnten OpenFietsMap vor der Nase, spätestens innerstädtisch zumindest für mich nich ganz brauchbar.
Dann habe ich endlich auf die erweiterte OFM umgestellt, die mir der Vorbesitzer des Geräts gebaut hat - nu dürfte doch einiges mehr drin sein.
Wenn man nur ne Route abfahren will und den Trackwechsel einsparen will wie auch automatisierte Warnungen und Leitgeschichten, reicht es offenbar auch, einfach das Ding zu Beginn anzuschalten und dann schlicht zu fahren - der Track ist farbig gekennzeichnet und dadurch im Regelfall von anderen Straßen zu unterscheiden. Aber die aktuellen eTrexe haben, im Gegensatz zu der von mir genutzten Vorgängergeneration, ja keine Limitierung der Trackpunkte mehr, wenn ich das richtig im Ohr habe.
 
Ah, OFM, verstanden. Ich hatte mir schon gedacht das es eine OSM Version ist.
Wir können uns ja vor dem Start nochmal kurzschließen evtl. kann ich dir mit
Kartenmaterial aushelfen.
Beim Track (den eigentlich "alle" nutzen) folgst Du nur der aufgezeigten Strecke(die Farbe kannst Du individuell wählen).
Routing ist eine Sache für sich und ich nutze es nicht bei Brevets.
Ich hatte vorher ein etrex Legend, da gibts die Limitierung, welche in der Praxis aber kein Problem ist.
Wenn ein Track zu groß ist wird er mit MapSource/BaseMap in ca.500 Trackpoints große Stücke geteilt.
 
in dem Modus bin ich ja gefahren, ging sehr gut - und wenn man abweicht, dann meist innerörtlich und das kriegt man eigentlich mit.
Den 200er habe ich mit dem normalen OFM-Datensatz gemacht, nu hab ich einiges von Schland mit drin - das geht jetzt, bis ich auf den Trichter komme, mich plötzlich und unerwartet bei Freunden in Berlin oder HH per Rad einzufinden. Dann müßte ich evtl. etwas nachlegen.
 
Morgen ist Vater/Tochter - rennradeln mit eisessen angesagt !!

Die Juniorchefin wünschte sich dank 'Trainingsrückstand;)' eine Runde unter Ausschluss der Öffentlichkeit......:cool:

Wünsche allen stramme Waden + den Ciclistis viel Spaß !!!!
 
Zurück
Oben Unten