• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Hallo Bobby,

ja es ist schon laaaa.. nge her, sodass die Erinnerung etwas verblasst.

Du verwechselst das mit "@Schwester Leikeim", die hier leider schon
lange nicht mehr auftaucht. Deren Vater war mit dem schnellen Klapprad unterwegs.

Ich war mit meiner besseren Hälfte mit rotem Stahlrad dabei. Ich war damals noch
recht neu hier im Forum.

Gruß

Michael
 

Anzeige

Re: Ist der Niederrhein auch hier? ;)
hallo Jungs und Mädels...habe damals mit fiets , reihnberger, und hupfmaus , arab des Öfteren gefahren. komme aus rees millingen. wenn mal jemand samstags zeit hat dann meldet euch doch mal wieder.. grüsse
Ja, damals... ;)
Ich bin Samstags arbeiten...außer diesen Samstag, da startet in Arnheim ein 24h Rennen:
http://cycloon.eu/24uursrace

Man sieht sich!
 
kennt jemand hier am Niederrhein RR-Gruppen oder Vereine wo man bei Gelegenheit mal mitfahren kann ?
Welche die auch ein moderates Tempo fahren ? o_O
 
Hallo Pit65,

es gibt diverse Rennradgruppen hier, nur mit dem moderaten Tempo
ist das je nach Maßstab manchmal so ´ne Sache.

Mir fällt spontan "Ciclisti Kempen" ein, guckstu: http://www.ciclisti-kempen.de/

oder die Radsportgruppe in Xanten, bei der ich regelmäßig mitfahre.
guckstu. www.radsport-xanten.de

Die Xantener fahren aber in Bezug zu meinem Leistungsmaßstab eher
wie die Bekloppten. Da muss ich ganz schön Gas geben.
Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen. Hier sind neue
Leute auch zum Probefahren immer willkommen.


Viel Spaß bei der Suche

Gruß

Michael
 
Für Krefeld fällt mir spontan die Samstagsrunde von cycletec ein, die ist zumindest als "rücksichtsvoll" angekündigt, bin selbst aber noch nicht mitgefahren - schau doch mal auf cycletec.de ob die noch angekündigt wird, wäre ja von Hüls aus passend und geht über'n Hülser Berg Rchtg Oermter Berg dann Sevelen und Kerken zurück.

Edit: hab gerade selbst mal nachgeschaut und festgestellt, dass davon nix mehr auf der Seite steht, schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es mal beim Verein Staubwolke Fischeln oder beim SV Hüls probiert? SV Hüls versucht zumindest wieder eine RR Truppe auf die Beine zu stellen.
 
Samstag oder Sonntags geht von Radsport Mölls in Moers-Kapellen auch immer eine Truppe ab, soweit ich weiß.

Die treten aber ganz ordentlich 'rein.....
 
Vielen Dank für die Antworten.
Werde mich mal umhören.
Ich möchte ja auch nicht irgendwo als Anhängsel mitfahren. Mit Moderat meinte ich so in etwa einen Schnitt von 27 bis 30 km/h.
Wobei ich bei meinen Touren auf etwa 28 komme. Aber Einzeln fahren soll ja was ganz anderes sein als in der Gruppe ( hab ich mir sagen lassen :) ).
 
Wir fahren morgen früh eine Runde Rennrad ca. 3 Std. Start ist um 9:30 Uhr am schwarzen Ferkel in Dinslaken an der B8. Wer will darf gerne mitfahren.
 
Danke für die Initiative :) !

Liege zur der Zeit noch im Bett oder lungere blinzelnd hinter der Kaffeetasse 'rum.

Radeln werde ich morgen auch....nur später. Wünsche euch eine schöne Tour !! :daumen:

 
Mittwochs Staubwolke ab 8:30 (nur für Rentner, Arbeitslose und Musiker) gesittet 28-30 ab Krefeld
Mittwoch RSC Moers ab 18:00 gesittet 28-30 ab Moers
Mittwoch Hülserberg/Bergschänke Nightride MTB/CX eher gesittet
Freitag Staubwolke 8:30 über Tüschenwald nach Xanten, gesittet 28-30
Freitag MTB/CX Halde Rheinpreussen Nightride 20:30 gesittet ruhig
Samstag Möllsrunde 14:00 35-43 AV
Samstag Hülserberg / Bergschänke MTB/CX 14:00 von gesittet bis schnell
Sonntag Staubwolke 9:30 38-43AV
Sonntag Haus Ritte Krefeld 10:30 - ab Issum meistens Anschlag ü40
Sonntag RSC Moers 10:00 gesittet 28-30
 
Sollte das hier noch einer lesen.....
bin heute auf dem Rückweg von Rose einen Schlenker über Rees und Marienbaum gefahren, um dann über Uedemerbruch Richtung Winnekendonk zu kommen. Dabei stach mir die üppige Radauffahrt auf die Trasse der Boxtelschen Bahn in Uedemerbruch ins Auge - wurde da oben eine Art RAVel angelegt? Von wo bis wo kann man da denn fahren? Hat das mal jemand genutzt?
Habe in Belgien die Bahntrassenwege zu schätzen gelernt und das wäre mehr als geil, wenn sich sowas auch hier etablieren würde. Als Notanker bei leerem Akku doch immer wieder gern gesehen.
 
Hey Stahlraser,

auf der alten Trasse der Boxteler Bahn soll ein Aleenradweg von Xanten nach Uedem (Endzustand)
angelegt werden. Das Teilstück von Uedemerbruch nach Uedem wird heute 11.30 Uhr in Uedemerbruch offiziell
eingeweiht. Ein kurzes Stück vor Uedem bin ich schon gefahren, ist tip top.

Ich will eigentlich zur Einweihung hinfahren. Das rote Pina muss mal wieder vor die Tür. Mal sehen ob ich rechtzeitig
hier vom Rechner wegkomme.

Gruß

Michael
 
Na, dann bin ich ja gespannt, was die da gebaut haben. Wird beizeiten mal abgenommen, die Strecke.
Heute sitzt neben Putzen&Packen allenfalls noch ein Ründchen Niederlande drin.
 
Zurück
Oben Unten