• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in velo veritas 2020 - it never rains in Hollabrunn

Sieht gut aus - IVV liegt, wie es scheint, zwischen letzter ABI-Klausur und ABI-Ball :daumen:
Räder werden wohl wieder diese:
20190615_171310.jpg


Und für die Erkundung des Semmering vorher/nachher diese:
20190618_141943.jpg
 

Anzeige

Re: in velo veritas 2020 - it never rains in Hollabrunn
Was für Mäntel sind beim gelben montiert?Sehen sehr breit aus oder macht das das schwarz?
Das sind Tufo Diamant in 28mm. Ich glaube, die gibt es so direkt nicht mehr, aber die Opelfahrer haben die gern und wissen, wo man die oder ähnliche noch bekommt.
Alternativ liegt hier so ein Schwalbe G one in 30mm, der - man höre und staune - das Label "handmade" trägt :oops:
 
Der hat aber auch ein anderes Preiskärtchen dran hängen als der tufo. Der tufo wird tatsächlich nicht mehr produziert, wenn man sucht, findet man noch Shops, die ihre Restbestände verkaufen. Ich bin den immer gern gefahren, grade bei solchen Veranstaltungen wie IVV. Total zuverlässig der Reifen. Wenn dann der schwalbe was kann...warum nicht (den gibts such in 27mm hab ich gesehen)
 
Ich bin wie es scheint für eine Unterkunft im Ort zu spät, hat jemand einen Tipp wo man noch was zum schlafen in der Nähe findet ?

MfG Jens
 
Ich bin wie es scheint für eine Unterkunft im Ort zu spät, hat jemand einen Tipp wo man noch was zum schlafen in der Nähe findet ?

MfG Jens

In unmittelbarer Nähe ist es etwas schwierig - etwas entfernt und öffentlich erreichbar:

Stockerau (IVV 2017) 25 km - ca. 20 mins mit Regionalbahn (Linie S3)
Korneuburg 35 km - mit besagter Regionalbahn ca. 30 mins
Wien 50 km - mit besagter Regionalbahn ca. 50 mins
ev. Grossweikersdorf 15 km ohne öffentlicher Anbindung

Am Sonntagmorgen gibt es zwei oder drei Züge ex Wien (über Korneuburg/Stockerau), die rechtzeitig für den Start der 140 in Hollabrunn wären. Letzter Zug von Hollabrunn Rtg. Wien am Samstagabend gegen 9.
 
Ich bin wie es scheint für eine Unterkunft im Ort zu spät, hat jemand einen Tipp wo man noch was zum schlafen in der Nähe findet? MfG Jens
@kasitier: Hallo Jens, wir haben letzte Woche Studentenzimmer im Hollabrunner Sporthotel bekommen. Einfach per mail oder Telefon dort anfragen, sie sind sehr freundlich. Die bekannten Hotelsuchmaschinen haben da schon "keine Zimmer" in der ganzen weiteren Umgebung signalisiert. Es geht halt nix über persönliche Anfrage ohne Maschine ;).
 
@kasitier: Hallo Jens, wir haben letzte Woche Studentenzimmer im Hollabrunner Sporthotel bekommen. Einfach per mail oder Telefon dort anfragen, sie sind sehr freundlich. Die bekannten Hotelsuchmaschinen haben da schon "keine Zimmer" in der ganzen weiteren Umgebung signalisiert. Es geht halt nix über persönliche Anfrage ohne Maschine ;).
Würd ich auch gern so machen, da ich leider nicht wirklich planen kann wäre mir was mit einer Stornierungsmöglichkeit lieber.

MfG Jens
 
Würd ich auch gern so machen, da ich leider nicht wirklich planen kann wäre mir was mit einer Stornierungsmöglichkeit lieber. MfG Jens
Kann man doch stornieren:
1579344568619.png


Edit: Studentenzimmer im Hollabrunner Seminar/Sporthotel sind bis 7 Tage vor Anreise ohne Kosten stornierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe alle,
es ist urwarm hier - 15 Grad im Schatten; und das am 2. Februar; vor zwei Wochen war noch Winterwonderland im Weinviertel.

1580644242038.png

Lasst Euch überraschen, wohin wir Euch Anfang Juni entführen. Das Gerüst der Strecken steht.
Noch ist bis Ende März Zeit für Feintuning und ausgesuchte Laben. Versprochen: Die 8. Ausgabe in 2020 Hollabrunn
wird wieder ein Radfest.
Ja, in dem Studentenheim gibts noch Zimmer. Bitte direkt buchen. Ja, und entlang der Bahnstrecke und im
Umfeld gibts sicher noch einige spezielle Herbergen, wo ihr sicher willkommen seid. Bitte schaut auch auf
www. weinviertel.at bzw. fragt direkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 2 großartig! Die Langdistanz wird episch und eindrucksvoll. Wie immer! Aktuell haben sich 64 Epische angemeldet. Darunter viele alte und junge Bekannte. Schauen wir mal, ob wir heuer den 100er knacken.
 
Ich habe 2 Personen angemeldet.
In den letzten Jahren gab's da ein Formular um für alle Personen einer Anmeldung die Namen/Räder einzutragen, in diesem Jahr konnte ich bei der Anmeldung nur einen Fahrernamen und ein Rad eintragen. Habe ich da was übersehen?!
Die Namen wurden ja in der Vergangenheit für die Startnummern gebraucht ...
 
@Quick Nick und ich kommen ja mit dem Zug nach Wien/Hbf und wollen per Velo nach Hollabrunn radeln. Hat einer der lieben Wiener und Weinviertler Kollegen vielleicht einen guten Tourenvorschlag für die Strecke parat, wo man am besten von der Donau abbiegt und welche Hügelstrecke dann am meisten Spass macht, bei möglichst wenig Verkehr natürlich. Merci für alle Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Personen angemeldet.
In den letzten Jahren gab's da ein Formular um für alle Personen einer Anmeldung die Namen/Räder einzutragen, in diesem Jahr konnte ich bei der Anmeldung nur einen Fahrernamen und ein Rad eintragen. Habe ich da was übersehen?!
Die Namen wurden ja in der Vergangenheit für die Startnummern gebraucht ...
Hallo,
Bei Anmeldung einfach die gewünschte Anzahl an Startplätzen eingeben, und am Ende des Anmeldeprozesses dann alle Namen. Fertig!
 
Zurück
Oben Unten