• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Velo Veritas 2015 | 31.05. unsere Rennmaschinen

faliero

Rennräder historisch authentisch
Registriert
19 März 2011
Beiträge
12.438
Reaktionspunkte
41.782
Ort
Brunnen, Schweiz
Die In Velo Veritas ist ja einer der absoluten Höhepunkte in Jahr für die Freunde von klassischen Rennmaschinen. Deshalb fahre ich auch mit einen besonderen Masi Special von 1963 die epische Runde.

Damit wir uns in Retz nun erkennen, könnten wir hier unsere Rennmaschinen einstellen.
 

Anzeige

Re: In Velo Veritas 2015 | 31.05. unsere Rennmaschinen
DSC_4713.JPG
DSC_4714.JPG
DSC_4715.JPG
DSC_4716.JPG
DSC_4717.JPG
DSC_4718.JPG
DSC_4719.JPG
DSC_4720.JPG
DSC_4721.JPG
DSC_4722.JPG
MASI Special 1963...noch nicht geputzt!
 
Hallo,
mich hat Fieber und Grippe erwischt, weshalb ich angeschlagen auf mein bewährtes Zieleman zurückgreife.
Zum letzten Italienausflug etwas modifiziert.

Hoffentlich muss ich nicht auf die girlyroute ausweichen.:confused:

Man sieht sich

mer sichdsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, fein fein. Zeig doch mal Details vom Antrieb.
hui, habe ich das nicht schon überstrapaziert - das mit den Bildern?
Antrieb (ist mittlerweile etwas umgetrickt):

Spannender und kaufentscheidendend waren die angelöteten Pumpen- und Flaschenhalter - hatte ich zuvor so noch nie so gesehen:


Das eigentlich für die Tour eingeplante Victoria ist nun zu recht beleidigt.
 
hui, habe ich das nicht schon überstrapaziert - das mit den Bildern?
Antrieb (ist mittlerweile etwas umgetrickt):

Spannender und kaufentscheidendend waren die angelöteten Pumpen- und Flaschenhalter - hatte ich zuvor so noch nie so gesehen:


Das eigentlich für die Tour eingeplante Victoria ist nun zu recht beleidigt.


Was hast du den da für Kettenblätter dran und gibts den Aufkleber über der Pumpe irgendwo als Repro, der sieht so neu aus?
 
So jetzt geht es zur Generalprobe. Ich traue mich heute an die 160km mit ein paar Hügeln dran. Mal schauen wie das Rad läuft und ob noch was gemacht werden muss.
Anhang anzeigen 235459

Ach komm ... jetzt mal ehrlich: Samstag Baustelle am Ständer, Sonntag ein Rad im Concours-Zustand und fertig zur 160er Runde? Ich glaube, ich muss mal zu dir in die Lehre ...
 
Worauf hast denn umgeruestet?
ich habe dura ace black bremsen, campa bremshebel, wieder einen cinelli R1 vorbau, allerdings länger und einen dura ace LRS mit dunklen felgen verwendet.
es ist zwar ein ziemlicher komponenten misch masch, mir gefällt aber die designlinie "schwarze akzente". das rad ist damit sogar knapp unter 10kg gelandet.
 
Gratuliere, ein Flandria muss mindestens auf der 70er dabei sein, ich bin voriges Jahr am Flandria gefahren, heuer fahr ich mit dem Bianchi.:bier:
 
Ach komm ... jetzt mal ehrlich: Samstag Baustelle am Ständer, Sonntag ein Rad im Concours-Zustand und fertig zur 160er Runde? Ich glaube, ich muss mal zu dir in die Lehre ...
Also mit den Rennmaschinen ist ja kein Hexenwerk. Also man sollte das in kurzer Zeit bewältigen können.
DSC_4917.JPG
DSC_4918.JPG
DSC_4919.JPG
DSC_4920.JPG
DSC_4921.JPG
DSC_4922.JPG
DSC_4923.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Campagnolo Lösung für unterwegs hieß "Porta Catena" - vielleicht heisst die stationäre Lösung ähnlich - aber Faliero kann sicher helfen ;-)
 
Zurück
Oben Unten