• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich lauf halt mal los...oder die Langsamkeit des Seins. .

Hm 50 km mal eben locker laufen, ok
Denke dir fehlen noch ganz viele lange Einheiten. Wie hoch ist derzeit dein Wochenschnitt? Für die ultras wäre es nicht verkehrt jedes we nen Marathon zu laufen. Denke sogar bisschen mehr wäre gut. Alles ganz ruhig. Hängen bleiben könnte auch einfach Müdigkeit gewesen sein, wird dir im Dunkeln beim Jagerstein auch passieren. Also Stabi und sicherer Schritt beim Laufen. Das A und O des Traillaufens.
 
Bin langsam hoch....gesamtjahresschnitt sagt strava 34 km die Woche....muss einfach weiter hoch....aber es war klar ab km 30-32 in den Wandermodus zu gehen....einfach länger auf den Beinen sein...
Morgen geht's weiter :)
 
Und ja, ich werd die langen Läufe ausbauen...bis August sollten 35-40 km drin sein....
Ohne geht's nicht:)
 
Beim Jägerstein kommt noch die Kälte dazu, von daher lauf Sascha lauf. Während ich für nen Mara 60 - 80 km / Woche für ausreichend halte, denke ich für ultras mit 60 - 90 km solltest du mindestens 80 - 100 wochenkm haben.
 
Beim Jägerstein kommt noch die Kälte dazu, von daher lauf Sascha lauf. Während ich für nen Mara 60 - 80 km / Woche für ausreichend halte, denke ich für ultras mit 60 - 90 km solltest du mindestens 80 - 100 wochenkm haben.
kommt darauf an wie schnell man beim Marathon sein will. Für eine Zeit über 3Std.30 ja, und nur fürs durchlaufen reichen auch 60 km p. Woche
Wer aber schneller laufen will sollte deutlich mehr km im Training laufen. Nicht umsonst laufen richtig schnelle Läufer die unter 2Std.30 laufen alle min. 150 km in der Woche. Oft auch über 200 km p. Woche.
 
Mahlzeit....
Ich hab in letzter Zeit das ein oder andere Weizen getrunken....da das bei mir sofort auf die Murmel geht, hab ich beschlossen, ab morgen mal wieder ne Diät einzulegen.
Ziel ist im September bei 87kg zu sein.
Start heute 93.8 kg.....
Das dürfte hinhauen....

Ansonsten schönen Tag allerseits :)
 
Hast du eigentlich bei deiner ganzen beruflichen Eingebundenheit überhaupt die Zeit dich für einen Ultra vorzubereiten? Ich meine mich könnte nach 11 Stunden Arbeit am Tag oder 50-60 Stunden in der Woche keiner mehr motivieren noch lange Läufe einzustreuen.
 
Hast du eigentlich bei deiner ganzen beruflichen Eingebundenheit überhaupt die Zeit dich für einen Ultra vorzubereiten? Ich meine mich könnte nach 11 Stunden Arbeit am Tag oder 50-60 Stunden in der Woche keiner mehr motivieren noch lange Läufe einzustreuen.

Ich werd es sehen...ich hab ab Mitte Juli nen neuen Chef und Hoffnung auf ne Besserung der Zeiten.
Um den Sieg lauf ich eh nicht mit.Ankommen ist die Devise.
Motiviert bin ich auf jeden Fall :)
Und ich hab ja auch Hoffnung in den Coach.Dem hab ich alles erklärt.
Wird trotzdem spannend:)
 
Motiviert bin ich auf jeden Fall :)
Und ich hab ja auch Hoffnung in den Coach.Dem hab ich alles erklärt.
You made my day :D
Mit wieviel Wochenkm willst du das Ziel erreichen?
Ich habe jetzt nen anderen Trainingsansatz gelesen, da hat jemend mit max. 3,5 h Läufen, dafür viele Double und Trippler (beispielsweise Fr. 2 h Sa 2,5 So. 3,5 h) sich auf 100 km vorbereitet.
 
You made my day :D
Mit wieviel Wochenkm willst du das Ziel erreichen?
Ich habe jetzt nen anderen Trainingsansatz gelesen, da hat jemend mit max. 3,5 h Läufen, dafür viele Double und Trippler (beispielsweise Fr. 2 h Sa 2,5 So. 3,5 h) sich auf 100 km vorbereitet.


Ich versteh deinen Lacher nicht!?

Ich hatte doch geschrieben, dass die km langsam hoch gehen.
Bis in den Herbst werd ich schon noch was hinkriegen.
 
Ich versteh deinen Lacher nicht!?

Ich hatte doch geschrieben, dass die km langsam hoch gehen.
Bis in den Herbst werd ich schon noch was hinkriegen.

Verstehe mich nicht falsch, weil es nicht negativ gemeint ist aber irgendwie klingt es bei deinen Beiträgen so wie bei Hans. Hohe Ziele die sich mit dem Berufsleben gar nicht vereinbaren lassen. Auch wenn du nicht gewinnen sondern nur ankommen willst ist ja einendes an Training erforderlich und ich wüsste nicht wie ich das machen soll wenn ich deinen Job hätte.
 
Ich trainier doch....es könnte natürlich mehr sein, aber bis Dez werden noch km kommen...
Die letzten 4 Wochen sind es 175 km laufen gewesen....
Alles gut:)
 
@ duracell,
der Lacher war auf "Ich hab ihm alles erklärt"
Weil normal sollte der Coach dir erklären und nicht andersrum! ;)
Ich verfolge deinen Weg durchaus interessiert und kann mich dann ja live davon überzeugen ob es funktioniert.
 
@ duracell,
der Lacher war auf "Ich hab ihm alles erklärt"
Weil normal sollte der Coach dir erklären und nicht andersrum! ;)
Ich verfolge deinen Weg durchaus interessiert und kann mich dann ja live davon überzeugen ob es funktioniert.


Das schon...waren auch meine Verpflichtungen gemeint;):D:p
 
Bin langsam hoch....gesamtjahresschnitt sagt strava 34 km die Woche....muss einfach weiter hoch....aber es war klar ab km 30-32 in den Wandermodus zu gehen....einfach länger auf den Beinen sein...
Morgen geht's weiter :)
Moin,
nachdem mich @Superwetti ja schon erwähnt hat:

Selbst ich als "Dezent-Trainierer" halte mich an die Faustformel: WK-km = mind. WochenTrainingskm!
alles andere sind Promenadenläufe oder Einbrüche geworden;)
- kann funzen muß aber nicht:eek: ( da sprech ich vom Durchlaufen und aus Erfahrung! Passable Zeiten erfordern ECHTES Training!)

Viel Erfolg weiterhin:)
 
Moin,
nachdem mich @Superwetti ja schon erwähnt hat:

Und das war gar nicht böse gemeint sondern nur die Abfrage ob sein Ziel mit seinem sonstigen Leben kompatibel ist. Ich könnte mir jetzt auf vornehmen einen Ironman zu finishen nur wüsste ich gar nicht wo ich das Training dafür unterbringen soll also wäre es blöd da überhaupt drüber nachzudenken.

Wenn aber @Duracell78 die Möglichkeit sieht die Trainings-Km zu steigern dann ist ja alles gut. Nur den Eindruck hatte ich aufgrund seiner Arbeitszeit bisher nicht.
 
Es wird alles gut!
Gestern 11 km, heute 17.5km....
Was ja auch klar ist, dass ich ohne Zwischenschritte nicht von 20km auf 100km hochkann....allein schon wegen Größe und Gewicht...Na gut, nur wegen dem Gewicht:p...
Ich hab nen Plan und bin guter Dinge....bis Dezember ist ja noch was hin....
Step by Step:daumen:
 
Es wird alles gut!
Gestern 11 km, heute 17.5km....
Was ja auch klar ist, dass ich ohne Zwischenschritte nicht von 20km auf 100km hochkann....allein schon wegen Größe und Gewicht...Na gut, nur wegen dem Gewicht:p...
Ich hab nen Plan und bin guter Dinge....bis Dezember ist ja noch was hin....
Step by Step:daumen:
Mach Dir das das nicht zu leicht mit den Ausreden;)

Ich bin ca. 10cm kleiner und ca. 10kg leichter als Du und konnte bei entsprechendem Training trotz Ende 40 nen Mara in 3:30 laufen.

Ich will Dich weder ärgern, noch unter Druck setzen, aber Du tappst hier sehr oft in die "Ausredenfalle" - Jep, die kenn ich selbst nur zu gut;)

Berichte in DEINEM Blog/ Thread doch lieber über positive Entwicklungen, das motiviert die geneigten Leser für mehr "Tschaka" und gibt Dir positiven Druck!
Ausreden und Ähnliches wird irgendwann fad, auch wenn es das "Real.Life" ist.
Sinn dieses Threads ist es doch zusätzliche Motivation zu bekommen, oder??? ?
Dann solltest Du m.E. auch selber positiv Rüberkommen.
Subjektiv gesehen beurteile ich Dein Vorhaben eher zum Scheitern. Das klingt hier alles so negativ! ...

Ich würd Dich ja gerne motivieren, aber Du gibst Mir irgendwie keinen Ansatzpunkt. ...

Sei doch, vor allem Dir Selbst, etwas Optimistischer, dann kommt der Rest von allein.

Meine Meinung

"ausmSauerland"
 
Wo red ich mich denn raus?
Und negativ bin ich garantiert nicht eingestellt....ganz im Gegenteil...
Alles wunderbar...

Die 3 kg Mehrgewicht von den Weizen sind ja Tatsache und nicht abzustreiten...
Ist das negativ?
 
Zurück
Oben Unten