• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich brauch Empfehlungen für den Tachokauf

diesel82

Neuer Benutzer
Registriert
13 August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
86561 Aresing
Hallo,
ich möchte mir für mein neues RR einen Tacho kaufen und brauch etwas Entscheidungshilfen und Tipps.
Die standardfunktionen sind ja klar, zudem wär Höhenmessung nicht schlecht, Trittfrequenz und Herzfrequenz.
Im überleg ich grad mir den Polar CS500 zu kaufen, bin mir aber noch total unschlüssig.

Was hättet Ihr für Empfehlungen?
 
... aber vielleicht sucht er ja ein Gerät, das zuverlässig und nicht anfällig für Funkstörungen ist. In dieser Hinsicht ist der CS500 auf jeden Fall die bessere Wahl.
 
Feines Teil, preislich eine andere Liga, solltest Du mal im entsprechenden Thread zu lesen, alternativ ohne Karten gibts ja auch noch den Edge 500. Der Preis für den 800er sollte incl. Pulsgurt und TF-Sensor zusammen bei ca. 350€ liegen.
 
Ich habe weder mit dem 1609 noch mit dem 2209 irgendwelche Probleme gehabt, aber egal. Der Edge 800 spielt aber in einer ganz anderen Liga, auch preislich. Wer ist sich leisten kann, hat damit schon einen perfekten Trainingscomputer mit zusätzlicher, nicht perfekter Routingfunktion.
 
fahre an 4 rädern Sigma, unterschiedliche typen, incl. trittfrequenz.
funktionieren für mich prima... keine aussetzer.
der nächste mit herzfrequenz ist bestellt....

weiterführende systeme brauche ich (noch....?:confused:) nicht
 
Zurück
Oben Unten