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Jaaa die haben motiviert!Kluge Sprüche nicht? Helfen sonst immer
- Bleche sind Neue - ich find die ganz ok, weil noch relativ dezent
Das sind DiaCompe. Bauen relativ schmal, die originalen Streben sind auch zu kurz, aber sonst... Ganz ok.
Sella Berolinum - da habe ich auch gleich die anderen Streben (für Hinten reicht) gekoft. http://sella-berolinum.de/shop-teil...-schutzblech-set-alu-bienenwabenstruktur?c=42
Die Reifen haben 28mm. Ich hätte auch gerne mal 32mm probiert, dat geht abba nicht... mit den Blechen.
Ich finde sonst die Berthoud-Bleche besser. Aber hier sollte was anderes ran.
Ich habe letzte Woche meine ersten 32er Paselas bekommen, die haben gemessen aber nur 29, passen die wohl? Und wie hast du das Kabel für's Vorderlicht verlegt?
Sind das Huret Ausfallenden?So,
ich bin noch vernünftige Bilder schuldig:
Ich hab's meine Rickert-Flaneuse französisch zusammengewürfelt. Ist nicht soooooo einfach, diese ganzen französischen Mittelklassekomponenten zusammen zu tragen:
- Huret-Svelto Schalterei
- Maillard Naben mit Huret-Flügel und Atom-5-fach-Kränzchen auf Weinmann-Felgen ("Made in Belgium" - das geht als fast französisch durch...)
- Nervar-Kurbel mit Stahlblättern und Lyotard-136-Pedalen
- Philippe Lenker mit Atax-Vorbau. Bremshebel von CLB mit angebohrtem Lenker - das Ganze mit Treso und Käfersekret.
- Bremsen sind Mafac - vielleicht kommen die noch gegen CLB-Mittelzügler getauscht, weil es dann insgesamt stimmiger ist. Mal seh'n.
. Soubitez-Lichtanlage (Rollendynamo sieht man nicht richtig - ist aber dran
- Bleche sind Neue - ich find die ganz ok, weil noch relativ dezent
- Einen Ideale-Sattel habe ich einfach nicht gefunden - jedenfalls nicht den richtigen und dann nicht für den angemessenen Kurs
Das Oberrohr muss ich vor dem Lenkereinschlag schützen - hilft nix - das muss!!!
Damit lässt es sich ganz gut zur Arbeit fahren - auch mit "normalen" Schuhen und Klamotten.
Das Lichtkabel ist mit Schrumpfschlauch am Schaltseil befestigt. Ich habe eine relativ dünne Litze aus einem geschlachteten CAT-5 Netzwerkkabel genommen. Das geht relativ unauffällig. Die Bilder sind dazu auch noch relativ "ungenau"...
Ob 32'er Paselas gehen? Ich würde sagen: Nein. Und zwar, weil die Bleche natürlich immer etwas Bewegung haben und dann scheppert's schon mal leicht gegen's Profil. Auch bei den 28-mm-Paselas schon. Ist damit aber noch erträglich. Mit 32'ern würde ich's nicht fahren wollen.
Ja, vielleicht ist das alles historisch auch ganz korrekt so - die Sachen, die Du verbaut hast, gab es wohl in den frühen 1970er Jahren alle noch zu kaufen (bei den Bremshebeln bin ich mir nicht ganz sicher - da ich in dieser Hinsicht bei den Franzosen schon häufiger Überraschungen erlebt habe, würde es mich andererseits überhaupt nicht wundern ...), aber der Gesamteindruck erinnert mich (auch durch den dezenten Blauton des Rahmens) doch eher an die 1960er Jahre als an die 1970er.Ja - kann ich nachvollziehen, das Argument. Diese Lampen hatte ich auch schon auf'm Schirm. Ich werde mal sehen, wann in der Frankobucht was auftaucht und testhalber vergleichen.
Obwohl: Eigentlich ist die Gurke doch frühe 70'er?! Egal,...
Aber das muss man doch heutzutage gar nicht mehr ? Es gibt doch inzwischen Einschraub-LED-"Birnen" mit Standlicht, schön hell und mit langer Lebensdauer, z. B.:Ein Umbau mit LED ist ja nicht ganz trivial: Hinten isses kein Ding - da habe ich schon ein LED-Rücklicht mit Standlicht geschlachtet und das wird da reinverpflanzt. Das geht zerstörungsfrei und reversibel. Damit das NOS-Catalux auch erhalten bleibt.
Vorne ist es natürlich schon deutlich schwieriger, und das Licht, was z. B. diese Einschraub-LEDs liefern, ist zwar enorm hell, aber eben optisch völlig "ungeregelt", und man muss sagen, dass man solche Dinger eigentlich nicht in konventionelle Scheinwerfer schrauben sollte, im Interesse des Gegenverkehrs (die sehr genaue "Abbildung" der Streuglas-Riefen auf der Fahrbahn ist auch für den Fahrer eher unangenehm ...).Für Vorne gibt's ja LEDs mit eigenen Linsen. Da werde ich mal sehen, wie das da reingeht.