• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hier mal einige bessere Fotos. Ausfallenden sind Campagnolo. Rohrsatz ist mir unbekannt. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.
Die Farbe ist ein richtig knalliges Orange. Verbaut ist ein schöner Teilmix. MAFAC Bremsen, ttt Sattelstütze, Campa Umwerfer, Sachs Schalthebel, Simplex Kurbel, Normandy Naben, Mavic Felgen. Was fehlt ist das passende Schaltwerk. Ein Campagnolo Nuovo Record würde mir gefallen. Wenn da jemand was hat, gerne PN an mich.

large_DSC_1798.JPG

large_DSC_1801.JPG

large_DSC_1803.JPG

large_DSC_1808.JPG

large_DSC_1809.JPG
 
sollte einer hier das rickert mit folgender rahmennummer haben:
59 3064 0222 E 38

kann ich ihm was zu seinem rad erzählen
 
sollte einer hier das rickert mit folgender rahmennummer haben:
59 3064 0222 E 38

kann ich ihm was zu seinem rad erzählen

Ich hab es, aber nur den Rahmen. Her mit der Story.
Aber jetzt im Ernst: wenn es eine Geschichte gibt, würden wir sie alle hier gerne hören...:)

sechskant.jpeg
 
der rahmen müßte am oberrohr kurz nach dem steuerrohr repariert worden sein
ist baujahr 1966 und war von 1970 bis 1972 bei rickert in reparatur

wenn das paßt gibt es mehr

gabs die muffennummern bei nervex nur einmal? oder äufters die gleichen nummernangaben?
 
rabeneick nummern hätte ich auch - und infos dazu

131262
132771
207438
131372
131991
131262

rixe

92413

bauer

2106279

wär ne glücksnummer zeigen kann kriegt ne kleine geschichte
 
sagt mal, ich habe beim stöbern auf klassikerausfahrt.de dieses bild gefunden:
dsc_0053.jpg

gab's das mal so? ein 'R' auf der sitzstrebe oben eingeprägt und der völlig andere schriftzug? gabelkopf kann man ja nicht so erkennen, da könnte etwas eingeprägt sein...
 
Das R gab es std. in einer bestimmten Zeit, und die Lackierung ist auf Wunsch des Besitzers vom Meister gemacht, ich kenne das Rad und den Besitzer;).
 
Zurück
Oben Unten