• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Dachte mit aber, dass Einsteigen mit so einem Rad direkt viel mehr Spaß macht ;)

Die meisten, die mit einem Klassiker einsteigen, steigen qualitativ niedriger ein. Aber mit dem ja an sich recht modernen Teil wirst Du IMHO weniger Probleme haben. Und nach Dortmund passt es perfekt.

Sattelneigung lernst Du noch :D
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Wirst du auf deiner ersten längeren Fahrt merken. Wenn der Winkel des Sattels zu niedrig eingestellt ist, so dass du nach vorne rutscht und dich unwillkürlich mit den Handgelenken abstützt, um nicht vollends vom Sattel zu rutschen, schmerzen irgendwann die Handgelenke.
Der Winkel des Sattel sollte möglichst nah an der horizontalen ausgerichtet sein. Am besten mit einer Wasserwaage o.ä. ausrichten.
 
Hallo die Runde,
Darf ich mich beziehungsweise mein Rickert vorstellen? Voilà:
IMG_5291.JPG IMG_5292.JPG
Entschuldigt die ähnlich bescheidenen Perspektiven, bessere Fotos werden folgen. Das Rad habe ich schon vor längerer Zeit erworben und diesen Faden beobachtet, nun wage ich mich aus der Deckung. Habe heute die Einstellrunde absolviert und mir gefällt's saugut!
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht speedig aus, das rote rickert. interessant, welche variationen es bei den aufklebern gibt: ist da auf dem sitzrohr das 'R', was normalerweise auf dem steuerrohr prangt? interessant auch die etwas tiefe position des reynolds aufklebers. alles handarbeit eben :)

ach so: weil es so speedig aussieht, klickpedale antrainieren :D
 
sieht speedig aus, das rote rickert. interessant, welche variationen es bei den aufklebern gibt: ist da auf dem sitzrohr das 'R', was normalerweise auf dem steuerrohr prangt? interessant auch die etwas tiefe position des reynolds aufklebers. alles handarbeit eben :)

ach so: weil es so speedig aussieht, klickpedale antrainieren :D
Bin mit dem Reiserad schon Shimano-SPD-mäßig unterwegs und überlege diese Kombi (http://www.ebay.de/itm/SHIMANO-SPD-...-schwarz-/151401438108?_trksid=p2054897.l4275) an das Rickert zu schrauben. Zu Trecker-mäßig?
 
Hallo die Runde,
Darf ich mich beziehungsweise mein Rickert vorstellen? Voilà:
Anhang anzeigen 216568 Anhang anzeigen 216569
Entschuldigt die ähnlich bescheidenen Perspektiven, bessere Fotos werden folgen. Das Rad habe ich schon vor längerer Zeit erworben und diesen Faden beobachtet, nun wage ich mich aus der Deckung. Habe heute die Einstellrunde absolviert und mir gefällt's saugut!
img_5292-jpg.216569

sehr schön, sieht aus wie ein cinelli!
kann da einer der experten was zu sagen?
 
img_5292-jpg.216569

sehr schön, sieht aus wie ein cinelli!
kann da einer der experten was zu sagen?

Ein furchtbarer Gedanke hat mich um den Schlaf gebracht:

Rickert hat in den 90ern bei Cinelli die Rahmen löten lassen ?:eek::eek::eek:

Aber doch sicher nur, um die ungeheure Nachfrage einigermaßen zu befriedigen.

Oder für viele Leute weltweit ja noch viel grausiger: Hat Cinelli etwa bei Rickert.............?

Und jetzt noch eine dringende Bitte an Davidnrw und Nitrams und andere:
Kratzt nicht mit einem Messer solange am Unterrohr rum in der falschen Hoffnung
auf einen 'wertvollen' Schriftzug zu stoßen.
 
Ein furchtbarer Gedanke hat mich um den Schlaf gebracht:

Rickert hat in den 90ern bei Cinelli die Rahmen löten lassen ?:eek::eek::eek:

Aber doch sicher nur, um die ungeheure Nachfrage einigermaßen zu befriedigen.

Oder für viele Leute weltweit ja noch viel grausiger: Hat Cinelli etwa bei Rickert.............?

Und jetzt noch eine dringende Bitte an Davidnrw und Nitrams und andere:
Kratzt nicht mit einem Messer solange am Unterrohr rum in der falschen Hoffnung
auf einen 'wertvollen' Schriftzug zu stoßen.

Was soll denn da noch wervolleres zum Vorschein kommen? Ich werde mich hüten! Und die Cinelli Supercorsa haben eine andere Sattelmuffe ;)
 
Zurück
Oben Unten