• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
FYI: Ich verkaufe meine Rickert Crosser Baustelle in RH 54:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2233#post-3405543

DSC07383.JPG
 
Um meinen Klos im Hals zu überwinden zeige mal Ausgangsbasis für den anderen Crosser im ungeschönten Fundzustand und 2 Oberrohrdellen. Mit RH 56 auch noch etwas knapp, aber passt wesentlich besser als 54. Leider ist kein Originallack mehr vorhanden. Der Aufbau mit Campa Record Bronze, 151er Kurbel, Lenkerendschalter und NoRecord HF Naben an Amrosio rot mit Brooks-Sattel scheint im Wesentlichen original und wird mit einer Titan Lenkerkombi sowie passenden Pedalen, Steuersatz und Bremshebeln ergänzt. ...beizeiten...


DSC04919.JPG
 

Anhänge

  • DSC04925.JPG
    DSC04925.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSC04926.JPG
    DSC04926.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC04927.JPG
    DSC04927.JPG
    181 KB · Aufrufe: 38
  • DSC04928.JPG
    DSC04928.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC04929.JPG
    DSC04929.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 31
Um meinen Klos im Hals zu überwinden zeige mal Ausgangsbasis für den anderen Crosser im ungeschönten Fundzustand und 2 Oberrohrdellen. Mit RH 56 auch noch etwas knapp, aber passt wesentlich besser als 54. Leider ist kein Originallack mehr vorhanden. Der Aufbau mit Campa Record Bronze, 151er Kurbel, Lenkerendschalter und NoRecord HF Naben an Amrosio rot mit Brooks-Sattel scheint im Wesentlichen original und wird mit einer Titan Lenkerkombi sowie passenden Pedalen, Steuersatz und Bremshebeln ergänzt. ...beizeiten...


Anhang anzeigen 214702
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn der Rahmen nicht wirklich passt lass die Finger davon. Ruf mich mal an, ich kann da eventuell was vermitteln.
MfG Jens
 
Zu spät, der steht ja schon hier und zumindest meine Freundin könnte damit ein Ründchen drehen. ;)

Erstmal müssen jetzt nen paar Möhren fertig und pasend untergebracht werden, bevor Neues kommen kann!!!


...mach mich doch nicht heiß... gibts foddos?
 
Ich hab gerade mein erstes Rickert-Rad erwerbt, bin ziemlich begeistert davon! Hier ist die Annonce davon. Nicht unbedingt das beste Schnäppchen, aber irgendwo muss man ja anfangen. Außerdem habe ich nicht die Möglichkeit zum Abholen, weil ich in Finnland wohne. Hoffentlich war es nicht ein zu dummer kauf :).

Ps. Meine erste Nachricht auf diesem Forum!
 
Ich hab gerade mein erstes Rickert-Rad erwerbt, bin ziemlich begeistert davon! Hier ist die Annonce davon. Nicht unbedingt das beste Schnäppchen, aber irgendwo muss man ja anfangen. Außerdem habe ich nicht die Möglichkeit zum Abholen, weil ich in Finnland wohne. Hoffentlich war es nicht ein zu dummer kauf :).

Ps. Meine erste Nachricht auf diesem Forum!
Sei gegrüßt! das rad sei mit dir, mein junger, neuer forumsianer! :D
 
Willkommen bei den Rickert-Eignern und hier in diesem thread, in dem es bis jetzt kein OT gibt:daumen:

Dein Rad ist mit Sicherheit kein Fehlkauf und auf keinen Fall zu teuer, ob es 753er Rohr ist oder auch nicht, ist dabei auch egal.
Ich kenne 2 schwarze Rahmen, die aus 753 sind, aber aus 531er gibt es sicher eine ganze Anzahl,
also nicht so selten wie der Verkäufer meint.
Es wäre schön, wenn du uns bei Gelegenheit noch mehr und bessere Bilder zeigst.

Gruß
Hartmut
 
Willkommen bei den Rickert-Eignern und hier in diesem thread, in dem es bis jetzt kein OT gibt:daumen:

Dein Rad ist mit Sicherheit kein Fehlkauf und auf keinen Fall zu teuer, ob es 753er Rohr ist oder auch nicht, ist dabei auch egal.
Ich kenne 2 schwarze Rahmen, die aus 753 sind, aber aus 531er gibt es sicher eine ganze Anzahl,
also nicht so selten wie der Verkäufer meint.
Es wäre schön, wenn du uns bei Gelegenheit noch mehr und bessere Bilder zeigst.

Gruß
Hartmut
Das mit den schwarzen Rahmen und 753 rarität hab ich mir auch gedacht, aber jetzt habe ich immerhin einen Rickert! Ich kann weitere Bilder nehmen sobald das Rad hier im Norden ankommt, gerade passend schmelzt der Schnee gerade. Muss mir aber noch ein Kickstand besorgen, weil ich das Rad auch beim pendeln benutzen werde. Gibt es welche die nicht doof aussehen? Auch ein schönes Schloss brauch ich noch.
 
Das mit den schwarzen Rahmen und 753 rarität hab ich mir auch gedacht, aber jetzt habe ich immerhin einen Rickert! Ich kann weitere Bilder nehmen sobald das Rad hier im Norden ankommt, gerade passend schmelzt der Schnee gerade. Muss mir aber noch ein Kickstand besorgen, weil ich das Rad auch beim pendeln benutzen werde. Gibt es welche die nicht doof aussehen? Auch ein schönes Schloss brauch ich noch.

Ein Kickstand :rolleyes:, sieht bestimmt gut aus an einem Rickert mit 753er Geröhr:crash:.
 
Wenn, dann solch einen wie der Nagaoka Mighthy-7.

DSC07423.JPG
DSC07425.JPG


BTW: Was ist das hier Hebie? Pletscher? ...jedenfalls kein 753!

DSC03414_2.JPG
 
Willkommen Raemix,
ein "Kickstand" passt zu diesem Renner nicht. Die Ausfallenden haben auch keine Ösen für Schutzbleche. Deinen Renner als Arbeitstier zu gebrauchen ist doch mMn keine passende Art. Ich habe zwar auch ein Rickert-Arbeitstier, aber benutze keinen "Kicckstand".
 
Na - ok.
Ich habe die Dinger auch Ende der 80'er gesehen. Hätte ja sein können, dass die trotzdem schon länger da sind.
An einem Rennrad hätte ich's jetzt auf keinen Falle gesehen, davon mal ganz abgesehen...
 
Zurück
Oben Unten