• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Durchaus möglich. :)
Gib mir etwas Sonne und etwas Zeit.

Aber ich habe das Gefühl, in der Sammlung, die zu sehen ich kürzlich die außerordentliche Freude hatte, ist eh alles schon vertreten, was ich noch knipsen könnte.
 
..und wer hats?

$_57.JPG



http://www.ebay.de/itm/Vintage-Renn...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Hier mal ein recht kleines Rad, welches von sich selbst behauptet, ein Rickert zu sein. Allerdings habe ich die gelochten Muffen so noch nicht bei anderen Rickerts gesehen. Aber ich habe auch nicht den bemerkenswerten Kenntnisstand, der hier teilweise anzutreffen ist. Vielleicht kann ja jemand von Euch was dazu sagen, ob und ggf wann Herr Rickert solche Muffen verwandt hat.

Die Pedale habe ich ergänzt, ansonsten ist das Rad in dem Zustand, in dem es mir zugelaufen ist.
Verbaut sind Huret Schalterei, Ofmega Kurbel, Weinmann Bremserei, Cinelli Lenker.

Ich hätte es gern noch etwas geputzt und den Sattel etc justiert, aber ich stand vor der Wahl, im letzten Licht Bilder zu machen oder mich um Details zu kümmern.

Weitere Räder dann in Kürze.
IMG_0209.JPG

IMG_0210.JPG
IMG_0215.JPG
IMG_0211.JPG
IMG_0218.JPG
IMG_0219.JPG
IMG_0225.JPG
IMG_0212.JPG
IMG_0228.JPG
IMG_0227.JPG
 
Das ist ja tatsächlich bis auf den Pumpenhalter und die Schutzblechösen sehr nah dran. Herzlichen Dank Euch beiden.
 
Zurück
Oben Unten