• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
So,
Foddo ist nicht gerade berauschend, aber besser bekomme ich's gerade nicht hin:

large_a_j_h_-Rickertfranz.JPG


@fjohrd hat's mir überlassen - den Rahmen jedenfalls. Duriford-Geröhr,...
Aufgebaut habe ich's deswegen fast komplett französisch:

- Nervar Gekurbele - mit Stahlblättern und
- Huret Geschalte
- Maillard-Naben
- Bremshebel sind CLB, Bremsen MaFac (kommen vielleicht noch irgendwann als CLB-Mittelzug) mit TA-Träger
- Atax-Gideon-Steuerung (mit innenverlegten Zügen - bessere Bilder sollen kommen)

zurzeit habe ich eine doofe Batterievorderradlampe im Retrodesign da dran. Das wird sich ändern: Soubitez: Scheinwerfer habbich, Rollendynamo wird kommen, Soubitez-Catalux-Rücklicht suche ich noch. Damit ich den doofen Frosch von der Sattelstütze nehmen kann. Was sollen die Leute denken,...? o_O:rolleyes:
Die Bleche sind moderne LeFol-Kopien, stört mich nicht.

Gefahren wird's als Stadtrad, um die Strecke von etwa 20 km zur Arbeit nicht mit dem Hollandrad machen zu müssen. Für'n Renner ist das nix, der Rickert hier ist perfekt dafür.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...alux.TRS0&_nkw=catalux&ghostText=&_sacat=7294
 
Moin liebe Rickert Gemeinde
Da nun seit 2 Jahren ein Rickert Rahmenset bei mir an der Wand hängt u ich ihn definitiv nicht aufauen werde
wollte ich ihn hier anieten .Ist vom Erstbesitzer selbiger startete in der Juniorklasse in Essen
Da ich 0 ahnung von Rickert habe müsste derjenige der interesse hat die sache sich in Schleswig holstein ansehen
meine vorstellung ist im Tausch einen vernünftigen 28 " Laufradsatz mit Shimano Naben Eb
P1020830.JPG
P1020826.JPG 135/100 für einen Crosser (aus USA von 1991) plus ein paar kleine Scheine
Meine Tel # kann über PN erfragt werden

Nachtrag
Rahmen soeben in die Tonne da leichte Stauchung am Oberrohr wurde leider erst nach Rückfrage eines foristen festgestellt
falls jemand abgebildete Teile haben will bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olddutsch
Rh wäre noch interessant, und gehören die zusehenden Anbauteile auch zum Angebot?
Hätte ein LRS aus einem TREK Trekkingrad aus den 90er mit Shimano CX700 Naben 7Fach.

Rahmenmasse
Sattelrohr c-c 55 cm
Oberrohr c-c 54 cm
mit Anbauteile daher ein paar kleine Scheine
Bilder vom LRs wärn hilfreich
 
Wie sagt man so schön außen hui innen pfui, leider hat sich das mal wieder bewahrheitet, nur mal eben Innenlager wechseln :rolleyes:.
und das kam nach einer etwas aufwändigeren OP trotz spez. Werkzeug bei raus, ein Bastard im Rostgewand:rolleyes::crash:, mehr demnächst im
Hohlraumversieglungs Thread;).
large_Rost001.JPG

Campa + Shimano = Kontaktkorrosion

Vielleicht sind Ablaufbohrungen im Tretlagergehäuse doch nicht so schlecht ...
 
(schon wieder auf Seite 4 verschwunden... der Thread)
Hat jemand Lust die 19. Hilgenbaum RTF als Saisonauftakt zu fahren? Termin ist am Sonntag den 08. März 2015.
Es gibt Kaviar und Remoulade-Eier :rolleyes:

Das Streckenprofil ist auch relativ flach; wer die Soester Börde kennt weiß bescheid.
Anhang anzeigen 208622

Ich würd auch ein Thema vorschlagen: Ruhrpottrennrad :D
Einschränkung: Nur bei schönen Wetter!
Wetter sieht gut aus, Sonne und über 7°C am Start und 12°C bei Ziel.
Ich denke 40km sollten drin sein zum Saisonauftakt :)
 
Zurück
Oben Unten