• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Meine Güte ist das ein großer Renner! Da könnten wir zusammen in Rommelskirchen auftreten. Du fährst Deine Bahn und ich springe mit einem meiner Zwergenrenner durch deinen Rahmen hindurch. :D

ach, wärend dessen kann jur hier noch im rahmendreieck nen looping fahren
5821509380_6baca00b5f_z.jpg
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Rot würde ich auch nehmen, aber nicht wenn von .. Rosa draufsteht (Was soll das denn?).
Sind das Sheriffsterne?
 
Ob Banause oder nicht, ob Aufkleber oder nicht. Spekuliert werden darf gerne...
...und verstümmelt ist da nichts. Der Rahmen ist so filligran gearbeitet, daß ich vermute man hat die Rohre nach dem Lackieren mit Säure oder ähnlichem von innen ausgedünnt und nur der mit Kupferionen angereicherte Lack hält den Rahmen noch zusammen. Wenn da jetzt ein Stück abplatzt beim Kleber entfernen...
DynamicPro2.jpg

DynamicPro1.jpg

Wenn es ein Banause war, dann hat er zumindest UR- und SR-Aufkleber verwendet und gar nicht mal so ungerade angebracht. Muß schon ein crétin gewesen sein, daß er Made in France auf einen französischen Rahmen geklebt hat. Jemand mit Ehre hätte auf "fabriqué en France" bestanden.
 
Wenn es ein Banause war, dann hat er zumindest UR- und SR-Aufkleber verwendet und gar nicht mal so ungerade angebracht. Muß schon ein crétin gewesen sein, daß er Made in France auf einen französischen Rahmen geklebt hat. Jemand mit Ehre hätte auf "fabriqué en France" bestanden.

... oder Bianchi oder Colnago Bapperl draufgepappt ... :D
 
Gerstern waren wir bei den Europameisterschaft Bahn in Apeldoorn gut vertreten mit >30 Bahnrädern zwischen 1890 und 1990.
Vielen Dank auch an Toni, Leslie und Richie für die Anfahrt und die schöne Machinen aus Deutschland.
Ich glaube, dass es jeder gut gefallen hat.
Schön war auch, dass eine Gruppe ex-Bahnfahrer (mit dabei auch ehem. Weltmeister, Nationalmeister usw.), Mechaniker und Rahmenbauer uns besucht hat und dass die ihre alte Bahnräder wieder zurücksahen und wir als Klassiekerliebhaber wieder einiges dazugelernt haben.
Hier gibt's einige Bilder der augestellten Bahnrädern. Es sieht auf den Bildern zwar lehr aus, aber es gab auch Stunden mit "massen" Besuchern.

883159_671633206189390_1981285804_o.jpg

1401180_671633316189379_1055255792_o.jpg
 
Leider nein.
Nach einigen Rutschpartien mit diversen Reifen vertraue ich persönlich jedoch nur noch Conti.
Die haben ihren ursprünglichen Grip auch noch nach Jahren, was bei anderen Herstellern nicht so ist.
 
Zurück
Oben Unten