• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die war definitiv neu inkl Karton. Wer zahlt schon 300 Euro für n 30 Jahre altes gebrauchtes kurbelst :)
 
Weils mir auf nem colnago wurscht wär und da gilt, hauptsache selten/teuer Muss aber nicht schön sein... Erinnert mich spontan an ein viertel eines hakenkreuz.

...bin auch kein Colnago-Fan, das liegt aber mehr am Selbstverstädnis der Besitzer. Aber respekt habe ich schon, nach der Lektüre dieses Artikels:

http://bulgier.net/pics/bike/Articles/

(die 4 jpgs zu Colnago waren das)
 
Bei mir gehts auch eher um manche besitzer, da sollte so eine kurbel natürlich nicht fehlen. Finde die alten bzw schlichten modelle sonst durchaus schön... Manche sind ja auch noch von mario rossin gelötet ;)
 
Wäre einfacher für jeden, wenn du das zitierst:

Also ich habe hier ein Grandis Rennrad mit Columbus SL Rahmen, GILLA Bremsanlage, Campagnolo Kurbel...
Könnte mir jemand etwas über das genaue Model bzw. Baujahr sagen und wieviel ist das Rad wert?






Bessere Bilder folgen noch.

Bremsen sollten Galli sein, nicht Gilla.

Wann gibts denn die versprochenen besseren Bilder?
 
Wer läßt sich pauschal immer so schlecht einschätzen... Columbus SL = Rennmaterial, also tendenziell was besseres, also tendeziell zwischen 150€ und 350€ Willlst Du behalten oder verhökern, oder weißt du noch nicht genau? Zu Grandis schau mal in den Katalog-Thread, der gepinnt ist (also immer oben auf S.1 bleibt).
Bessere Fotos von Details, Muffen, Gabel, Aufkleber helfen. Top-Original-Zustand ist was anderes als runtergerockt, oberflächenrostig und verbastelt ...

Grüße
Christian
 
Hallo und danke für eure Antworten.
Ich werde schnellstmöglich bessere Bilder nachreichen. Ist soweit original, bis auf den LRS.

Aber was könnte ihr mir über die Kurbel sagen?

Gruß
 
Ich hab auch n grandis aus n Anfang siebzigern. Kannst ja mal n detailvergleich machen. Ich weiß das Baujahr auch nicht genau. War ne Mixe dran..verbau jetzt dura ACE.
Farbe ist Orange...kommt nur dunkel raus

 
ein Unterschied: bei mir fehlen leider die Decals. Aber ich kann sagen das die ursprünglich grösser waren.
Zudem ist das "G" vorne bei mir in der Rahmen graviert bzw. vertieft.
Wie sieht denn bei dir das Tretlager aus? Sind dort auch 6 längliche Öffnungen? (siehe Bild 4 )
 
Die Kurbel is ne campa Super Record. Die Blätter sind willier gelabelt. Gehoeren also eigentlich nicht an das Rad.
Ich glaube das deines aus den Anfang 80ern ist. So 1980-83. Da du auch schon die Kabelführung oben hast. Genau wie das gravierte Emblem. Das Tretlager ist gleich.
Hast du die Gravuren?
 
Zurück
Oben Unten