• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich weiss nicht so recht, ich schätze meines ist wesentlich älter.
Die Schaltzüge sind anders verlegt, Kettenstrebe ist nur auf der rechten Seite verschromt.
Made in Italy Schriftzug fehlt am Steuerrohr.

Aber das 1981er ist echt ein Augenschmaus :daumen:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
oha, die Zugführung ist mir gar nicht so aufgefallen. Okay. Dann wissen wir, dass es vor den 80ern entstand...:) Also irgendwo zwischen 1965 und 1981 anzusiedeln :)
 
ohne decals würd ich schon sagen, dass es noch 250 bis 300 wert ist. Kommt ganz auf die Laufräder an!
 
Hab ich heute bekommen, ein 6 fach Regina CX/CX-S. der ist nur dreckig, weil er in einer rumpelkiste lag, wohl höchstens mal probegefahren. Will ich nicht verkaufen, sondern montieren. möchte nur von einem Kenner wissen, wie die Rangfolge bei Regina damals war. Ist das was Gutes? Soll ja an ein gutes Rad. Ich hätte auch einen Oro, original verpackt haben können, aber der ging nur bis 19 glaub ich (oder sogar 17). Das war mir bei der hügligen Umgebung nichts.
Keiner, der mir da weiterhalfen kann?
 
Auf Verdacht aus der Bucht gefischt:

mavic_exa_2.jpg


Stirnverzahnung ist für die Mavic 571 Nabe (*), der Freilauf hat aber weder die runden Nuten für die Mavic Haifischflossen noch die 9 eckigen für Shimano HG (oder UG), sondern 8. Exadrive?
(* oder passt das auch auf andere Mavic Naben bzw. gibt es andere mit Stirnverzahnung?)
 
Naja - ich halte eher wenig davon, daß auf 10€ genau anzugeben. Zumal jetzt Winter ist wirst du das Rad nichts zu diesem Preis loskriegen. Würde mir genau überlegen, was du damit machst kannst du's denn nicht selber fahren?
Grüße
Christian
 
Also ich glaub er bekommt das schon los zu dem Preis. Wenn nicht ein wenig mehr bei eBay oder kleinanzeigen. Ich hoffe jedoch er macht dem Forum das Vergnügen.rechnet sich doch gut zusammen. 150 für den Rahmen, 60-80 Kurbel, Bremsen 30, lrs 50 USW.... Und zum Schluss zieht man noch 100 Euro ab, weils n Komplettrad ist. Aber zwischen 250 und 300 Euro isses schon drin
Die beste Option ist aber, wie du schon sagst, selber aufbauen und fahren. Decals kann man sich sicher machen lassen :)
 
hätt da nochmal so ne frage. wie sieht es denn eigentlich mit so neueren Rennrädern/Teilen aus.. wo müsst ich da hin. finde da keinen passenden Thread. Habe 2 Smolik Reaktion Pro Felgen bekommen und würde gerne wissen was die wert wären bzw. wo ich die hier im forum verkloppen könnte.
danke schonmal ;)
 
Da scheinbar niemand weiss um welches Model es sich handelt, und wann es gebaut wurde, gehe ich davon aus das es selten ist.
Ich hoffe mir kann noch jemand mitteilen wann es gefertigt wurde. Würd mich freuen.

Ich persönlich gehe davon aus dass es sich um ein frühes "campione del mondo" handelt.

Hier ein Bild:


Gruß
 
Da scheinbar niemand weiss um welches Model es sich handelt, und wann es gebaut wurde, gehe ich davon aus das es selten ist.

Lupenreine Logik :D Sollte von um 1978 rum sein, concors Grandis sieht auch so aus. Die älteren hatten glaube ich noch keine gravierten Grandis Steuerrohrlogos und die jüngeren hatten eine andere Gabelkrone.
 
Moin Moin,

rein zeitgeschichtlich passt es evtl. nicht hierein, aber ich denke ihr könnt mir vielleicht trotzdem helfen ;)

Ich spiele mit den Gedanken einen Satz Campa HPW Vento Laufräder zu veräußern, und würde vorab gerne eine etwaige Preiseinschätzung in Erfahrung bringen. Es geht um diese hier: http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/2/3/9/_/original/IMG_7763.JPG

Vorderrad mit 20, Hinterrad mit 16 Speichen. Zustand m.M.n altersgemäß normal. Habe die Naben neu mit Fett versorgt und gesäubert, neue Lagerkugeln könnten sie aber mal vertragen. Freilauf ist ein 8(?)/9/10-Fach verbaut. Ich ziehe in Erwägung die LR einzeln zu verkaufen, es sind ja so gesehen auch verschiedene Modelle, und kein einzelner LRS. Könnte mir vorstellen, dass man da bei E*bay, mit internationalener Versandoption, gut beraten ist ?

Ich brauche Geld für den Studierendenbeitrag, und Laufräder habe ich eigentlich genügend.

zum Gruße, Alex
 
Zurück
Oben Unten