• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile am recherchieren, aber ich bekomme das genaue Modell und Baujahr meines Colnagos nicht heraus.
Für die Kombination aus SL-Rohren, verchromten Steuerrohrmuffen, innenliegendem Bremszug und Saronnirot kann ich irgendwie nix plausibles finden.
Die DuraAce - Ausstattung deutet auf späte 80er / Anfang 90er hin, das muss aber nicht unbedingt was sagen, weil der Vorbesitzer sich die Rahmen in den 80ern und 90ern selbst aufgebaut hat.
Das Rad ist im Originalzustand.

Weiß jemand weiter?

Bilder siehe unten, Danke und Gruß, floretino





 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hatte mal einen sehr ähnlichen Colnago, auc mit SL. Der war definitiv vor 1990 gebaut und hatte nicht mehr diese kleinen weißen Streifen neben dem Dekor, muss also neuer gewesen sein. Aber früher als Mitte der 80-er würde ich auch nicht sagen, schon wegen des innen verlegten Zuges. Meiner hat leider mal eine Stoßstange frontal zerstört und dabei hat sich der Radstand unwesentlich verkürzt :(((
 
Hab ich heute bekommen, ein 6 fach Regina CX/CX-S. der ist nur dreckig, weil er in einer rumpelkiste lag, wohl höchstens mal probegefahren. Will ich nicht verkaufen, sondern montieren. möchte nur von einem Kenner wissen, wie die Rangfolge bei Regina damals war. Ist das was Gutes? Soll ja an ein gutes Rad. Ich hätte auch einen Oro, original verpackt haben können, aber der ging nur bis 19 glaub ich (oder sogar 17). Das war mir bei der hügligen Umgebung nichts.
 

Anhänge

  • IMG_2403.JPG
    IMG_2403.JPG
    787,4 KB · Aufrufe: 57
Hallo,gibt es bei Campa eigentlich irgendwelche Merkmale,Nummern,i.net seiten wo man dann schlauer wird?Gruss

joa gibts sicher, aber ich orientiere mich eigentlich immer am augenscheinlichen alter und schau dann auf velobase.com nach. die sind zwar mit den altersdaten nicht immer ganz so zuverlässig, aber immerhin findet man bilder und den dazu gehörigen namen der teile.
 
Ist der Villiger Rahmen schon eindeutig identifiziert? Ich würde sagen, Alu Rahmen, wenn man es ganz groß zieht kann man Schweißnähte erahnen, das Unterrohr ist auch etwas überdimensioniert für Stahl. Die Gabel sieht aber aus wie Stahl.

Ist ein Villiger Vuelta mit Columbus Brain - Rohren!
 
Moin moin,
ich habe hier einen recht stark zerkratzten koga miyata Rahmen mit einigen Roststellen (das meiste auf den Fotos ist aber Dreck). Zum neulackieren ist der auf jedenfall noch prima.
Ich habe gehört das soll eine seltene und gesuchte Bauart sein. Stimmt das?
Ich werde den Rahmen wahrscheinlich verkaufen, wieviel ist der Wert?

Bei interesse könnt ihr euch auch gern bei mir melden,
Gruß MAx
DSC_2963.JPG

DSC_2964.JPG DSC_2965.JPG DSC_2966.JPG DSC_2967.JPG
 
Na auf jeden Fall steckt ne Menge Arbeit drin. ..
Da ich noch RR-Dau bin, würde ich gerne wissen, ob dieser Nippel an der rechten Sattelstrebe hinten, zum Kette aufhängen genutzt wird?
 
So. Hier hab ich den Rahmen jetzt mal gereinigt. Das Ergebnis ist leider noch schlechter als ich erwartet hatte.
Der Rahmen ist übersäht mit Roststellen.
Also ich sach mal: Wer ein schönes Fahrgestell haben will, muss den Rahmen neu lackieren,
wer ein funktionales Rahmenset für ein paar Jahre sucht, der hat hier einen super Fund aus den guten alten Zeiten.
Achtet auf: Kettenstrebe und Oberrohr
Trotzdem wüsst ich gern was das fürn Modell ist.
DSC_2968.JPG DSC_2969.JPG DSC_2971.JPG DSC_2972.JPG DSC_2974.JPG DSC_2978.JPG
 
Das ist ein 1980er Koga Miyata Roadspeed. Decal aufm Oberrohr ist weg. Alles weitere im Katalog, Seite 11. Hab den Rahmen von Seite 12. Gekauft in nem ähnlichem Zustand vor nem halbem Jahr hier im Forum für 65€ inkl. Versand (günstig!!). So superhammerselten ist er auf jeden Fall nicht, aber für die Zeit auf jeden Fall gute bis sehr gute Qualität! Wird ca. 3,3 kg wiegen.

Lackier ihn bitte nicht neu.
 
CIMG2538 (FILEminimizer).JPG
CIMG2541 (FILEminimizer).JPG

Ist das ein Rennsattel? Er ist ca.24,5cm lang und 13 cm breit. Bei meinem Nachbar war dieser an einem Schauff "The Royston" verbaut.
Kann jemand noch was über diesen Sattel erzählen (Herstellungsjahr o.ä)?
Ich habe vor diesen an mein Hercules Salerno zu montieren, da der Vorbesitzer sagte, dass ursprünglich ein harter PVC Sattel montiert war.
 
Zurück
Oben Unten