• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hmm,

dem einen suboptimalen Bild nach würde auf muffenlos geschweißten Stahl tippen...

Die schlanken Gabelscheiden, dünnen Sitzstreben sowie die Sattelklemmung, scheint sogar eine "Muffenschelle" zu sein lassen mich dies vermuten, aber ohne Gewähr. Vielleicht findet sich noch einer, der über bessere Adleraugen verfügt... ;)

spekulierte Grüße

Martin
 
002.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG
009.JPG
001.JPG
002.JPG
003.JPG
003.JPG
004.JPG
004.JPG
005.JPG
005.JPG
006.JPG
006.JPG
007.JPG
007.JPG
008.JPG
008.JPG
009.JPG
009.JPG
001.JPG

habe von einem bekannten ein rad bekommen, lt. seiner aussage mind. 25 jahre alt. er hat es sich mal so bauen lasen und ist damit viell. 200km gefahren, sind noch die 1. bremsgummis drauf und die 1. schlauchreifen, hat nur im keller gestanden. nun zur ausstattung: schaltung, umwerfer shimano 105, kurbel shimano 600,vorbau sr, lenker 3t, bremsen modolo sporting m. zeus bremsgriffen, laufräder mavic speciale sport m. zeus naben. was könnte das für ein rahmen sein und was könnte das rad wert sein?
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 1.037
180EUR. Ich habe immer deja vu´s bei den Bildern. Als hätte ich sie eben erst schon gesehen... ;)
 
Ich habe hier bei mir ein altes Shimano 600 Arabesque Schaltwerk gefunden.
Das Foto ist von Google, da ich im Moment keine Kamera zur Verfügung habe.
Habt ihr eine Ahnung, was das ganze Wert ist?
Der Zustand des RD ist gut, es funktioniert einwandfrei es gibt lediglich einen leichten Kratzer an der Schaltaugenschraube.
3644292013_e0bd59ce1a.jpg
 
Ich habe hier bei mir ein altes Shimano 600 Arabesque Schaltwerk gefunden.
Das Foto ist von Google, da ich im Moment keine Kamera zur Verfügung habe.
Habt ihr eine Ahnung, was das ganze Wert ist?
Der Zustand des RD ist gut, es funktioniert einwandfrei es gibt lediglich einen leichten Kratzer an der Schaltaugenschraube.


In der Bucht laufen die Dinger um die 15-20€.
 
Hallo.

Ich habe hier zu Hause noch eine "halbe" Dura Ace Gruppe, die ich gern verkaufen will. Was ist das noch wert?

Alles Shimano Dura Ace F-7400
STIs: 8x2 guter Zustand, die üblichen Kratzer, aber keine Stürze
Kurbel: 170mm, 53/39Z., guter Zustand, die Kurbelschrauben und Staubkappen sind nicht mehr vorhanden
Innelager: ital.
Schaltwerk: guter Zustand, Röllchen sehr gut
Umwerfer: guter Zustand

Würde es gerne als Komplettpaket verkaufen.

Danke und Grüße!

Hab die Sachen jetzt vor mir liegen:
DA Schaltwerk F-7402
DA Umwerfer F-7410
DA Kurbel FC-7402 (mit DA-Kappen) mit Kurbelschrauben und Shimano SG Kettenblättern 53/39
Shimano Innenlager BB-UN91ita114mm
an den DA-STIs finde ich irgendwie keine Nummer? Passen aber

... hat das irgendwie Auswirkungen auf die genannten Preise oder bleibt es dabei, Atala?
 
ich warte seit tagen auf diese auskunft... also natürlich hat sich der wert der kurbel erhöht ;) habs aber auch überhaupt nicht mit den sachen, muss ich zugeben. hab lediglich beendete auktionen bei ebay verglichen und dann aufs forum umgemünzt. am besten komplett bei ebay einstellen. dann gibts nur einmal steuern, einmal verschicken und der preis regelt sich von selbst :)
 
Hab vor kurzem mit ebay aber auch schlechte erfahrung gemacht (hat bei mir jemand ein Schnäppchen gekriegt :) Wenn sich hier keiner meldet zwecks komplettabnahme, werde ich das aber wahrscheinlich bei ebay machen.
 
naja, hier musst du dich schon melden im biete thread und nen preis festlegen. wenn den keiner zahlt kommts auf ebay... ob du dort den preis erzielst den du dir vorstellst (oder wieder schlechte erfahrungen machst) ist hald die sache...
 
wenn ich es hier reinstelle, krieg ich es wahrscheinlich nicht komplett mit einmal wech. aber mal sehen.
dir auf jedenfall vielen dank!
 
Hallo,da ich ein Shimanomann bin bitte ich die Campa-Experten mal um Hilfe.Was ist das für ein Schaltwerk und was für Bremsen?Vielen Dank schon mal,Gruss@all
camp 001.JPG
camp 002.JPG
 
Ist der Villiger Rahmen schon eindeutig identifiziert? Ich würde sagen, Alu Rahmen, wenn man es ganz groß zieht kann man Schweißnähte erahnen, das Unterrohr ist auch etwas überdimensioniert für Stahl. Die Gabel sieht aber aus wie Stahl.
 
Zurück
Oben Unten