• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei einem alten Raleigh Team Panasonic

Also ich habe nicht vor stundenlang auf dem Rad zu sitzen. Das ist/soll ne etwas schickere Stadtschlampe werden. Sprich damit fahr ich zum Biergarten und wieder zurück. Also 10km mit leichtem Gepäck.

Ich hab eigentlich sehr lange Beine und wie gesagt, ich fahr so wie es eingestellt ist, ganz bequem auf dem Rad. Ich geb zu, dass ich keine Ahnung habe und auch gerne etwas Neues lerne und ich habe es sogar mit der Einstellung "Sattel so hoch, wie durchgestrecktes Bein" versucht. Aber damit bin ich nie wirklich klar gekommen, also ist der Sattel wieder was tiefer.
 
Noch ne N00b Frage: Was sind die Verschleissteile? Bremsklötze, Züge?
...Kette, Kassette, Kettenblätter, Lager...

Und gönn dir mal die korrekte Einstellung des Rades länger als ein paar Runden um den Block. Das ist auch eine Gewöhnungssache und kommt mit der Zeit. ;)
Ach ja.. Klingel von da unten weg und "Slam that stem!".
 
Ja höher sieht immer besser aus:D

Zbraslav_2011,_vysok%C3%A9_kolo_Kohout.jpg
 
Zurück
Oben Unten