• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmpflicht bei RTF´s?

Wenn's ehrlich gemeint ist, dann sage ich nichts mehr dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas sinnloser Vergleich, das Peleton beschwert sich über die DB und das vehement, die Helmtragepflicht haben alle rasch akzeptiert, aber ist auch schon über 10 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Hier wurde mehrmals darum gebeten, ordentliche Studien vorzulegen, die den Nutzen eines Helmes nachweisen - aber keiner ist dem nachgekommen. Es gab nur einen Link zu einem Spiegelartikel, der eine Studie beschrieb, die eine volkswirtschaftliche Kosten-Nutzen-Rechnung betrieb.

Wer ist denn dann "unbelehrbar"? Wieso könnte man nicht als Helmträger oder Helmpflichtbefürworter zugeben, dass es eben keine rationale Entscheidung ist, sonder eine des Sicherheits-"Gefühls"? Ist doch auch in Ordnung. Das ist nur subjektiv und taugt deshalb schlecht als allgemeine Regel.

Das machen 97% der Helmträger hier!!!
Es behauptet von denen KEINER, dass ein Fahrradhelm umfassend schützt. Die absoluten Mehrheit der Helmträger hier möchte keine Helmpflicht!!
Die Mehrheit stört sich lediglich nicht an der Vereinsregel!!, da sie sowieso einen Helm tragen.

Es wäre nett, wenn hier von denen, die keinen Helm tragen differenziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhöht ebenso wie das Helmtragen das subjektive Sicherheits-Gefühl.
Kann man sich ans Steuerrohr pappen oder - alternativ - an den Lenker clipsen.

19905-450.jpg

Hlg. Christophorus-Plakette (€ 5,45 hier)
Wäre für gläubige Katholiken vielleicht eine Helm-Alternative und für Heiden ein Grund, sich taufen zu lassen?
Zur Beachtung: Das Jesus-Kindlein trägt trotz der beträchtlichen Fallhöhe keinen Helm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas sinnloser Vergleich, das Peleton beschwert sich über die DB und das vehement, die Helmtragepflicht haben alle rasch akzeptiert, aber ist auch schon über 10 Jahre her.

Das ist so nicht richtig. Gegen die Helmtragepflicht hat sich die Fahrervereinigung genauso jahrelang gesträubt, wie gegen jede andere "Neuerung" auch. Das dürfte auch noch weniger technisch-rationale Ursachen haben, als in der "zivilen" Helmdebatte.
 
Nun, dann hoffe ich dass diese sich unendlich lange gegen die DB wehren werden, weil da lohnt sich der Widerstand. Heute siehst keinen mehr im Peloton, der den Helm am Lenker montiert hat wegen der Hitze. Der Helm gehört einfach dazu, egal was ist.
 
Soll ich´s gegen ein Böhmermann-Konterfei tauschen oder gegen ein Erdogan-Kon...
Ach nee, ich hatte da mal n anderes. Werd´s mal wieder rauskramen.
Obwohl die UCI bei mir in der Beliebtheitsskala noch vor Erdogan steht ;)
 
Erhöht ebenso wie das Helmtragen das subjektive Sicherheits-Gefühl.
Kann man sich ans Steuerrohr pappen oder - alternativ - an den Lenker clipsen.

19905-450.jpg

Hlg. Christophorus-Plakette (€ 5,45 hier)
Wäre für gläubige Katholiken vielleicht eine Helm-Alternative?
Zur Beachtung: Das Jesus-Kindlein trägt trotz der beträchtlichen Fallhöhe keinen Helm.

5,45 €!!

Nimm noch einmal 5,90 € in die Hand und Du hast das Optimum!

hs.JPG
 
Ohne jemanden zu beleidigen wollen, guter Post, oder "Sackstark".:)
 
Zurück
Oben Unten