• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidelberg : Sa. 18.03.06

Catkiller schrieb:
bin wieder da und beim Hertie bin ich losgefahren und ja das ist und bleibt der Hertie ;)

leider haben wir uns ja verpasst, ich bin Do. gefahren und du wohl heute *lach*

diesmal habe ich dann auch die sogenannte "Härteprüfung" hoch zum Königsstuhl gemacht und fand es arnicht so hart, im Printip hätts noch paar km so weiter gehen können, nur am Anfang habe ich es wie immer zu schnell engehen lassen ;)
was etwas genervt hat war die Scheiss Steile Abfahrt nach HD runter mit den Mega-Kurven die man fast nur im Stehen schafft, immer blöd wenn man da mit 70 drauflosschiesst, unten haben mir dann die Hände vom Dauerbremsen weh getan ;)

Ausserdem konnte ich wegen des leichten Regens schon wieder nicht die Abfahrt durch Ursenbach geniessen, wo ich mir doch letztes mal vorgenommen habe da durch zu brettern wie n irrer, anscheinend regnets immer wenn ich da unten bin und rad fahre, heute als ich nicht fuhr regnete es prompt nicht ;)

Gruß
.bernd

und ich wunder mich noch über das "bis morjen" :D

bin heute aber noch nass geworden, von unten jedenfalls.
mit der härteprüfung meinst du die königstuhl-strecke von der stadt aus? die hat immerhin so um die 9% durchschnittssteigung. wenn du die so schnell hochkommst, kannst dich ja hier eintragen: www.koenigstuhlrekord.de ;)

next time...
 
ne ich bin von "hinne" hoch gekommen, keine Ahnung wie das Kafft heist, moment kurz nach oben scroll..... ah ja von Waldhilsbach, da war zwar auch ab und an ne 9 zu lesen, aber meistens lags doch eher bei 6-7

das nächtse mal Timen wir uns besser ab ...
Tschö
 
b-r-m schrieb:
Kommt immer ganz drauf an, was Du vorher bereits gemacht hast und wie schnell Du dann noch von Waldhilsbach zum Königstuhl unterwegs bist.

najaaa, auf welchen hügel passt diese aussage nicht? ;)
waldhilsbach ist ein schöner anstieg, den ich super gerne fahre, aber weiß gott keine herausforderung. schön im wald mit ein paar kurven und relativ konstanten steigungsprozenten. die klingenteichstraße, die molkenkur und vor allem der kohlhöferweg, der sich mit seiner langen gerade mit letztendlich 14% steigung vor einem auftürmt, sind da schon andere nummern. das piekst dann doch schon etwas. vor allem mit dem bewusstsein, dass spezialisten 16 minuten von der stadt bis auf dem königstuhl brauchen.

b-r-m schrieb:

das werd ich auf jeden fall mal ausprobieren, fahre normal immer gegen den uhrzeigersinn.

hab auch mal zwei runden eingetragen, die ich ganz gerne fahre.
http://tourguide.rennrad-news.de/to...-kleine-feierabendrunde-ueber-den-koenigstuhl
http://tourguide.rennrad-news.de/tour/view/139/whirly-tours:-schoene-odenwaldrunde
 
Zurück
Oben Unten