• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidelberg : Sa. 18.03.06

B

berell

Moin,
ich bin morgen familär in heidelberg und würde gerne eine 2-4h Tour dort fahren, leider kenn ich mich da garnicht aus.
Gibt es Heidelberger mit denen ich morgen ca. ab 10:00-11:00 urh mitfahren kann, starten werde ich am "Hertie"

Gruß
-bernd
 
super ;)
danke, da haste dir ja mühe gemacht, den Königstuhl kenn ich natürlich ;)
wir sind ja öfters da unten, aber halt nur in der Innenstadt und da gehört der Königstuhl ja eigentlich dazu, wobei mir die fahrt nach oben doch erheblich übetreuert vorkommt.

im Prinzip wollt ich aber grad mal keine Berge fahren, da ich ja hier schon genug berge habe und froh wäre mal eben 40km eben fahren zu können, da dachte ich das müstste ja am Neckar wohl gehen


bei mir iss aber dann in letzter Minute auch noch was dazwichen gekommen:
die ganze Fahrt wurde abgesagt :/

naja, dann fahr ich die Tour halt bei dem nächsten Event da unten ;)

was die Familie dazu sagt ist mir übrigens "fast" egal, denn 3h Shoppen (ohne gehts wohl nicht) sind dann doch wesentlich schlimmer wie 4h RR und die Family ist dann froh wenn Sie hinterher einen ausgeglicheneren Bernd haben als einen total abgenervten

Danke auf Jedenfall für die Karte, die werd ich bestimmt mal fahren.

-bernd
 
morgen am 10.4. , wenns Wetter mitspielt werd ich mal die Strecke testen,
so ca. ab 12-13:00, vllt. iss ja noch jemand da der mitfährt?

Gruß
-bernd
 
so, da bin ich wieder ;)
Vielen Dank für diese tolle Strecke, hat wirklich riesig Spass gemacht,
wenn ich auch immer wieder nachlesen musste wo es langehen könnte,

in Großsachsen konnte ich nirgens ein Schild lesen wo es nach Heiligkreuz gehen könnte,
lag aber vllt. auch daran das die Strasse gesperrt war und man eine Umleitung fahren mußte,
naja ich konnte grad noch meine Zähne aufmachen und nen netten Opi fragen.

Als ich dann endlich oben auf der Ursenbacher Höhe war war ich auch schon richtig nass,
also genau passend für die kommende "rasante" Abfahrt.
In der Tat bekam ich etwas weiter unten leichte Panikatacken "ob ich denn noch zum stehen komm,
oder ob ich aus der Kurve flieg", es ging alles gut,

ausser das es mir Aarschkalt war,
da kam mir die schöne Auffahrt nach Altenbach
und schliesslich nach Kohlhof genau richtig wieder halbwegs warm zu werden,
danke noch mit dem Tipp, das man links abbiegen muß,
ich wär doch beinache bei den ca. 12% glatt dran vorbei geflogen ;)
[jetzt weis ich auch wo die ganzen 2CV6 abgeblieben sind]

runter nach Neckarsteinach wurds mir dann doch extrem kalt und ich zog den "Weg der Luschen" vor,
der direkt nach Heidelberg führt, auch aus dem Grund das ich keine Böcke hatte mich auf der von dir rasanten Abfahrt vom Königstuhl runter endgültig bei den Witterungen auf die Fresse zu legen,
zumal ich sämtliche Schlüssel bei mir hatte und die komplette Family in der Innenstadt umher irrte ;)

welche ich zum Abschluß und Belustigung einiger auch noch mim RR durchfuhr ;)

Jedenfalls ist das eine sehr schöne Strecke gewesen und ich freue mich schon drauf die demnächst bei Sonne fahren zu dürfen, vllt. dann nicht allein ?

Gruß
-bernd
 
Moin,
bin am 19. und 20. in Heidelberg,
hat jemand ma Lust mit mir da rumzufahren ?

Ne Alternativroute wär auch nicht schlecht (100km) da ich auch keine Lust habe 2Tage das gleiche zu fahren ;)

wie siehts aus brm, kannste da was dazu sagen ?


_bernd
 
ich hab überhaupt keine Ahnung wo Speyer is und wie ich da hinkommen soll von HD, mim Radel wohl gemerkt.
 
Catkiller schrieb:
Moin,
bin am 19. und 20. in Heidelberg,
hat jemand ma Lust mit mir da rumzufahren ?

Ne Alternativroute wär auch nicht schlecht (100km) da ich auch keine Lust habe 2Tage das gleiche zu fahren ;)

wie siehts aus brm, kannste da was dazu sagen

bin aus heidelberg und mit sicherheit an dem wochenende auf dem rad, aber ich glaub du bist mir zu krass. du würdest dich nur langweilen :D
 
whirlybird schrieb:
aber ich glaub du bist mir zu krass. du würdest dich nur langweilen :D

hä? wieso bin ich zu krass ?
und ab wann ist man das überhaupt,
wo fängts an und wo ist man schon mehr als zu krass?
ab b-r-m vielleicht,

Danke b-r-m ich guck mir mal die Daten an, werde aber deine erstgepostete auf jedenfall nochma fahren, da Sie sehr schön war

-bernd
 
Catkiller schrieb:
hä? wieso bin ich zu krass ?
und ab wann ist man das überhaupt,
wo fängts an und wo ist man schon mehr als zu krass?

hab nur gesehen, dass du recht fleissig trainiert hast ;)

also wenns nicht komplett schifft, fahre ich am samstag dem 19. zu 80% auch rennrad. so 3-4 stunden. abfahrt ca. 13:30

wenn du dich anschließen magst... :bier:
 
ich find die Maps eigentlich eher bissi "bescheuert" mir wär nen Ausdruck wie obern oder wie beim Radroutenplaner lieber, ich komm damit nicht ganz klar

also 1330 is mir zu spät, ich wollt eigentlich morjens fahren!
 
moin,
so habs noch ma hinbekommen und meine Chefin davon überzeugt, das es besser wäre wenn ich ne Runde fahre anstatt zu choppen und ne Fresse ziehe ;)

bin um 13:00 (oh Wunder wie früh ) auf dem oben erwähnten Platz:
da wo der Hertie is, am Anfang der Fußgängerzone, wenn du mitfährts wäre das toll, andernfalls fahr ich die b-r-m Tour, es sei denn es regnet wie sau...

also bis morjn

-bernd
 
äh... ich nehme mal an, du meinst den galeria kaufhof am bismarckplatz?
wusste nicht, dass es hertie noch gibt ;)

hab zwar diese woche nen derben hexenschuss erlitten aber das wird mich glaub ich nicht vom fahren abhalten. ich schick dir mal noch ne pm...

p.s. die b-r-m strecke is schon ganz geil und die richtung, die ich eh fahren würde. kenne da aber noch ein paar schöne schlenker, die man anbauen kann ;)
 
bin wieder da und beim Hertie bin ich losgefahren und ja das ist und bleibt der Hertie ;)

leider haben wir uns ja verpasst, ich bin Do. gefahren und du wohl heute *lach*

diesmal habe ich dann auch die sogenannte "Härteprüfung" hoch zum Königsstuhl gemacht und fand es arnicht so hart, im Printip hätts noch paar km so weiter gehen können, nur am Anfang habe ich es wie immer zu schnell engehen lassen ;)
was etwas genervt hat war die Scheiss Steile Abfahrt nach HD runter mit den Mega-Kurven die man fast nur im Stehen schafft, immer blöd wenn man da mit 70 drauflosschiesst, unten haben mir dann die Hände vom Dauerbremsen weh getan ;)

Ausserdem konnte ich wegen des leichten Regens schon wieder nicht die Abfahrt durch Ursenbach geniessen, wo ich mir doch letztes mal vorgenommen habe da durch zu brettern wie n irrer, anscheinend regnets immer wenn ich da unten bin und rad fahre, heute als ich nicht fuhr regnete es prompt nicht ;)

Gruß
.bernd
 
Zurück
Oben Unten