• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Wer von euch hat denn Lust mir am Sonntagnachmittag auf einer kleinen Sauerlandrunde Gesellschaft zu leisten?
Habe vor zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr zu starten.

LG

da bin ich dabei, morgens muss ich leider auch noch arbeiten, komme mit dem Auto zu fast jedem Startpunkt. Ich melde mich noch:D

lg Marcus
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Wer von euch hat denn Lust mir am Sonntagnachmittag auf einer kleinen Sauerlandrunde Gesellschaft zu leisten?
Habe vor zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr zu starten.

LG


Hallo Alex, :wink2:

ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, dass ich Zeit habe, da ich (zuschauenderweise) auch beim Westfalentriathlon bin.
Aber wenn Ihr bis SO früh um 08.00 Uhr hier einen Treffpunkt mit Uhrzeit hinterlaßt, könnte es sein, dass ich mich dann doch als Überraschungsgast einfinde.
Falls ja, werde ich auf alle Fälle pünktlich sein. Warten ist also nicht erforderlich.
Falls ich doch nicht dabei bin wünsche ich Euch eine s :) nnenreiche Runde.

Und Brulp wünsche ich selbstverständlich für morgen eine günstige Strömung in beide Richtungen, viiiiiel Rückenwind von allen Seiten und eine ständig bergabführende Laufrunde... :daumen: :D

Glückauf, Achim
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@marcus+achim
da ich von Unna aus erst Richtung Fröndenberg fahren möchte, würde ich die Wilhelmshöhe an der B233 als Treffpunkt vorschlagen. Am Wilhelmsdenkmal könnt ihr die Autos auch stehen lassen. Wenn ich bei mir um 15 Uhr losfahre bin ich gegen 15.15 dort oben.

LG
Alex
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Hallo !
Da ja niemand an der Möhnerunde teilnimt kann ich nur noch Alex und Marcus eine schöne Sauerlandtour wünschen.
@ brulp komm gut bei deinem Tria durch ...!!
Bis demnächst mal !
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Huhuuuu ich bin wieder daaaaa :D
Yes!!!!! ich hab´s geschafft ABENTEUER TRANSALP !!!! Es war der HAMMMMER :daumen: und das geilste und schwerste was ich bislang gemacht habe
5 Tage von Oberstdorf zum Gardasee mit Gepäck
14 Tausend Höhenmeter in den Beinen

Scheiße man....... ich bin stolz wie Bolle
mehr wird es in einigen Tagen dann auf meiner Homepage geben, sobald ich dazu komme.
 

Anhänge

  • Transalp 062.jpg
    Transalp 062.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 163
  • Transalp 068.jpg
    Transalp 068.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 146
  • Transalp 081.jpg
    Transalp 081.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 145
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@racetec

Herzlichen Glückwunsch!!!!:daumen:

Da war ja meine Runde heute eine Kleinigkeit dagegen. Schön war es aber trotzdem. Immerhin kamen noch knapp 70km mit 730hm zusammen. Allerdings waren einige Streckenabschnitte im Sauerland von minderwertiger Qualität. Hatte zwischendurch echt Angst um mein Rad.

LG
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@racetec

Herzlichen Glückwunsch!!!!:daumen:

Da war ja meine Runde heute eine Kleinigkeit dagegen. Schön war es aber trotzdem. Immerhin kamen noch knapp 70km mit 730hm zusammen. Allerdings waren einige Streckenabschnitte im Sauerland von minderwertiger Qualität. Hatte zwischendurch echt Angst um mein Rad.

LG

Hallo Alex ...du entwickelst dich ja langsam zum Bergkönig.:D:daumen:

Bei mir war es nicht so dolle.
Die ersten knapp 40 km (flach)in einer Gruppe mit 36er schnitt gefahren ............dann kam der erste Berg :wink2::wink2::wink2:
Da war ich alleine ...

Anschliesend völlig verfahren und dann nach ca. 80 km völlig frustriert zum Startpunkt zurückgekommen.
Gruss
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Huhuuuu ich bin wieder daaaaa :D
Yes!!!!! ich hab´s geschafft ABENTEUER TRANSALP !!!! Es war der HAMMMMER :daumen: und das geilste und schwerste was ich bislang gemacht habe
5 Tage von Oberstdorf zum Gardasee mit Gepäck
14 Tausend Höhenmeter in den Beinen

Scheiße man....... ich bin stolz wie Bolle
mehr wird es in einigen Tagen dann auf meiner Homepage geben, sobald ich dazu komme.

Du bist einfach nur der Knaller!!!!!
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Huhuuuu ich bin wieder daaaaa :D
Yes!!!!! ich hab´s geschafft ABENTEUER TRANSALP !!!! Es war der HAMMMMER :daumen: und das geilste und schwerste was ich bislang gemacht habe
5 Tage von Oberstdorf zum Gardasee mit Gepäck
14 Tausend Höhenmeter in den Beinen

Scheiße man....... ich bin stolz wie Bolle
mehr wird es in einigen Tagen dann auf meiner Homepage geben, sobald ich dazu komme.

Möchte ich wirklich noch mit dir fahren???:eek::eek::eek:
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Huhuuuu ich bin wieder daaaaa :D
Yes!!!!! ich hab´s geschafft ABENTEUER TRANSALP !!!! Es war der HAMMMMER :daumen: und das geilste und schwerste was ich bislang gemacht habe
5 Tage von Oberstdorf zum Gardasee mit Gepäck
14 Tausend Höhenmeter in den Beinen

Scheiße man....... ich bin stolz wie Bolle
mehr wird es in einigen Tagen dann auf meiner Homepage geben, sobald ich dazu komme.


Soviele Radhelme besitzt der Tigger gar nicht, wie er jetzt ziehen möchte... ;) Bin auf alle Fälle schwer beeindruckt. :daumen:

Dreimal heulen :heul: war ja erlaubt, aber nach Deiner Mail glaube ich fast, Du hast nicht ein einziges Taschentuch gebraucht. :) Und wenn, dann war's wahrscheinlich zum Schluß für die Freudentränen... :D

Glückauf und Gruß, Achim
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

btw bin ich jetzt wieder waldtauglich... ging schneller als gedacht mit dem Tausch und Neuaufbau des Fullys und ich habe mein Schätzelchen gestern frisch aus dem Badischen nach Hause gebracht.... die erste Nacht durfte es im Schlafzimmer residieren :D
Heute wird es eingeweiht und danach ist nur noch Keller möglich ;)
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Heute wird es eingeweiht und danach ist nur noch Keller möglich ;)

Hm, sieht Dir aber gar nicht ähnlich. Da draussen ist doch ein Wetterchen, bei dem es (selbst Dir) unmöglich ist, sich (samt zweirädrigem Begleiter) so richtig einzusauen.
Macht Dir das denn dann überhaupt Spaß..? :D

Aber ich wünsche Dir viiiiel Spaß und wenige (am Besten gar keine) Stürze mit dem neuen Gefährt. :daumen:
Und vielleicht vorher schnell ein Foto, auf dem es noch richtig schön sauber ist? :rolleyes:

Glückauf und s :) nnigen Gruß, Achim
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Hi,

Ich bin der Neue ;)

Nach meiner ersten Ausfahrt (Direkt mit Platten ;-) ), habe ich am Sonntag einen neuen Versuch gestartet.

Zunächst bin ich noch 7km mit meiner Freundin gelaufen und sie durfte sich dann um unseren Hund kümmern. Ich bin dann zum ersten Mal eine Strecke mit meinem RR komplett abgefahren ( http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wzvikeafdhgtzpea ).

So langsam werde ich mit dem Rennrad warm und hab Spaß dran. Nur bei der Streckenwahl muss ich noch etwas feilen, denn ich habe nun gelernt das Halingen total doof zum fahren ist. So viele Schlaglöcher - Da will man garnicht mehr von Straße sprechen :-(.

Grundsätzlich ist mir aufgefallen das die ausgebauten Landstraßen trotz der stärkeren KFZ Verkehrs angenehmer sind als die ruhigen Nebenstraßen.

Nach 1:20 h war ich wieder zuhause und ich hatte nur wenige Ausfallerscheinungen an den Waden - Die Temperaturen und vorher Laufen war wohl etwas viel des Guten ;-)

Viele Grüße,

Daniel
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@daniel
schön, dass dich das RR-Fieber gepackt hat.
Habe mir mal deine Strecke angeschaut, und muß sagen, dass sie eigentlich recht schön ist. Halingen kann man z.B. umfahren wenn man von Bösperde kommend an der Kreuzung rechts fährt und dann an der B515 dem Radweg über die Felder folgt. Dann kommst du am großen Kreisverkehr in Langschede raus und kannst von dort weiter Richtung Drüpplingsen. Die Auffahrt Richtung Ardey kannst du auch schon etwas früher an der Dellwiger Kirche beginnen. Man kreuzt dann die B233 in Strickherdicke.
Das waren jetzt erstmal ein paar Tipps für deine Runde.
Mir ging es übrigens gestern auch nicht anders. War in einer Gegend die ich noch nicht kannte und die Straßen waren sauschlecht. Da ist Halingen noch goldwert gegen.

LG
greenfrog
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

hallo,

ich bin die neue :) aber mich schon im Forum vorgestellt, aber hier bin ich wohl richtig gelandet. Bin nämlich Hammerin.

Heute bin ich meine erste 70 Km Runde gefahren, mit Auto Richtung Do(Trainingspartner abgeholt) von dort übern Schwerter Fernsehen Turm nach Iserlohn, Menden und wieder über Schwerte nach Do zurück. Schnitt war 24,5.
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht war.
Nun bin ich froh, dass Hamm so schön flach ist.
Aber so eine Trainingseinheit muss auch mal sein, fahre ja erst seit ca. 1 Jahr.

Könnt ich mir was über die Möhnesee Runde und den Haarstrang texten-wollten bald mal dort hin.

Grüße Silki
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Hallo Greenfrog,

Danke für den Tipp. Meinst Du den Strickherdicker Weg -> über die B233 -> Kuhweg ?
Wenn der Weg fahrbar ist, wäre das super.

Bei meinem ersten Versuch, welcher mit einem Platten endete, bin ich zunächst rechts ein Stück B233 und dann über die Ardeyer Strasse gefahren. Ging auch, aber das Stück auf der B233 und das Einfädeln in die mittlere Spur zum links abbiegen fand ich etwas abenteuerlich ;-).

Dann werde ich mal meine Strecke umbauen. :)

Gruß,

Daniel
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

Oh wie schön, Neue im Forum :)
Herzlich willkommen :)

Ich fahr auch ab und an in der Ecke Menden / Halingen / Eule und so weiter. Wer weiß ...

btw:



Hier ist mein neuer Schmutzfänger :love:

@Tigger: hast Recht, heute ließ er sich nicht so recht einsauen und darf gleich nochmal mit in die Wohnung ;)

LG Freedy
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@daniel
genau den Strickherdicker Weg meinte ich. Fahre dann immer über die B233 in die Kuhstr. Dann über die Alte Kreisstr., Kleibusch und Thabrauck in einem Bogen nach Ardey runter. Da ist kaum Verkehr und die Straße ist auch in Ordnung Geht halt nur noch ein bisschen mehr bergauf.

@silki
auch von mir ein "Herzlich Willkomen".
Deine Runde von heute hört sich ja schon mal interessant an. Und der Schnitt ist ja sowas von nebensächlich (auch wenn manche das Gegenteil behaupten:D).
Über Haarstrang und Möhne gibt es viel zu erzählen. Was möchtest du denn genau wissen?

LG
greenfrog
 
AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 3

@racetec>>
das du son bißchen schräg bis wußte ich ja, aber das dein zweiter vorname wahnsinn ist wird mir jetzt erst klar. echt hammer was du da hingelegt hast.

hallo daniel, hallo silki
herzlich willkommen hier bei uns im forum. schön das mal wieder neue stimmen zu lesen sind.

LG Frank
 
Zurück
Oben Unten