• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Sindelfingen

manndat

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2022
Beiträge
1.723
Reaktionspunkte
1.315
Ort
Sindelfingen
Servus,

ich bin Wolfgang, Ende 20, wohne seit kurzem in einem Dorf bei Sindelfingen, fahre seit zwei Jahren Rennrad und bin selten auch Mountainbike gefahren. Ich bin in verschiedenen "Lebensabschnitten" immer weiter westlich gezogen und habe jetzt endlich die Möglichkeit, in den Ausläufen des Schwarzwalds radeln zu können.

Als Haupt-Einheit fahre ich 100 km-Runden am Wochenende, bin die beiden Jahre im Sommer 230 bzw. 250 km in meine alte Heimat in Bayern geradelt und will das auch beibehalten. Letztes Jahr habe ich bei einer RTF (Weinstadt) und dem Brezel Race (Jedermannrennen Stuttgart) teilgenommen. Das wird jetzt deutlich mehr werden (quasi jeder Sonntag im Mai und Juni ist schon verplant). Habe Blut geleckt und fange an, nicht nur Rennrad zu fahren, sondern ernsthaft zu trainieren. Dieses Jahr werde ich mir wieder ein MTB zulegen (wahrsch. Nicolai Argon GTB mit Klickpedalen und in Lycra-Klamotten!) und ein irgendwann realistischer Traum ist ein Time Alpe D'Huez 21 Rim Brake.

Aktuell habe ich ein Canyon Endurace AL Disc und ein 2006er Specialized Allez, das ich einem Freund als Dauerleihgabe überlassen habe (bis er mir das offiziell abkauft ... irgendwann). Auf meinem Bild sieht man ein altes Stadtrad (vierstellige PLZ auf einem Aufkleber), das ich mit neuen Zügen, Reifen und Bremsbelägen ausgestattet habe und spaßig zu fahren war. Hatte eine damals wohl moderne Suntour-Schaltung schon mit indexiertem Schalthebel! Das Endurace gehört denke ich mal nicht zu den steifsten Rahmen, aber man merkt den Unterschied doch deutlich, v.a. die Verwindung des alten Stahlrahmens im Wiegetritt.

Wird spannend!

Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten