• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Südniedersachsen

Herr_WirTh

Windschattenspender
Registriert
11 November 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
18
Ort
Göttingen
Hallo zusammen!

Ich heiße Jan und komme aus dem schönen Göttingen. Nachdem ich am Winterpokal 10/11 teilgenommen habe und mich extra deswegen hier angemeldet habe wird es auch mal Zeit mich vorzustellen.

Dies ist nun meine 4. Saison mit dem Rennrad und ich habe mich in den letzten Jahren vom absoluten Gelegenheitsfahrer zum ambitionierten Hobbyathleten gemausert. ;) Angefangen habe ich mit 1200km/Jahr und peile in diesem Jahr die 5000+/Jahr an. Seit einem guten Jahr bin ich Mitglied im RSC Göttingen was mir persönlich sehr viel gebracht hat hinsichtlich Fahrtechnik, Fahren in der Gruppe, Techtalk und es ist einfach nur genial mit Gleichgesinnten unterwegs zusein. Mein "Jagdrevier" liegt übrigens, mit wenigen Ausnahmen, das Dreieck zwischen Harz, WBL und Göttingen.

Neben gelegentlichen RTFs und CTFs in und um Göttingen habe ich schon einige Rennen bestritten, darunter die Tour de Energie (Göttingen), Rund um die Braunkohle (Leipzig), den Velothon (B) und die Cyclassics (HH). Mal schauen was die nächsten Jahre bringen...

Zu meinem Fuhrpark zählen heute ein 2Danger Vuelta LTD als Winterrad, ein Steppenwolf Taiga FS und ein Mongoose Hardtail für die Stadt. Die Tatsache ein Winterrad zu besitzen setzt natürlich vorraus etwas schönes, etwas edles für die warme Jahreszeit zu besitzen. So steht seit dieser Woche (neu *blink *blitz :cool: *stolz) noch ein Cannondale CAAD10 für bestes Wetter bereit.

Herr_WirTh ... Herr_WirTh ... hhhmmm ... denn kenn ich doch :confused: , mag der ein oder andere denken. Seit 2005 bin ich unter diesem Namen im Triumph Forum (t5-net.de) unterwegs und bewege eine 2005er Triumph Speed Triple. Dies erklärt auch das große "T" im Nickname.

Besonders interessant hier im Forum waren die Threads betreffend Grundlagen- und Bergtraining, sowie Leichtbau. Zum Thema Leichtbau habe ich ein gespaltenes Verhältnis - sehen die Anbauteile noch supergeil aus, sind sie mir doch meist zu teuer oder es scheint mir bei meinem Kampfgewicht (79kg/175cm) unsinnig ein paar Gramm einzusparen aber abends vor der Tour ne leckere Pizza zu mampfen.

So viel erstmal von mir. Ich bin immer gerne zu Touren bereit, mache auch gerne mal den Guide in WBL oder Harz, und würde mich freuen mit euch ein paar schicke Touren zu fahren oder einfach mal so von euch zu hören.

Beste Grüße vom WirTh :daumen:
 
Zurück
Oben Unten