• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Ostwestfalen

AW: Hallo aus Ostwestfalen

Ach .. ich hab noch ne Frage zu den RTF ´s .... besteht grundsätzlich Helmpflicht dort ?

Eine Arbeitskollegin, die auch Rennrad fährt, würde gern am 13.06. mitfahren - sie will aber partout keinen Helm tragen :rolleyes: - kann sie trotzdem mit ? Ich glaub nicht, dass ich sie noch davon überzeugen kann, dass es eh generell besser ist, einen Fahrradhelm zu tragen ... ja jaa ... immer diese Krankenschwestern *tz* ( mich ausgenommen, da ich grundsätzlich nicht OHNE OBEN fahre :D )

Also, eine Helmpflicht bei RTF gibt es nicht, aber es wird halt dringend empfohlen.
99,5 % der Teilnehmer/innen haben auch eine Plastikmütze auf und ich finde das auch richtig so, bin selber so ein Helmverfechter, brauche mir über meine Frisur ja auch keine Gedanken machen.:D

Marcel Wüst sagte mal in einem Interview:"Auch ein dummer Kopf kann nach einem Sturz weh tun." Da hat der gute Mann Recht.
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Prima :) ... aber ich hab sie heut dazu überredet, dass sie mal probeweise meinen Zweithelm bei der Gelegenheit ausprobieren könnte, um festzustellen, dass ein Helm gar nicht sooo störend ist :rolleyes: ...

Also wenn nix dazwischen kommt, werden wir zwei dabei sein :)
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Prima :) ... aber ich hab sie heut dazu überredet, dass sie mal probeweise meinen Zweithelm bei der Gelegenheit ausprobieren könnte, um festzustellen, dass ein Helm gar nicht sooo störend ist :rolleyes: ...

Also wenn nix dazwischen kommt, werden wir zwei dabei sein :)

Dann werden wir uns da wohl mal treffen:), da ich aber keine Ahnung habe wie ihr ausseht, bzw. was für Räder/Kleidung ihr habt, schaut doch mal nach uns.
Bild von meinem Trikot habe ich Dir ja mal gezeigt, meine Frau ist ne kleine rothaarige.

Unbekannten Gruß an Deine Arbeitskollegin, ist doch sehr vernünftig und vorbildlich mit Kopfschutz unterwegs zu sein.:daumen:

Man (Frau) muß sich aber auch erstmal daran gewöhnen.
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Dann werden wir uns da wohl mal treffen:), da ich aber keine Ahnung habe wie ihr ausseht, bzw. was für Räder/Kleidung ihr habt, schaut doch mal nach uns.
Bild von meinem Trikot habe ich Dir ja mal gezeigt, meine Frau ist ne kleine rothaarige.

Unbekannten Gruß an Deine Arbeitskollegin, ist doch sehr vernünftig und vorbildlich mit Kopfschutz unterwegs zu sein.:daumen:

Man (Frau) muß sich aber auch erstmal daran gewöhnen.


Also ich hab ein weiß - rotes Cube Peleton, trage einen weiß-silbernen Giro Helm. Meine Arbeitskollegin hat ein aubergine-farbenes Lapierre und wird einen rot-weiß-anthrazit-farbenen Helm tragen - vermutlich :D
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Also ich hab ein weiß - rotes Cube Peleton, trage einen weiß-silbernen Giro Helm. Meine Arbeitskollegin hat ein aubergine-farbenes Lapierre und wird einen rot-weiß-anthrazit-farbenen Helm tragen - vermutlich :D

Dann werde ich da mal nach Ausschau halten, welche Runde wollt ihr denn drehen?
Bei uns wird es die 75er Runde.
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Wie war das lange Wochenende im Harz?

Danke der Nachfrage :) ... es war super gut !!

Ich bin dann doch mit Auto und Fahrrad im Kofferraum gefahren .... die anderen haben zwar erst ein wenig verdutzt geguckt, fanden es dann aber doch nicht schlimm, dass ich die "Öko-Haya" vorgezogen habe :D ... so hatten wir ja wenigstens auch noch ein Versorgungsauto für die Tage :D


Ich bin in den 3 Tagen insgesamt ca. 120 km gefahren, bergauf und berab und nun finde ich hier die "Berge" auf meinen Strecken hier in der Umgebung überhaupt nicht wirklich bergig :rolleyes:
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Und hier die "Öko-Haya" :D
 

Anhänge

  • Harztour 2010 066.jpg
    Harztour 2010 066.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 107
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Mit der RTF in Kirchlengern wird es doch nicht klappen, Frauchen hat sich den Nacken verknackst, mal wieder.:mad:

Werde evtl. morgen mit nem Freund in Oelde starten, wenn er sich noch meldet, sonst werde ich mir auf einer Geburtstagsfeier gleich noch ein paar Bierchen gönnen und morgen garnicht fahren.:D
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Bei mir war dann am Wochenende nix mit RTF fahren.:mad:

Warst Du in Kirchlengern?
 
Zurück
Oben Unten