• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Ostwestfalen

O

OWL-Bikerin

Tach zusammen :D,

als Rennrad-Neuling (weiblich über 40 :rolleyes:) quäle ich meine Lunge erst seit März diesen Jahres mit einem Cube Peleton RR .... hab bereits 600 km damit abgeradelt und warte eigentlich darauf, dass ich endlich das "Bünder Trikot" bekomme :D ... schließlich schaffe ich die Strecke Löhne - Schweicheln - Kirchlengern - Südlengern - Bünder Innenstadt bereits 10 min schneller als zu Beginn :D ...

Naja ... wie dem auch sei .... es macht ne Menge Spaß, sich zu "quälen" ... aber immer alleine fahren, find ich irgendwie auch langweilig .... ich seh hier häufig auch andere RR-Fahrer / - innen ... vielleicht kann man ja auch mal zusammen fahren

Neben dem Rennradfahren fahre ich auch gern motorisierte Zweiräder, allerdings ziehe ich auch gern bei den Spritpreisen das "Öko-Modell" vor ;)


nun gut .... wenn ich euch nicht zu lahm bin, würd ich gern mal mit den Leuten, die aus dieser Ecke hier kommen, fahren :)

Viele Grüße
Steffi
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Hallo Steffi,

das wird schon. Wünsche dir viel Spaß hier und weiterhin viel Erfolg :wink2:.
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Viel Spaß und lieben Gruß aus Bielefeld.
Vielleicht sieht man sich ja bei der einen,oder anderen RTF. ;)
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Hallo Steffi!


Viele Grüße aus dem LIPPERLAND, vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Straße! ;)


Holger


P.S.

Bin auch ein Ü40ziger...! :rolleyes:
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Vielen Dank Jungs :D ... neulich hab ich bereits den Bielefelder Norden "erobert" ... :rolleyes:
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Hallo Steffi,

ich habe mir nach einigen Jahren Radpause im letzten Herbt mal wieder ein RR gekauft und wollte dieses Jahr auch angreifen aber alleine habe ich dieses Jahr erst 100 km :-( geschafft. Da ich aus Löhne komme und es so aussieht als wenn Du auch in der Nähe kommst können wir ja mal zusammen los wenn Du Lust hast. SO richtig im Saft stehe ich allerdings noch nicht wieder mit 46 Jahren........

Gruß
Thomas
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Hallo Steffi,

ich habe mir nach einigen Jahren Radpause im letzten Herbt mal wieder ein RR gekauft und wollte dieses Jahr auch angreifen aber alleine habe ich dieses Jahr erst 100 km :-( geschafft. Da ich aus Löhne komme und es so aussieht als wenn Du auch in der Nähe kommst können wir ja mal zusammen los wenn Du Lust hast. SO richtig im Saft stehe ich allerdings noch nicht wieder mit 46 Jahren........

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
ja, können wir gerne tun :)

Wann hast du denn immer so Zeit ??
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Hallo Steffi,

Zeit ist immer so ein Problem, Werktags abends erst ab 20.00 Uhr, aber am WE nach
Absprache.
Wie lang ist denn Deine Hausrunde so im Schnitt.

Beste Grüße
Thomas
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Hallo Steffi,

am Sonntag vormittag hätte ich Zeit, viellecht um 10.00 Uhr an der Bäckerei Krumme an der Herforder Strasse in Löhne Ort ? Das liegt direkt an der Straße wo es Richtung S Kurven nach Herford geht.

Beste Grüße
Thomas
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Hallo Steffi,

am Sonntag vormittag hätte ich Zeit, viellecht um 10.00 Uhr an der Bäckerei Krumme an der Herforder Strasse in Löhne Ort ? Das liegt direkt an der Straße wo es Richtung S Kurven nach Herford geht.

Beste Grüße
Thomas

Schade,
Sonntag vormittag/ mittag hab ich leider keine Zeit, obwohl ja das Wetter ab morgen bedeutend besser werden soll .... zum Abend hin müßte ich dann aber eigentlich noch eine kleine Runde drehen, um die griechischen Kalorien zu verbrauchen :D ( meine Mutter hat zum griechisch Essen eingeladen) .... wie wäre es am spätem Nachmittag ? ....

Meine "Hausrunde" kommt immer so ein bisschen auf meine freie Zeit an ... wenn für ne kleine Runde nur Zeit ist, dann fahre ich meistens von hier nach Bünde in die Innenstadt und dann über Eilshausen wieder zurück ... das sind in der Regel so um die 30 km .....
Hab ich mehr Zeit, fahre ich so um die 50 km und wenn ich ganz viel Zeit habe, werden es auch schon mal 80 km, wobei das bereits knapp über meine persönliche Grenze geht ... zur Arbeit nach Minden fahre ich auch manchmal ....

Aber ich hab halt auch so mein Problem mit den Bergen / Hügeln ... neulich hab ich mal den Homberg versucht .... 2 mal mußte ich anhalten - ich hab nach Luft geschnappt wie ein Fisch auf dem Trockenen :rolleyes:
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

morgen nachmittag kann ich leider nicht, wir versuchen es dann mal nächstes WE !
ICh werde dann mal morgen früh mit meinem Bruder nach Minden zu Powerslide fahren, der hat auch schon 2 Jahre nicht mehr auf dem Rad gesessen und an der Weser lang ist es ja auch ganz schön .

Homberg finde ich gut !!!! Das Dir dabei die Puste ausgeht ist doch ganz normal das kommt noch.
Als ich die Erste Mountianbiketour im Harz gemacht habe, war ich hinterher auf dem Parkplatz gelähmt ( zumindest die Oberschenkel )

Beste Grüsse
Thomas
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Hallo Steffi,

kleiner Tipp:

Samstag ist die RTF "Durch den Mühlenkreis Minden-Lübbecke".

Startort: Schröttinghauser Str. 12
32351 Stemwede-Levern
Startplatz: Festhalle Levern
Startzeit: 09:00-11:00


Gruß
Ralph
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Hallo Steffi,

kleiner Tipp:

Samstag ist die RTF "Durch den Mühlenkreis Minden-Lübbecke".

Startort: Schröttinghauser Str. 12
32351 Stemwede-Levern
Startplatz: Festhalle Levern
Startzeit: 09:00-11:00


Gruß
Ralph


Danke für den Tipp :) ... hab leider kein Fahrradträger fürs Auto :( - wenn ich da mit dem Rad hinfahre, bin ich schon kurz nach dem Start "gar" :D

Kann denn jeder da so mitfahren ?? Aber ich bin doch sicher zu lahm ... vor allem bergauf .... obwohl - der Kreis Mi-Lü ist ja total flach ...
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Danke für den Tipp :) ... hab leider kein Fahrradträger fürs Auto :( - wenn ich da mit dem Rad hinfahre, bin ich schon kurz nach dem Start "gar" :D

Kann denn jeder da so mitfahren ?? Aber ich bin doch sicher zu lahm ... vor allem bergauf .... obwohl - der Kreis Mi-Lü ist ja total flach ...

Ja, aber sicher kann da jede(r) mitfahren, dafür ist es ja gemacht.:D

Das ist kein Rennen, das ist Breitensport und macht total viel Spaß.

Zahlst einen kleinen Unkostenbeitrag ca. 5 Euronen und etwa alle 30 Km ist eine Verpflegungsstelle, da kannste futtern und Deine Trinkflaschen auffüllen.

Man lernt immer wieder nette Leute kennen, habe ich letztes Jahr im April mit angefangen und bin bis jetzt so ca. 20 RTF gefahren.

Letztes Jahr ist meine Frau auch zwei mal mitgekommen, waren jedesmal die 70er Runden mit einen Schnitt so 24-25 Kmh.

Also alles ganz easy.
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Ja, aber sicher kann da jede(r) mitfahren, dafür ist es ja gemacht.:D

Das ist kein Rennen, das ist Breitensport und macht total viel Spaß.

Zahlst einen kleinen Unkostenbeitrag ca. 5 Euronen und etwa alle 30 Km ist eine Verpflegungsstelle, da kannste futtern und Deine Trinkflaschen auffüllen.

Man lernt immer wieder nette Leute kennen, habe ich letztes Jahr im April mit angefangen und bin bis jetzt so ca. 20 RTF gefahren.

Letztes Jahr ist meine Frau auch zwei mal mitgekommen, waren jedesmal die 70er Runden mit einen Schnitt so 24-25 Kmh.

Also alles ganz easy.


Hört sich gut an :) .... aber da ich kein Fahrradträger fürs Auto habe, müßte ich mit dem Rad anreisen ... oder soll ich mal versuchen, das Rad im Smart zu verstauen ?? :rolleyes:
Muß man denn solch eine "Abstempel- Karte" (keine Ahnung, wie das heißt) dafür haben ?
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

Hallo Steffi,

kleiner Tipp:

Samstag ist die RTF "Durch den Mühlenkreis Minden-Lübbecke".

Startort: Schröttinghauser Str. 12
32351 Stemwede-Levern
Startplatz: Festhalle Levern
Startzeit: 09:00-11:00


Gruß
Ralph

Hallo Ralph,

hast Du auch nähere Infos über die geplante Route?
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

So, hier mal ein paar Infos:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&ID_Termine=29536&mode=breiten_detail

110er Runde von 2008:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=heqmppwvrjaaiwwm&referrer=trackList

70er Runde von 2009:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vmlrkdrnyticfdsl&referrer=trackList

Die Strecken ändern sich in der Regel nicht großartig.

Im Smart? Gute Frage, einfach mal ausprobieren.

Vorderrad und Sattelstütze rausbauen, dann könnte es klappen, ansonsten hilft nur

So eine "Abstempel-Karte" bekommst Du an der Anmeldung bei der RTF, geh einfach zur Anmeldung "Trimmfahrer", das erklärt sich dort alles von selbst, ansonsten ist Dir bestimmt jeder gerne behilflich.;)
 
AW: Hallo aus Ostwestfalen

So, hier mal ein paar Infos:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&ID_Termine=29536&mode=breiten_detail

110er Runde von 2008:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=heqmppwvrjaaiwwm&referrer=trackList

70er Runde von 2009:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vmlrkdrnyticfdsl&referrer=trackList

Die Strecken ändern sich in der Regel nicht großartig.

Im Smart? Gute Frage, einfach mal ausprobieren.

Vorderrad und Sattelstütze rausbauen, dann könnte es klappen, ansonsten hilft nur

So eine "Abstempel-Karte" bekommst Du an der Anmeldung bei der RTF, geh einfach zur Anmeldung "Trimmfahrer", das erklärt sich dort alles von selbst, ansonsten ist Dir bestimmt jeder gerne behilflich.;)


Vielen Dank für Deine Mühe :) ... die 70 km Strecke sieht gut aus :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten