• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hände bekommen kein Blut?!

so ähnlcih wars bei mir auch.
im winter auf dem "rollen-rad" vor dem fernseher sind miene hände und handgelenke immer "bizzelig" und taub geworden.
habe die sti position und den lenker etwas gedreht und schon wars vorbei mit dem tauben gefühl.
grüsse pascal

Ähm,

schon mal am Lenker gedreht...

tüftlige Grüße

Martin
 
also raynaud-syndrom kann ich ausschließen. da ist nichts gelb oder so...fühlen sich nur eingeschlafen an.

"seh ich auch so.....
schätze das Er die Arme nicht etwas winklig aufm Lenker hat,sondern starr wie 2 Billiard Stöcke
................das tut natürlich weh,und ist unangenehm klar"

Das trifft schon eher zu. Meine arme sind meist, wie du sagst "starr wie 2 Billiard Stöcke". Was müsste ich ändern?

Na etwa wie dieser Fahrer
schau aber auch nach,ob der Sattel überhaupt diese Sitzpostion zuläßt
.....eventuell solange nachstellen bis es passt,und du dich aufm Sattel wohlfühlst
 
Also ich hab den Winkel meines Lenkers ein wenig verstellt und den Sattel weiter nach hinten versetzt. Gestern mit der Einstellung gefahren und siehe da...schon viel besser. Trotzdem ab und zu noch leichts gribbeln in den fngern. Werde die Woche mal meine Sitzposition dem des bildes anpassen. Bin aber guter dinge! Danke für die Hilfe!
 
Wie ging das hier aus?

Ich habe zZ ähnliche Probleme wenn ich länger fahre (was ich dieses Jahr noch nicht so sonderlich oft getan habe). Mir schläft auch "untenrum" und in den Füßen alles ein. Erstmal werde ich einen Sattel mit Aussparung testen und dann einen lenker mit weniger Reach und Drop verbauen.

Gibt es abgesehen vom Knielot noch Formeln für den Oberkörper? Wie weit zb der Sattel vom Lenker entfernt sein sollte?
 
Wie ging das hier aus?

Ich habe zZ ähnliche Probleme wenn ich länger fahre (was ich dieses Jahr noch nicht so sonderlich oft getan habe). Mir schläft auch "untenrum" und in den Füßen alles ein. Erstmal werde ich einen Sattel mit Aussparung testen und dann einen lenker mit weniger Reach und Drop verbauen.

Gibt es abgesehen vom Knielot noch Formeln für den Oberkörper? Wie weit zb der Sattel vom Lenker entfernt sein sollte?

Dein Sattel ist aber schon waagerecht eingestellt, oder?
 
Na schön, scheint ja nach vorne eher abzusinken. Immer noch besser als ansteigend. Ich dachte nur, weil Dir "untenrum" alles einschläft.
 
Zurück
Oben Unten