• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Info zum Thema Vor Während und nach dem Sport

Stevens Aspin

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen und sportlichen Tag wünsche ich Euch,


seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Regeneration und der richtigen Ernährung.:confused: :confused: :confused:
Habe da einen Artikel im Internet gefunden, was haltet ihr davon?

Die drei Artikel Vor, Während und nach dem Sport hören sich recht logisch und vernünftigt an.

Bin auf eure Antwort gespannt.


Gruß Steve :aetsch:

Grad unten auf einer der drei Fotos mit den Sportlern klicken

http://www.ausdauerleistung.de/
 
AW: Gute Info zum Thema Vor Während und nach dem Sport

Hi, danke für deine Antwort. :D


Wie ernährst du dich denn bei längeren Distanzen? :confused:
Bei mir darf meine Banane und ein sehr ausgiebiges Frühstück nicht fehlen.
Dennoch habe ich oftmals ziemliche Leistungseinbrüche, besonders nach einer kleinen Paus in der Eisdiele. :cool: .
Wobei ich nicht denke, dass dieses Problem von einer fehlenden Kondition kommt sondern eben von der Ernährung!!!!!!


Big Smile
 
AW: Gute Info zum Thema Vor Während und nach dem Sport

Hi hi.



Das ist mal eine Idee, Salz in das Getränk schütten. Das probiere ich am Wochenende sofort mal aus. Auf einen halben Liter Apfelschorle 3 Esslöffel Salz?

Und was machst du für deine Regeneration nach deiner Ausfahrt?


Gruß Steve
 
AW: Gute Info zum Thema Vor Während und nach dem Sport

Hi hi.



Das ist mal eine Idee, Salz in das Getränk schütten. Das probiere ich am Wochenende sofort mal aus. Auf einen halben Liter Apfelschorle 3 Esslöffel Salz?

Und was machst du für deine Regeneration nach deiner Ausfahrt?


Gruß Steve

3 Esslöffel Salz auf nen halben liter???? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Du sollst das Zeug schon noch trinken können mach ne messerspitze rein das reicht...
 
AW: Gute Info zum Thema Vor Während und nach dem Sport

Hi hi.



Das ist mal eine Idee, Salz in das Getränk schütten. Das probiere ich am Wochenende sofort mal aus. Auf einen halben Liter Apfelschorle 3 Esslöffel Salz?


Gruß Steve

was auch nicht schlecht sein soll ist salz in die wunde zu streuen :D

Ontopic:
Ich achte eigentlich nur bei Rennen auf gute Ernaehrung. Bei Touren unter 3h ess ich nix, ausser wenns kein fruehstueck gab. dann banane und/oder muesliriegel. Bei langen touren hab ich immer banane und/oder aldiriegel einstecken. bei ganz langen ueber 150km, halt ich unterwegs noch an ner baeckerei oder tanke an und goenn mir was richtig leckers (schoko-crossaint, magnum,....) und auf jeden fall ne cola oder bei heissen temp auch mal so n elektrolytzeug. einbruche hab ich nie.
und das mit den leistungseinbrueche nach ner kurzen pause ist normal. wenn ich mal ein paar minutren anhalt, sind die ersten km danach die beine auch immer ein bisschen schwer. legt sich nach ner weile von selbst.


gruss
 
AW: Gute Info zum Thema Vor Während und nach dem Sport

Einen wunderschönen guten Abend.


Sorry, ich meinte Teelöffel :lol: . Meine momentane Nachtschicht bringt mich total durcheinander :eek: . Bin froh, wenn diese Woche rum ist und ich wieder meinen gewohnten Schlaf ausüben kann.

Aber wie gesagt, werde die Idee mit dem Salz am Wochenende ausprobieren.

So ein Forum ist echt eine tolle Sache.

Danke euch und schleppe mich jetzt zur Nachtschicht.


Gruß Steve :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten