• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Große Pakete mit dem Fahrrad transportieren

o.p.mickey

Mitglied
Registriert
22 November 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie Ihr mit dem Fahrrad große Pakete transportiert? Also so große, daß man sie nicht mehr unter den Arm oder in einen Rucksack packen kann. Zum Beispiel Pakete so von der Größe 60 x 40 x 30 (cm) oder mehr. Wie oder besser mit was schnallt man die am besten auf seinen Rücken?
Klar kann man die mit zwei Bändern drum wie einen Rucksack tragen, aber ich wüßte im Moment nicht wirklich nach was ich da genau Ausschau halten müßte bzw. wo ich das herbekomme.

Vielen Dank schon mal und Grüßle
 
bullitclockworkbox.jpg


:)
 
kuriertasche mit verlängerungsriemen jupp ;) - dann geht auch sowas ... sollte aber nicht unbedingt mehr als 15 kg dabei wiegen!
 
Also ich hätte jetzt auch gesagt, dass man sowas irgendwie mit Packriemen und/oder Expandern auf einem Rucksack befestigt bekommt. Einzig das Gewicht ist da ein wichtiger Faktor. Eine Waschmaschine würde ich mir von den Maßen irgendwie auf den Rücken schnallen, aber vom Gewicht her eher nicht :)
 
Und wo kriegt man sowas her?

ich hab ne bagjack tasche und mir von denen halt 1m verlaengerungen mit clips naehen lassen... muss man beim hersteller fragen. man kann sonst auch einfach andere seile nehmen oder aehnliches... ist dann nur nicht so praktisch.

generell sind rucksaecke bei grossen paketen einfacher weil das paket dann einfacher gerader auf dem ruecken sitzt...

poste noch n bild...
 
so hier also das passende bild... das is n fahrradrahmenkarton - der in dem damals mein dolan geliefert wurde ;)

p.s. ich hätte ja mein gesicht zensieren können aber ich werd nich polizeilich gesucht hihi...
 

Anhänge

  • WP_000285.jpg
    WP_000285.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 936
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie Ihr mit dem Fahrrad große Pakete transportiert? Also so große, daß man sie nicht mehr unter den Arm oder in einen Rucksack packen kann. Zum Beispiel Pakete so von der Größe 60 x 40 x 30 (cm) oder mehr. Wie oder besser mit was schnallt man die am besten auf seinen Rücken?
Klar kann man die mit zwei Bändern drum wie einen Rucksack tragen, aber ich wüßte im Moment nicht wirklich nach was ich da genau Ausschau halten müßte bzw. wo ich das herbekomme.

Vielen Dank schon mal und Grüßle

http://www.outdoor-rucksack.com/expeditionsrucksack-ausengestellrucksack/
 
ich hab ne bagjack tasche und mir von denen halt 1m verlaengerungen mit clips naehen lassen... muss man beim hersteller fragen. man kann sonst auch einfach andere seile nehmen oder aehnliches... ist dann nur nicht so praktisch.
poste noch n bild...

Genau an sowas habe ich gedacht. Vielen Dank auch für Dein Bild.
 
Für's gelegentliche transportieren taugt auch eine als Rucksack genutzte Ikea-Tüte ganz wunderbar
 
Also, ich transportiere Rahmen und Gabel lieber mit ausreichend Anbauteilen versehen unter mir, statt auf dem Rücken. ;)
 
Zurück
Oben Unten